Schluss mit lustig

Diskutiere Schluss mit lustig im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; :hmmm: von dem Syndrom habe ich noch nie was gehört. Aber ich interpretiere mal frei " Ich mache mir die Welt , wie sie mir gefällt " Ein...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
........... und das Pippi Langstrumpf Syndrom haben.

:hmmm: von dem Syndrom habe ich noch nie was gehört.
Aber ich interpretiere mal frei " Ich mache mir die Welt , wie sie mir gefällt "



Ein Autobahn Limit brauche ich keins, ich fahre sowieso schon immer langsamer. :angel:
Und die anderen Idioten halten sich dann auch nicht daran.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jetzt wird es aber eindeutig geschmacklos, Dave.
Bin selbst Motorradfahrer und habe schon selbst so einiges erlebt. Danke für den Kommentar. Wenn es geschmacklos ist - ich hab noch Salz und Pfeffer für dich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es geschmacklos ist - ich hab noch Salz und Pfeffer für dich.
Hallo David,

dein Kommentar ist einfach nur unterirdisch !

Brauche auch kein Salz und Pfeffer von dir, habe ich alles selbst daheim.

Und auch sonst benötige ich nichts von dir. :no:

Als Co-Admin sollte man kommunikativ schon etwas gewandter sein und seine öffentlich dargestellte
Wortwahl lieber noch einmal überdenken, bevor man auf den "Antworten" Button klickt.

Genau dieses Verhalten habe ich ja auch schon bei der ein oder anderen PN mit dir erlebt / vermisst... ;)

Und ja, Selbstreflektion ist manchmal schwer und für den ein oder anderen schwierig bis unmöglich....

Kannst meinen / diesen Kommentar jetzt auch gerne wieder Löschen.

Das kannst du ja sehr gut, wenn auch mitunter auf unberechtigte und unangemessene Art und Weise...

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Und wieder einmal: glaubt wirklich irgendjemand das höhere Strafen oder ein generelles Tempolimit am verhalten dieser Leute etwas geändert hätte ??? träumt weiter.....das was im genannten Fall passiert ist, hätte man einfach nicht verhindern können....leider. Die hätten das bei einer 100er Beschränkung genauso gemacht. Punkt.

Ich als Ösi freu mich immer wenn ich nach D fahren kann, weil es für mich ENTSPANNTER ist.....wie das ? ganz einfach.....es will mich bei 140 nicht hinter jeder ecke eine Radarbox abziehen so wie bei uns......übrigens als Wranglerfahrer ist das eh alles irrelevant....wenn ich nach Italien fahre ist unsere Südautobahn das anstrengendste was es gibt......ununterbrochen andere Limits und dauernd Blitzer und wenn du mal die 100er Tafel (so zum Beispiel bei der Tunnelkette Klagenfurt) übersiehst darfst du für die "gerasten" 115 km/ h 50 Euro abdrücken...…..
wenn ich bei Passau auf die A3 fahre, wird es richtig entspannend....man kann einfach so 130-140 fahren und muss nicht so wie bei uns wenn es mal bergab auch 150 werden zum zittern beginnen ob sie schon wieder stehen und einem abziehen wollen.....

Das Problem ist nicht das es bei euch auf der Bahn (eh wahrscheinlich nur mehr auf den halben Autobahnen) kein Tempolimit gibt.
Sondern das -zu- viele Armleuchter damit nicht umgehen können.
Gruss H.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ach ihr nehmt Euch da wohl beide nichts, nur betrifft es Dich jetzt mal persönlich. Geht halt mal nicht um.. wie war das "Facharbeiter" oder "Leute anderer ethnischer Herkunft..".
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja lieber Micha,

Selbstreflexion sollte bei dir auch Mal oben auf der Liste stehen. Meine Wortwahl war in keinster Weise unterirdisch.

Ich kann hier als ganz normaler User mitspielen und nebenbei moderieren. Das sind zwei Welten.

Und von dir, als langjähriger Moderator, würde ich einen anderen Umgangston erwarten. Aber auch das hatten wir schon per PN.

Warum du es Mal wieder öffentlich ausfechten willst?! Mit egal. Jeder hat seine dollen 5 Minuten. Auch ich...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.203
Danke
4.863
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jetzt schon Winterfrust?
Wenn das so ist, schließt hier ab.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
Ich finde, hier wird mächtig überreagiert. Wenn, dann müsstest Du mich für die Geschmacklosigkeit schelten, Micha. Schliesslich hab ich die erste blöde Bemerkung dazu gemacht. Sorry, wenn das wem übel aufgestoßen ist, aber ich ging davon aus, dass hier alle alt genug sind, schwarzen Humor zu erkennen, wenn er geäußert wird. Aber natürlich hast du Recht, dass meine Bemerkung deplaziert war, schliesslich heißt der Thread ja "Schluss mit lustig!"

Wenn mein Beitrag dazu geführt hat, dass du im weiteren Verlauf des Threads deine verstorbenen Kollegen als verhöhnt empfunden hast, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung. Allerding bitte ich dich dann auch darum, Aussagen hier im Forum bezüglich der Corona-Pandemie der gleichen ethischen Prüfung auf Geschmacklosigkeit zu unterziehen. Schliesslich haben etliche Menschen aufgrund des Virus ihre Angehörigen verloren. Viele hier im Forum gemachte Aussagen zielen in die Richtung, dass die Pandemie nur eine "Massenverar...e" wäre. Und das ist ganz klar nicht als schwarzer Humor gemeint. Ich für meinen Teil sehe hier einen viel verwerflicheren Fall von Geschmacklosigkeit den Hinterbliebenen gegenüber.
Aber ist wohl alles eine Sache der Perspektive. Du bist Betroffener von Motorradunfällen und ich kenne mittlerweile zu viele Leute, die übelst an dem Virus erkrankt sind.

Da wird hier die Raserei völlig zu Recht angeprangert, aber drei Threads weiter wird es gelikt, wenn sich User der Maskenpflicht verweigern. Dabei ist beides im Grunde genommen vergleichbar - beides, Raserei und Verweigerung der Hygienevorschriften, gefährdet unnötig Dritte!

Entsprechend würde ich mir auch an dieser Stelle ein genauso entschiedenenes "Schluss mit lustig!" wünschen.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Meinen absoluten Respekt für dich, Amphiranger.👍
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn mein Beitrag dazu geführt hat, dass du im weiteren Verlauf des Threads deine verstorbenen Kollegen als verhöhnt empfunden hast, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung.
Hallo René,

auch wenn ich deinen schwarzen Humor in deinem Posting #59 durchaus richtig gedeutet habe und
ich dich in meinem Posting #63 eben nicht mit ins Boot genommen habe, nehme ich deine Entschuldigung natürlich gerne an - auch wenn es von deiner Seite nichts zu entschuldigen gibt.

Die hätte ich mir eher von jemand anderem erwünscht - aber lassen wir das einfach.

Ebenso werde ich alle anderen Inhalte und Postings ab #59 nicht weiter an dieser Stelle kommentieren.

Hier insbesondere das Thema C19 nicht.

Weil es eben einfach nur kontraproduktiv wäre.

Und dafür ist mir meine Zeit zu schade und einfach viel zu kostbar für.

Jedem seine Meinung, wo auch immer er sie her hat....Demokratie halt...auch wenn der Diskurs zu
diesem Thema ( C19 ) in der aktuellen Zeit gerade mehr als leidet.... :angel:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - irgendwie ist das hier aus dem Ruder gelaufen .... .

Aus meiner Sicht .... :confused: .... lassen wir das und Schwamm drüber :coolman:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Genau, eigentlich ist ja nichts passiert, außer verschiedene Ansichten, Meinungen.........
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gestern war es dann mal wieder soweit:

https://www.t-online.de/region/fran...er-bei-toedlichem-unfall-wohl-zu-schnell.html
Irgendwie immer wieder das gleiche Strickmuster, hochgezüchtete Karre, Kontrollverlust, BAM -
Tote und Verletzte, aber leider nie der Fahrer und Verursacher den' erwischt, der nimmt sich 'nen guten Anwalt.
Was mich wundert, ich kenne die Sonnemannstraße und fahre dort oft, die ist gut ausgebaut und annähernd schnurgerade, fast schon ein Kunststück da von der Piste abzukommen.
Und natürlich mal wieder ein 'böser' SUV wo die Medien jetzt schön in die Kerbe hacken können...

Mik
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Mal abgesehen das wir nen Jeep fahren und kein SUV ist es natürlich mal wieder tragisch. Es ist halt der Fahrer der das geschehen bestimmt,im Normalfall. Wer rastet und dabei andere verletzt oder gar tötet sollte auf Mord aus niederen Beweggründen verurteilt werden.
Straße grade oder nicht, ich entscheide und daher trage ich auch die volle Verantwortung .Immer traurig für die Angehörigen der Opfer.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
So tragisch das ganze ist, die liebe Presse muss natürlich in jedem Beitrag erwähnen dass ein SUV der Verursacher war. Wasser auf die Mühlen der anti Auto Lobby. Bei jeder Gelegenheit um die Welt jeten ist legitim, aber wehe man fährt ein SUV, da biste DER Umweltsünder schlechthin!
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Wat würd ick gerne wissen was da von copklaus gelöscht wurde
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
So tragisch das ganze ist, die liebe Presse muss natürlich in jedem Beitrag erwähnen dass ein SUV der Verursacher war. Wasser auf die Mühlen der anti Auto Lobby. Bei jeder Gelegenheit um die Welt jeten ist legitim, aber wehe man fährt ein SUV, da biste DER Umweltsünder schlechthin!
Dann warte mal ab September 2021. Dann geht es erst richtig ab. Aufgehetzt von den dann (mit)regierenden Klimarettern wird der Ein oder Andere SUV Fahrer um sein Leben rennen müssen, gerade in den Großstädten. Einen Vorgeschmack gab es ja vor ein paar Monaten schon als sich SUV Fahrer durchs Internet zerren lassen mussten.

(Wenns zu politisch war, löscht es einfach)
 
Thema:

Schluss mit lustig

Schluss mit lustig - Ähnliche Themen

  • Schluß mit kalten Füßen hinten...

    Schluß mit kalten Füßen hinten...: Moin,   ich habe für den hinteren Fußraum heute mal diese...
  • JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?

    JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?: Hallo Jeepers,   wir sind schon eine Weile mit dem Jeep Virus infiziert. Zuerst was es ein KJ und aktuell ein Renegade. Wie wir Männer so sind kam...
  • Wann ist schluss mit dem Investieren???

    Wann ist schluss mit dem Investieren???: Habe mal ne Frage, mein WJ hat 170000 km auf der Uhr Bj 2001, habe zwar jetzt schon viel gewechselt, aber wir sind jetzt beim Überlegen statt...
  • Motor FERNstarten mit Schlüsse

    Motor FERNstarten mit Schlüsse: Hallo Jeepers Nur eine kurze Frage. Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die...
  • Schluss jetzt

    Schluss jetzt: So Mädels, Jungs, und dummschwätzer, jetzt isses passiert heute wurde der Tj abgeholt ( zum Glück war ich nicht dabei).Aus mit Jeepen. War nett...
  • Ähnliche Themen

    • Schluß mit kalten Füßen hinten...

      Schluß mit kalten Füßen hinten...: Moin,   ich habe für den hinteren Fußraum heute mal diese...
    • JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?

      JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?: Hallo Jeepers,   wir sind schon eine Weile mit dem Jeep Virus infiziert. Zuerst was es ein KJ und aktuell ein Renegade. Wie wir Männer so sind kam...
    • Wann ist schluss mit dem Investieren???

      Wann ist schluss mit dem Investieren???: Habe mal ne Frage, mein WJ hat 170000 km auf der Uhr Bj 2001, habe zwar jetzt schon viel gewechselt, aber wir sind jetzt beim Überlegen statt...
    • Motor FERNstarten mit Schlüsse

      Motor FERNstarten mit Schlüsse: Hallo Jeepers Nur eine kurze Frage. Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die...
    • Schluss jetzt

      Schluss jetzt: So Mädels, Jungs, und dummschwätzer, jetzt isses passiert heute wurde der Tj abgeholt ( zum Glück war ich nicht dabei).Aus mit Jeepen. War nett...
    Oben