Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen

Diskutiere Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden. Die Dichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden.
Die Dichtung hat auch einen Spalt, von dem ich annehme, daß das so nicht korrekt ist.
Wie aufwendig ist es diese Dichtung auszutauschen?
Was muß ich dafür machen und beachten?
Anbei mal ein Bild von der Dichtung:
http://s1.directupload.net/images/101009/tglb6unn.jpg


Grüße und Danke
Stefan
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden.
Etwas genauer solltest du das schon untersuchen. Denn ein neuer sollte da rein
Die Dichtung hat auch einen Spalt, von dem ich annehme, daß das so nicht korrekt ist.
Wie aufwendig ist es diese Dichtung auszutauschen? Kardan ausbauen, auseinanderziehen, Dichtung tauschen und alles wieder zusammen.
Was muß ich dafür machen und beachten? Ist eigendlich selbsterklärend wenn du dabei bist
Anbei mal ein Bild von der Dichtung:
http://s1.directupload.net/images/101009/tglb6unn.jpg


Grüße und Danke
Stefan
Wo du die Manschette allerdings bekommst B)

:rolleyes:
 

Pilz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Wo du die Manschette allerdings bekommst B)

:rolleyes:
Danke Thomas!

Ich hoffe doch spätestens beim Freundlichen. ;)
Zumindest ist das Ding in der Ersatzteilliste als komplettes Teil (Überwurfmanschette plus Dichtgummi und exkl. Schmiernippel) aufgeführt.
Und wenn ich mir das ovale Gewinde ansehe, dann brauch ich glaub ich nicht weiter zu untersuchen. Neu muß her....


Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen

Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen - Ähnliche Themen

  • Schmiernippel

    Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
  • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

    Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
  • Schmiernippel - Wo, welche, was...

    Schmiernippel - Wo, welche, was...: Hallo Leute, ich muss euch noch mal mit einer Anfängerfrage belästigen: Welche Gelenke haben Schmiernippel bzw. müssen geschmiert werden? Gibt es...
  • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

    Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
  • Gewinde Schmiernippel Lenkschubstange

    Gewinde Schmiernippel Lenkschubstange: Weiß von euch jemand zufällig was für ein Gewinde der Schmiernippel am Gelenk von der Lenkschubstange zur Spurstange beim 94er YJ hat ? Der...
  • Ähnliche Themen

    • Schmiernippel

      Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
    • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

      Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
    • Schmiernippel - Wo, welche, was...

      Schmiernippel - Wo, welche, was...: Hallo Leute, ich muss euch noch mal mit einer Anfängerfrage belästigen: Welche Gelenke haben Schmiernippel bzw. müssen geschmiert werden? Gibt es...
    • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

      Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
    • Gewinde Schmiernippel Lenkschubstange

      Gewinde Schmiernippel Lenkschubstange: Weiß von euch jemand zufällig was für ein Gewinde der Schmiernippel am Gelenk von der Lenkschubstange zur Spurstange beim 94er YJ hat ? Der...
    Oben