Schlüssel stecken lassen und eingeschlossen

Diskutiere Schlüssel stecken lassen und eingeschlossen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, habe heldenhafter weise meinen Schlüssel stecken lassen und dann die Zentralverriegelung beim Tür zuschlagen in die falsche...
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
142
Danke
17
Moin zusammen,
habe heldenhafter weise meinen Schlüssel stecken lassen und dann die Zentralverriegelung beim Tür zuschlagen in die falsche Richtung gestellt. Zum Glück steht er bei mir vor der Tür.

Gibt es einen Trick mit dem ne Werkstatt einem da am besten helfen kann? Hoffe die Nummer wird nicht zu teuer. Hat jemand von euch da ne Idee? Ach ja, ne Jeep Werkstatt gibt es hier leider nicht, nur freie Werkstätten.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
ADAC . Fahrzeuge öffnen, ist ihr täglich Brot.
 
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
142
Danke
17
ADAC gibt es auf ner kleinen Azoren Insel leider nicht. Danke trotzdem für den Tip.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Einzige was mir einfällt ist ein Luftkissen/Montagekissen und dann mit nem stabilen Draht entweder den Knopf betätigen oder mim Haken den Schlüssel rauszuangeln.
Sonst mal den Abschleppdienst kontaktieren.
Sonst bleibt der Tod eine der Scheiben zu opfern
 
Zuletzt bearbeitet:
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich hatte das leider schon so oft, das ich den Schlüssel, nur bei geöfnetem Fenster stecken lasse. Sei froh, das der Motor nicht läuft.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
ADAC gibt es auf ner kleinen Azoren Insel leider nicht. Danke trotzdem für den Tip.
Oh sorry , von so weit weg hatte ich übersehen
Wirst ja über PN dann den Heck…..…Trick bekommen haben .
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Ist mir mit meinem WJ auch passiert. Auf der Autobahn, wollten ihn gerade abschleppen. Haben dann die Tür oben etwas weggebogen und mit einem Draht einen Fensterheberknopf erwischt und so wieder einen Zugang erhalten. Weiß nicht, ob man beim XJ auch so an die Fensterheberknoepfe rankommt?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
[MOD] Bitte keine Anleitungen zum öffnen des Autos ohne Schlüssel posten, gerne per PN aber nicht öffentlich! 👀 [/MOD]
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
gelöscht
 
SvenK.

SvenK.

Member
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Mir ist das am Freitag passiert, hatte Glücklicherweise nicht im Parkverbot gehalten und konnte dann auch meinen Zweitschlüssel holen, möchte aber im April knapp 1000km in den Urlaub, könnte mir jemand auch ein PN mit dem Trick schicken? In den US Foren steht, man könnte eine der Scheiben recht einfach aushebeln, aber das scheint mir nicht gerade Erfolg zu versprechen ...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Lass dir einen Schlüssel machen ohne Fernbedienung, also nur den Rohling fürs Türschloss. Den versteckst du an sicherer Stelle aussen am Auto.
Wenn du einen ohne Plastikgriff nimmst passt er auch gut in die Geldbörse. Hat man ja meist irgendwo einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
273
Danke
126
Standort
Hessen
Das Problem Tür zu, Schlüssel drin, ist eigentlich uralt. Daher habe ich, schon vor einiger Zeit, die Verriegelungsknöpfe in der Beifahrertür deaktiviert.
(Hauptsächliche auch wegen dem Spieltrieb Unkundiger)

Es spricht eigentlich wenig dagegen dies auch auf der Fahrerseite zu tun. Eine funtionierende Fernbedienung vorausgesetzt.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Roomster. Wenn man mit der FB entriegelt, aber nicht einsteigt, verriegelt er wieder. Soweit OK. Wenn ich dann aber die Tür öffnete, um den Eiskratzer raus zu holen und dabei den Schlüssel drinnen stecken ließ hat er dann doch wieder verriegelt und mich ausgesperrt. Der ADAC konnte mir helfen, er zog mittels langer Stange den Zündschlüssel ab, legte ihn auf den Beifahrersitz und drückte mit dem Stab auf die FB. Fehler war ein defekter Microswitch im Schloß, der das Türöffnen nicht registriert hat.
 
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
142
Danke
17
Moin,
habe das mit den Klebestreifen probiert, der Knödel ist aber abgerissen.

Dachte ich komme an die Schrauben unter der Heckklappe dran, geht aber nur mit Spezialwerkzeug, also extra dünne Verlängerung für große Nuß.

Reingekommen bin ich durch Zufall, da wie durch Zauberhand die alte ausrangierte Fernbedienung auf einmal wieder funktioniert hat. Jeep halt....

Danke für eure Anregungen. Ich würde zur Spezialverlängerung für den Nußkasten tendieren oder zum Kissenset mit Angel greifen.

Anregung mit Irgendwo festgemachtem reinem Schlüsselbart ist auch nicht schlecht und vor allem einfach und günstig. Hier wird ja auch nicht viel geklaut, da man gar nicht wegkommt.

Gibt auch nur einen schwarzen Jeep XJ auf der Insel. Da weiß jeder, daß das meiner ist.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
zB im Rücklicht verstecken...
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
kommt aufs Auto an:)
wenns von außen verschraubt ist, gehts.
Ansonsten....Stein.
Wenn du irgendwo im Nirgendwo stehst, nimmst du das in Kauf.
Auf Reisen hatte ich immer 2ten Schlüssel am Mann.
Alternativ irgend ne Stelle, wo man drankommt.
Oder Neodymmagnet mit Gewinde, Schlüssel dranschrauben und am Rahmen verstecken.
 
Thema:

Schlüssel stecken lassen und eingeschlossen

Schlüssel stecken lassen und eingeschlossen - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Schlüssel von Ali Express

    Schlüssel von Ali Express: Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Funktionieren die? Original 5-Tasten Schlüssel ist aktuell nicht lieferbar…. Soll an einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben