Schlüssel programieren am Liberty KJ 2006 geht mit WJdiag pro

Diskutiere Schlüssel programieren am Liberty KJ 2006 geht mit WJdiag pro im Forum Elektrik Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Ich habe für meine Tochter einen Liberty besorgt der nur einen Schlüssel hatte. Das ist immer doof falls der auch noch verloren geht. Ist ein US...
  • Ersteller Ersteller hjbucher
  • Erstellt am Erstellt am
hjbucher

hjbucher

Member
Ich habe für meine Tochter einen Liberty besorgt der nur einen Schlüssel hatte. Das ist immer doof falls der auch noch verloren geht.
Ist ein US Modell, also bei großen China Warenhaus gleich zwei 315Mhz Rohlinge besorgt.
Den Security Code gibt es gegen Eigentumsnachweis (Fahrzeugschein Ausweis) beim Jeep-Händler.
Das größte Problem war jedoch ein Diagnosegerät um in die Wegfahrsperre zu kommen.
JScan funktioniert nicht mit dem KJ und ist sowieso an eine Fahrgestellnummer gebunden. Also lief der Versuch es über den KK zu versuchen schief da er eine nicht registrierte VIN meldete.
Da ich aber durch meine langen Jahre als WJ Fahrer noch die WJdiag pro besitze - welche nicht VIN gebunden ist- versuchte ich es damit.

Und tatsächlich, in die Wegfahrsperre kommt man rein. Nachdem das Anlernen des neuen Schlüssels problemlos ging wagte ich es alle Schlüssel zu löschen und nur den vorhandenen und zwei neue neu zu programmieren. Falls der Vorbesitzer -oder wer auch immer - doch noch einen Schlüssel hat kann er zumindest das Fahrzeug nicht mitnehmen.

Der Liberty ist Baujahr 2005 EZ 06 und dein 3,7 US Modell. Keine Gewähr falls es bei anderen Baujahren oder Ausführungen nicht geht.

Thema: Schlüssel programieren am Liberty KJ 2006 geht mit WJdiag pro