SCHLUSS AUS VORBEI

Diskutiere SCHLUSS AUS VORBEI im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Gemeinde ich habe mich am letzten Wochenende von meinem KJ getrennt und so wie es aussehen wird war das mal für ewige Zeit der letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terramitika

Terramitika

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hi Gemeinde
ich habe mich am letzten Wochenende von meinem KJ getrennt und so wie es aussehen wird war das mal für ewige Zeit der letzte Jeep.....Leider hatte ich vom ersten Tag an nur Probleme, für viele von Euch sind das keine Probleme das Quietschen von der Achse-Automatik spinnt-Oelverlust-extreme Qualmentwicklung-Sitze wie "auf em Klo" die ständige "Schönrederei" meines Händlers usw. ich hab es satt, vor Jahren war ein Jeep noch ein Fahrzeug für Individualisten, doch heute ist ein Jeep der Masse angepasst, Innenausstattung Plastik usw, eben ein Billiger Geländewagen für die Masse, ich habe den KJ im letzten Jahr am14.9. gekauft (bis jetzt 24.000KM) und hatte seit dieser Zeit 6 (sechs) Leihwagen weil mein Teil wieder mal in die Werkstatt musste, ich fahre jetzt bis auf Ausnahme einiger Jahre nur Jeep von CJ5 bis jetzt hab ich fast alles durch doch jetzt ist schluss, ich habe am letzten Wochenende einen Touareg gekauft, siehe da, kein Quietschen super Sitze bis jetzt 8000 Km Ohne Probleme, und das ewige Gesülze von"160 KMH reichen mir, wo kann man das den noch so schnell fahren, Gemüdlich dahinfahren ist doch viel schöner, usw sich selbst in die Tasche Lügen brauch ich nicht, ist auch nicht mein Ding" OK der VW kostet ein paar Euro mehr, der Verbrauch pendelt sich in dem des KJ ein 10-12 Liter Diesel, aber das ist gut angelegt, ein Traum, meinen KJ hab ich, nachdem ich Ihn nochmals in meiner "Fachwerkstatt" hatte meinem Sohn geschenkt, der sich Eurer Gemeinde jetzt anschliesen wird hoffe er wird ebenso aufgenommen wie ich vor Monaten!! Ich wünsche Euch allen noch viel Spass mit Eurem KJ und natürlich "BODENFREIHEIT"
Terramitika
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
wart nur ab mit deinen touareg

reifen: alle 25.000 neu (im satz nat.)

ich hab schon einen neues getriebe drin

turbolader hin

bordcomputer hin

ausfall des bremsassi

komplettausfall der elektronik

motorsteuerung defekt

und von den anderen kleineren sachen schreibt ich erst garnet

verbessert hast dich glaub ich bezogen auf die werkstattaufendhalte nicht
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
es ist schade, daß Dir die vielen Schäden den Spass am KJ verdorben haben. Trotzdem viel Spass mit dem Wüstenschiff und
erzähl uns doch mal nach der 10 fachen Kilometerleistung ( 80000 ), ob Du mit Deiner Entscheidung von heute richtig lagst. Versteh mich
nicht falsch, wünsche Dir echt keinen Schaden an dem guten Stück, aber was ich von Kollegen so über ihre Audis und VW's höre, überzeugt mich
auch nicht richtig.

Im Gelände werden die KJ's wohl kaum schlechter sein als ein Touareg, auch wenn Du ihn hochpumpst. Mir ist er einfach zu gewöhnlich, aber Geschmack ist ja verschieden ( Gottseidank).

Also, Allzeit gute Fahrt und hoffentlich bessere Erfahrungen mit dem Produkt aus Wolfsburg.
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
wir habe auch´nen V10 in der Firma. Irgend´nen elektrischen Fehler hat er immer, und wenn´s nur der Reifendruck ist. Dann nimmt er einem halt 350 von den 400 PS weg, als Sicherheit :king:
Momentan geht immer die Airbag leuchte aus unbekannten Gründen an :)
Aber mein Mitarbeiter wollte den ja unbedingt haben anstatt dem Granny :smileJap:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich will auch bei dir arbeiten, :king:

bin mit nem granny zufrieden :smileJap:
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
1. Wenn ich einen Neuwagen kaufe, sehe ich bereits vorher wie der verarbeitet ist (Soviel zum Thema Plastik)! :king:
2. Heul bei deinem Jeep-Händler und mach hier nicht die Leute "madig"! :smileJap:
3. Vom letzten Wochenende bis heute 8.000 KM - Hut ab! ;)

...und Tschüß ;)

Übrigens: Schenkst Du alles was Dir nicht gefällt deinem Sohn??? :)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
@ Jürgen

Ich wünsche Dir seeeeeeeehr viel Spaß mit den VW. :king:

Und wenn Du den R5 hast, dann ja dann noch mehr Spaß. Und pass bei den genannten Wagen auf das der Motor überhaupt
auf 24 tkm Laufleistung kommt. (Ich wohne teilweise neben einer VW Werkstatt und bekomm von daher so einiges mit)

Stefan
 

InaMueller

Banned
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
15
Danke
0
1. Wenn ich einen Neuwagen kaufe, sehe ich bereits vorher wie der verarbeitet ist (Soviel zum Thema Plastik)! :king:
2. Heul bei deinem Jeep-Händler und mach hier nicht die Leute "madig"! :smileJap:
3. Vom letzten Wochenende bis heute 8.000 KM - Hut ab! ;)

...und Tschüß ;)

Übrigens: Schenkst Du alles was Dir nicht gefällt deinem Sohn??? :)

Das gleiche denke ich auch - ich halte das ganze Thema für reine Stänkerei.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Erst mal zum Abschied ein :smileJap: ist das nicht das (Smily)Gegenstück zum :)
Den Sohn nehmen wir dann gerne auf.
Hoffentlich nimmt ihm sein Dad die Karre nicht irgendwann wieder ab. ;)

Viel Spass dann mit dem Edel-Langweil-SUV

Und nicht vergessen, Spass muss sein. :king:
Wir lassen uns die Laune doch nicht verderben.

Bye Bye ;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
aber sag,- was hat dein sohn dir angetan, dass du den dann ihm schenkst- wenn er denn so eine krücke ist-
ich möchte dass mein sohn sich so entwickelt, dass ich ihm nur gutes gebe :king:
Vorallem wenn "Papi" dann eh die Rechnungen zahlen muß :smileJap:

So ein Schwachsinn :)


No command ;)



;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
na ich muss doch bitten
nicht hinetr jedem nick eine andere person vermuten- das sollte nicht die regel sein (ja besondere ausnahmen bestätigen diese) :king:
und das mit den 8000 km wird wohl ein schreibfehler sein- kann passieren in der eile-
einen tudasweg der 8000 km ohne probs fährt gibbes doch eh nicht-
80-ok- vielleicht soger 800, vielleicht
ich geh jetzt auf die jagd- das macht mehr spass :)

wie jetzt, der dicke Keiler wurde doch schon von dem dicken Kind erlegt,... hat RTL gesagt :smileJap:
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
... vor Jahren war ein Jeep noch ein Fahrzeug für Individualisten, doch heute ist ein Jeep der Masse angepasst, Innenausstattung Plastik usw, eben ein Billiger Geländewagen für die Masse, ...
Terramitika
Nichts für ungut aber ein Tudasweg ist das Individualistenauto? , nicht für die Masse?
Also ich sehe mittlerweile mehr davon als von meinem XJ, der sich mittlerweile zum Classiker entwickelt. :king:
Und das der KJ ein Massen-SUV werden sollte wußte jeder schon bei seiner Ankündigung, Du auch.
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
ich mag das Wortspiel "Tudasweg". Kannte ich noch nicht :king:
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Wie immer: VW ist Mist - Jeep ist super...... bis, ja bis man dann selber mal Probleme hat... Und das schöne ist doch, dass sich dann auch immer gleich "Leidensgenossen" finden, die das selbst schon erlebt haben oder die einen kennen, der das ...oder der einen kennt, der.... Kurz und gut: Ich war auch lange vom Mythos Jeep überzeugt. Nach 3 Cherokee und 2 Wrangler hält sich meine Begeisterung mittlerweile aber in Grenzen.. (2*KJ für den Eimer...).
Laßt doch anders denkenden einfach ihren Spaß! Und der Touareg oder die m-Klasse oder ... oder ... sind auch nicht anfälliger als ein Jeep mit BUS-System sowie diversen elektrischen Helferchen und ein Jeep der von Geburt an Konstrutionsfehler hat (Aufhängung vorne KJ) und .. und .. und.

Wobei ich es natürlich schon spassig finde, wie der Kollege 8000 KM an einem WE fährt und warum er das soooooooooooooo schlechte Auto seinen Erben zukommen läßt (da ist doch der Familienstreit schon programmiert!"!").

Grüße Tom
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Der "Mythos Jeep" fasziniert mich nach wie vor!

Die Jeep-Qualität dagegen nicht...nein...überhaupt nicht!!!!!!

Ich hatte bisher 13 Geländewagen, darunter auch einige Gebrauchte.

Aber mit keinem hatte ich soviel Reparaturen wie mit dem Wrangler TJ.
Das fing schon am Tag der Übergabe beim Händler an und setzt sich fort bis heute.

Und dennoch werde ich meinen TJ behalten bis ans Ende seiner Tage.

Ich kann aber gut verstehen, wenn sich einer entnervt verabschiedet.

Mensch Leute seid doch keine Jeep-Missionare.

Leben und leben lassen!

Gruß
Hans
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
Der "Mythos Jeep" fasziniert mich nach wie vor!

Die Jeep-Qualität dagegen nicht...nein...überhaupt nicht!!!!!!

Ich hatte bisher 13 Geländewagen, darunter auch einige Gebrauchte.

Aber mit keinem hatte ich soviel Reparaturen wie mit dem Wrangler TJ.
Das fing schon am Tag der Übergabe beim Händler an und setzt sich fort bis heute.

Und dennoch werde ich meinen TJ behalten bis ans Ende seiner Tage.

Ich kann aber gut verstehen, wenn sich einer entnervt verabschiedet.

Mensch Leute seid doch keine Jeep-Missionare.

Leben und leben lassen!

Gruß
Hans

agree... :king: jedem das seine- auch ich kann es gut verstehen; wenngleich ich dieses Problem nicht mit einem Jeep hatte (der schnurrt und tut ohne Makel...) naja, und so hat jede Marke ihre Probs...

Grüße und trotzdem allzeit gute Fahrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SCHLUSS AUS VORBEI

SCHLUSS AUS VORBEI - Ähnliche Themen

  • Schluss mit lustig

    Schluss mit lustig: Muss das sein ...
  • Schluß mit kalten Füßen hinten...

    Schluß mit kalten Füßen hinten...: Moin,   ich habe für den hinteren Fußraum heute mal diese...
  • JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?

    JK- Die Liebe fürs Leben oder macht jemand Schluß ?: Hallo Jeepers,   wir sind schon eine Weile mit dem Jeep Virus infiziert. Zuerst was es ein KJ und aktuell ein Renegade. Wie wir Männer so sind kam...
  • Wann ist schluss mit dem Investieren???

    Wann ist schluss mit dem Investieren???: Habe mal ne Frage, mein WJ hat 170000 km auf der Uhr Bj 2001, habe zwar jetzt schon viel gewechselt, aber wir sind jetzt beim Überlegen statt...
  • Motor FERNstarten mit Schlüsse

    Motor FERNstarten mit Schlüsse: Hallo Jeepers Nur eine kurze Frage. Weiss jemand ob es möglich ist im EU Wrangler 2011 2 door, Diesel wie bei der US Ausführung die...
  • Ähnliche Themen

    Oben