OQ13
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letzte Woche war ein losfahren plötzlich nicht mehr möglich, der Motor heult nur auf, es ist totaler Schlupf im A-Getriebe.... erst nach mehrmaligen abstellen und wieder anlassen ging es plötzlich wieder ... dann bin ich sofort in die Werkstatt.
Ein Fehler wurde nicht angezeigt, der Stecker am A-Getriebe war leicht verölt und wurd ausgetauscht, dann ging der Wagen wieder, genau nur 5 Tage bis gestern abend, der gleiche Effekt, Wählhebel auf D aber der Wagen rollte nicht los... motor heult nur auf.
Trotz zigfacher Versuche mit Abstellen und wieder anlassen, der Wagen war nicht mehr zu bewegen.
Heute haben wir den Wagen in die Werkstatt geschleppt, eine Prüfung des Automatikgetriebeöls zeigte einen normalen Ölstand und der Computer meldete einen Fehler beim Check, zeigte aber denn keinen Fehler an ...komisch.
(meine persönliche Frage ?? ist ATF 4 nicht rot und stinkt - das öl sah aus wie normale motoröl, gelb und durchsichtig und roch eigentlich gar nicht ?? - füllt Daimler da ein anderes Öl ein?) ....
Jetzt steht der Wagen in der Werkstatt und ich hoffe, dass die mich heute noch anrufen und mir mitteilen, dass es nur eine Kleinigkeit ist !!
Vielleicht ist das schon bei einen von Eueren Dieseln aufgetreteten und der Defekt ist bekannt ... meine Werkstatt (mit der ich bisher sehr zufrieden war) kennt das Problem nicht...
WJ 2003 km 114 000 2.7 CRD
Ein Fehler wurde nicht angezeigt, der Stecker am A-Getriebe war leicht verölt und wurd ausgetauscht, dann ging der Wagen wieder, genau nur 5 Tage bis gestern abend, der gleiche Effekt, Wählhebel auf D aber der Wagen rollte nicht los... motor heult nur auf.
Trotz zigfacher Versuche mit Abstellen und wieder anlassen, der Wagen war nicht mehr zu bewegen.
Heute haben wir den Wagen in die Werkstatt geschleppt, eine Prüfung des Automatikgetriebeöls zeigte einen normalen Ölstand und der Computer meldete einen Fehler beim Check, zeigte aber denn keinen Fehler an ...komisch.
(meine persönliche Frage ?? ist ATF 4 nicht rot und stinkt - das öl sah aus wie normale motoröl, gelb und durchsichtig und roch eigentlich gar nicht ?? - füllt Daimler da ein anderes Öl ein?) ....
Jetzt steht der Wagen in der Werkstatt und ich hoffe, dass die mich heute noch anrufen und mir mitteilen, dass es nur eine Kleinigkeit ist !!
Vielleicht ist das schon bei einen von Eueren Dieseln aufgetreteten und der Defekt ist bekannt ... meine Werkstatt (mit der ich bisher sehr zufrieden war) kennt das Problem nicht...
WJ 2003 km 114 000 2.7 CRD