Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm?

Diskutiere Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich demnächst die Antriebswelle an meinem Grand Cherokee WH/WK 2005 Laredo wechseln muss, würde ich gerne wissen, welche Schlüsselweite...

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Hallo,
da ich demnächst die Antriebswelle an meinem Grand Cherokee WH/WK 2005 Laredo wechseln muss, würde ich gerne wissen, welche Schlüsselweite die Zentralmutter an der Antriebswelle vorne (außen) hat. In einem amerkanischen Forum gibt es die Angaben 36 mm und 35 mm. Was ist jetzt richtig? Weiß das zufällig jemand? Zum Nachmessen kommt man nicht so gut hin, so dass ich hoffe, jemand von euch was das. DANKE!
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Original ist es 36 ,die Mutter aus dem Zubehör 35 ! Also wenn die Antriebswelle oder Radlager noch nie getauscht wurde 36,würde beide bereit halten .
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Die Unterschiedlichen Angaben kommen vermutlich durch die Umrechnung von Zollmaßen zustande. Bei der Größe ist die genaue Passung ja nicht soooo wichtig, besonders wenn man eine Sechskantnuss verwendet. Ich würde jetzt nicht extra versuchen, eine 35er Nuss aufzutreiben.
 

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Danke an alle. Da werde ich mir wohl beide Größen besorgen.
 
Thema:

Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm?

Schlüsselweite Antriebswelle vorne, 35 mm oder 36 mm? - Ähnliche Themen

  • JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne

    JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne: Hallo Jeeper, bisher habe ich einen Maul- / Ringschlüssel SW 10 für das An- und Abschrauben der Original-Antenne verwendet. Allerdings scheint das...
  • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

    Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
  • Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade

    Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade: Hallo, wollte die Winterreifen meines Renegades runtermachen aber leider passt mein Radkreuz nicht für die jeweils 5 Bolzen an den Renegade...
  • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
  • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

    Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
  • Ähnliche Themen

    • JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne

      JK: Schlüsselweite für die Original-Antenne: Hallo Jeeper, bisher habe ich einen Maul- / Ringschlüssel SW 10 für das An- und Abschrauben der Original-Antenne verwendet. Allerdings scheint das...
    • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

      Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
    • Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade

      Welche Schlüsselweite für Radbolzen Jeep Renegade: Hallo, wollte die Winterreifen meines Renegades runtermachen aber leider passt mein Radkreuz nicht für die jeweils 5 Bolzen an den Renegade...
    • Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ

      Schlüsselweite Entlüfterschrauben Bremssattel ZJ: Welche Schlüsselweite haben die Entlüfterschrauben von den Vorderradbremssätteln beim ZJ?   Scheint weder 9,10,noch 11mm zu sein.
    • Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ

      Schlüsselweite Entlüfterschraube Bremse am ZJ: Bin gerade entfernt von meinem Z und würde gerne die Schlüsselweite der Entlüfterschraube wissen. Welcher Schlüssel eignet sich am besten? Offener...
    Oben