Schlüssel mit Funk XJ

Diskutiere Schlüssel mit Funk XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Der Jeep Händler hat heute gesagt, daß die Fernbedienung nicht mehr lieferbar ist. Ersatzteil-Nr. 56008969. Könnt ihr mir sagen, ob von nun an...
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Der Jeep Händler hat heute gesagt, daß die Fernbedienung nicht mehr lieferbar ist. Ersatzteil-Nr. 56008969. Könnt ihr mir sagen, ob von nun an mein Vater wegen dem Baujahr 99 nur noch mit Schlüssel auf-und zuschliessen muß? Selbst bei Eberle gibt es keine Fernbedienung mehr. Kann man nicht eine Universal Fernbedienung kaufen und anlernen? Er hat jetzt die Angst, alle Türen mit dem Schlüssel schliessen zu müssen.

Grüße

Andreas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Universal geht nicht, wenn kaufe eine gebrauchte, und lass die anlernen, das sollte gehen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der Jeep Händler hat heute gesagt, daß die Fernbedienung nicht mehr lieferbar ist. Ersatzteil-Nr. 56008969.
Bist du dir sicher, dass es der 56008969 mit Wegfahrsperre ist und nicht der 56008968 ohne Wegfahrsperre? Wenn du ohne Fernbedienung und nur mit dem Schlüssel auf-/zuschließen und fahren kannst, ist der Transponder in dem Schlüssel.

Also kannst du auch 56008968 nehmen. Foto vom Schlüssel parat?
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Der Jeep Händler sagte mir Nr. 56008969 mit WFS, der Cherokee hat schon WFS. Mein Vater hat probiert, ob man den XJ abschliessen kann mit Schlüssel, wenn man nur die Fahrertür schließt, aber nicht mal das geht. Bei meiner Corvette geht das. Echt komisch.

Grüße

Andreas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Er hat sicher nicht die alte FB...gehabt.

1579775736964.jpeg (Bild geklaut)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aber die genannte Nummer 56008969 vom Freundlichen ist die alte FB mit WFS und die 56008968 ist die alte FB ohne WFS.

Die Nummer 56036859AD ist die neue FB ohne WFS. Komischer Weise wird noch eine neue FB 56036862AC mit WFS gelistet. Die gab es bei diesem Modell doch gar nicht?

Wichtig ist, dass die Fernbedienung 433MHz haben.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der Jeep Händler sagte mir Nr. 56008969 mit WFS, der Cherokee hat schon WFS. Mein Vater hat probiert, ob man den XJ abschliessen kann mit Schlüssel, wenn man nur die Fahrertür schließt, aber nicht mal das geht. Bei meiner Corvette geht das. Echt komisch.

Grüße

Andreas
Das sind zwei getrennte Systeme bei diesem Modell. Die ZV hat nichts mit der WFS zu tun.

Deswegen kann man mit dem Schlüssel nur die Einzeltüren aufschließen und das Auto starten/fahren. Mit der Fernbedienung schließt man nur die ZV auf/zu. Mehr nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und...das Türschloss hat keine offen/zu-Erkennung, kann damit also nicht die anderen Türen steuern.
Das geht dann nur über den inneren ZV-Schalter.
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Könnt ihr mir denn noch sagen, ob man dann einen universellen Handsender kaufen könnte? Ich habe alle Händler, die ich kenne, angerufeb, die konnten mir nicht weiter helfen.

Grüße

Andreas
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
@Elvislebt:,

Gestern hat mein Vater den Schlüssel abgeholt, incl. Anlernen hat es knapp 230 Euro gekostet.Vorher sagte der Händler, es würde 300 Euro kosten. Jetzt hat er wenigstens den Schlüssel neu. Jetzt noch den Funksender und alles ist wieder okay. Übrigens ist der Funksender, der verloren ging, genau der auf dem Foto.

Grüße

Andreas
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Das ist ja jetzt wohl egal, er hat nen neuen Schlüssel... Jetzt ist dann der Zeitpunkt, wo er den alten wieder findet :)
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Das hat er beim Jeep Händler machen lassen, Ottensmeier US Cars hat das so empfohlen, bei dem er den Cherokee auch her hat. Ich konnte das nicht machen wegen einer Behinderung. Alles wurde durchsucht, die Strecke von der Hundetrimmerin bis zur Sparkasse, wo er war. Sogar die Angestellten der Sparkasse haben alles nachgeguckt. Naja, das war eine finanzielle Ausgabe, die nicht nötig gewesen wäre, wenn man den Schlüssel in die Inntasche gepackt hätte.
@Elvislebt: Ich habe den Handsender gekauft, gute Idee.

Grüße

Andreas
 

bcampe

Member
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
87
Danke
15
Standort
Hamburg
Fahrzeug
2000 Jeep Cherokee XJ 4.0 Classic
Das eigenhändige Anlernen eines Schlüssels nach Video-Anleitung funktioniert nur, solange noch 2 Schlüssel mit Transponder vorhanden sind.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kein Bild von irgendwas gibt es hier. Schade. Die ganzen Ratschläge waren ja auch für'n Pöppes. Wurde ja dann doch einfach bei Jeep gemacht.

Manchmal denke ich ja schon wie Micha... Man braucht gar nicht mehr helfen. Wird ja dann eh nach Lust und Laune gemacht und die helfenden werden im Regen stehen gelassen.

Schade dass ganze.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Naja, das war eine finanzielle Ausgabe, die nicht nötig gewesen wäre, wenn man den Schlüssel in die Inntasche gepackt hätte.
Das ist ärgerlich, aber passiert und nicht zu ändern. Das man dann aber 230 Euro zum Vertragshändler schafft, ist die eigentlich unnötige finanzielle Ausgabe! Und dafür musst du dir ganz allein die Schuld geben. Wärst du nur für 50 Cent bereit gewesen, hier mal bißchen mitzuarbeiten, dann wäre dein Vater mit max. 70 Euro für den Schlüssel aus der Sache rausgewesen. Du wolltest aber nicht und so hat er den Preis dafür bezahlt. Kann man machen, versteht hier aber keiner.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
da sin schon viele Märchen und Unklarheiten in diesem Thread.
Serienmässig gab es nie ein Klappschlüsser für XJ

1.
Wäre es tatsächlich MY 99, dann sollte es schon einen Rundschlüssel haben - egal ob mit oder ohne SKIM. Sowas kostet aber nicht 230€.
Dann musste er aber auch die neue FB haben - diese runde - sieht wie eine Birne aus. Da hat es beim XJ auch nix mit WFS.
Es gab im WJ oder RG eine funkgesteuerte Alarmanlage und FB sind identisch, gab es aber nie im XJ. Mindestens nicht serienmässig.

2.
Hat er die eckige FB (wie auf dem Bild von Heisseluft) ist es kein MY 99.
Dann hat er aber auch kein SKIM. Und wahrscheinlich noch ein altes Dreieckgriffschlüssel. Und so ein Schlüssel kostet Paar €.
97-98 war WFS (falls vorhanden) im Funkempfänger integriert und durch funk FB gesteuert.

3. es ist ein 98 oder 99 ohne SKIM und ohne WFS und es war ein zubehör/nachbau (klapp)Schlüssel, mit zubehör/nachbau Funkfernbedienung
 
Thema:

Schlüssel mit Funk XJ

Schlüssel mit Funk XJ - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Funk Schlüssel Krams...

    Funk Schlüssel Krams...: auf Leute. Schon wieder mal Fragen: Habe nur einen Elektronischen Verriegelungs-Dings. Den habe ich neulich bei einer Feier auf dem Tisch liegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben