Schlüsselkopie

Diskutiere Schlüsselkopie im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin, Schlüssel weg, alles, aber wirklich alles abgesucht, er bleibt weg! Der Neue kostet knapp 400.- inkl. anlernen. Das ist üppig, wenn ich...

Mane21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
44
Danke
3
Moin, Schlüssel weg, alles, aber wirklich alles abgesucht, er bleibt weg! Der Neue kostet knapp 400.- inkl. anlernen. Das ist üppig, wenn ich überlege, dass der alte Schlüssel auftaucht, sobald der neue programmiert wurde.
Hat jemand Erfahrung damit, einen Rohling über ebay zu kaufen, diesen zum Schlüsseldienst bringen, dazu einen Transponder und die Kombi dann zum Anlernen zum Händler zu bringen? Freu mich auf beruhigende Tipps!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du jetzt überhaupt keinen Schlüssel mehr ? Oder noch den Ersatzschlüssel ?
 

Mane21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
44
Danke
3
Den Ersatzschlüssel habe ich noch, aber der ist mir zu wenig...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann fahr mit dem Auto zum guten Schlüsseldienst und lass von denen eine Kopie machen. Das kostet ca 100 euro
 

HarryB

Guest
Hallo
Hatte ich bei meinem alten Benz gehabt, Habe mir einen Ersatzschlüssel beim Schlüsseldienst machen lassen und die die Elektronik vom alten umgebaut.
Fazit: Türen ließen sich per Zv und manuell öffnen, Schlüssel passte auch ins Zündschloss, aber starten war nicht. Alles versucht auch in der Werkstatt , ohne Erfolg. Der Schlüssel muss vom Hersteller mit Schlüsselnummer angelernt werden.
Im Endeffekt habe ich fast das doppelt bezahlt. Die wollten sogar 50 Euro für das entsorgen und austragen des alten Schlüssels haben.
Wenn man ein Auto beim Händler kauft wird auch vermerkt wieviel Schlüssel ausgehändigt wurden. Wenn dann beim wieder verkauf ein Schlüssel fehlt kann es Probleme geben.
Gruß
Harald
 

Mane21

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
44
Danke
3
Boah! Habe den Schlüssel wiedergefunden, kenne nun jeden Quadratmilimeter des Hauses, der Garage und der näheren Umgebung!
Tatsächlich werde ich mir nun für kleines Geld den Trick gönnnen, einen Transponder für'n Zehner zu kaufen, einen Rohling für'n Fünfer und versuchen, alles anzulernen. Vielen Dank für den Support, stay tuned!
 

Det65

Guest
weißt du denn welchen Transponder du brauchst?? es gibt einige verschiedene......
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
400€ ?
Ist ein normaler Preis für so einen Schlüssel...und je nach Modell od. Hersteller varriieren die Preise.
Für meinen Fiat 500 (2016er)  habe ich z.b. ca. 220€ bezahlt... :)
180€ für den Schlüssel und 40€ fürs "anlernen"
Wobei die 180€ eigentlich Wucher sind...
Denn, der Materialwert liegt ja irgendwo bei max. 20,00€...
 
 
Mane21 schrieb:
Boah! Habe den Schlüssel wiedergefunden, kenne nun jeden Quadratmilimeter des Hauses, der Garage und der näheren Umgebung!
Tatsächlich werde ich mir nun für kleines Geld den Trick gönnnen, einen Transponder für'n Zehner zu kaufen, einen Rohling für'n Fünfer und versuchen, alles anzulernen. Vielen Dank für den Support, stay tuned!
 
..und genau das mit dem Transponder funzt nicht.
Denn, der Transponder für die WFS muss schon zum Teil programiert sein, was sie aber nciht sind, sodann klappt das "anlernen"
nicht.
Habe ich bei meinen beiden Alfa's (156er und 159er mit elektronischen Schlüssel) versucht..
NoWay :(
Software (AlfaOBD) ist vorhanden, aber der "leere" Transponder konnte perse nicht programiert werden :(
Einen "gebrauchter" Schlüssel vom Schrotti geholt und siehe da, geht.
Denn konnte ich locker "anlernen", d.h. den Schlüssel dem Steuergerät bekannt machen und auch die ZV konnte "angelernt" werden.
 
Daher, einzige Lösung, wie hier im Forum schon oft beschrieben, zu einem Schlüsseldienst gehen, der so einen Schlüssel zu 100% "kopieren" kann.
Kostet um die 100€...
Alternativ gibts Schlüsseldienste im Internet die das machen, Nachteil, Du musst den original Schlüssel hin schicken, sodann biste einige
Tage ohne KFZ.
Die kosten sind ähnlich wie beim "örtlichen" Schlüsseldienst.
 
Grüße
 
Thema:

Schlüsselkopie

Oben