Schlüssel Batterie leer

Diskutiere Schlüssel Batterie leer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vor einem Monat ging es los, beim Start kam sporadisch die Meldung  „ Schlüssel Batterie fast leer“. Das habe ich mir eine Weile angeguckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smars

smars

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
34
Danke
7
Standort
WsW
[SIZE=medium]Hallo,[/SIZE]
[SIZE=medium]vor einem Monat ging es los, beim Start kam sporadisch die Meldung  „ Schlüssel Batterie fast leer“.[/SIZE]
[SIZE=medium]Das habe ich mir eine Weile angeguckt und gestern mal den Ersatzschlüssel genommen, gleiches Phänomen.[/SIZE]
[SIZE=medium]Es ist doch schon komisch das nach zwei  Jahren beide Schlüssel Batterien  „fast“  leer sein sollen?[/SIZE]
[SIZE=medium]Hattet ihr schon mal das Problem?  [/SIZE]
[SIZE=medium]Solche Sachen  lassen sich ja die „freundlichen“  vergolden, meistens.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]LG smars[/SIZE]
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Sehr ungewöhnlich, diese Batterien halten sonst ewig. Wir haben in beiden Schlüsseln noch die der Erstauslieferung drin.
 
Aber die Batterien sind Haushaltsware und in jedem Supermarkt zu kaufen. So 3 bis 4 Euro kann das kosten, nicht mehr als ein bier
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei uns waren sie auch nach 2 Jahren leer.....also kein Einzelfall.....
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
smars schrieb:
Normalerweise kann man nicht einfach so eine Schlüsselbatterie wechseln. Die muss doch neu codiert werden, so war es früher.
Finde es trotzdem komisch das es bei beiden ist.
 
Stimmt nicht.
 
Mit meinem Vorgängerfahrzeug aus dem Bj.2012 (übrigens auch aus der MOPAR-Familie) hatte ich auch eine leere Schlüsselbatterie.
Der Schlüsseldienst um die Ecke hatte die passende Batterie parat und hat sie auch direkt gewechselt.
Für 10 Euro eine saubere Sache  :Smilie048:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Die Schlüsselbatterien halten nicht ewig. Bei meinen Autos, die ich nach 2 Jahren wechsele, mußte ich meistens auch einmal die Batterien austauschen. Einfach neue Knofzelle rein und gut iss...
Doch die Preise sind teilweise abenteuerlich....also rechtzeitig beim Discounter einen Vorrat anlegen.... :wave:
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Schlüssel aufmachen alte raus neue rein ganz einfach.
 

KumpelG

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Essen
Hab das selbe Problem. Der Freundliche kann testen ob die Batterie wirklich leer ist. Meine waren voll, bei beiden Schüsseln. Die Fehlermeldung habe ich trotzdem. Er meint das Handy stört. Tatsächlich, wenn der Schlüssel und das Handy nicht zu nah beieinander sind ist alles i.o.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Der Freundliche wechselte die Batterie im Sinne des Kunden kostenfrei.......
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
war bei meinem Lancia Thema auch so das die nach 2 Jahren leer waren, was ja aber völlig normal ist bei Keyless ... sendet ja ständig Signale
neu Knopfzelle rein die es in jedem Einkaufsmarkt gibt und fertig ;) 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel Batterie leer

Schlüssel Batterie leer - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Schlüssel Batterie leer

    Schlüssel Batterie leer: Moinsen ☺Frage wie wechselt man die Batterie im Schlüssel? Und was für eine Batterie kommt da rein? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  • Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie

    Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie: Hallo, was kostet beim Jeep Händler eigentlich ein zweiter Schlüssel - wird ja vermutlich mit der Einstellung (geht wohl nur beim Jeep Händler)...
  • Batterie vom Schlüssel

    Batterie vom Schlüssel: mein Schlüssel will nicht mehr, die Batterie ist wohl leer, kann das eigentlich jeder KFZ-Fachmann wechseln oder muss ich damit zum Jeepdealer...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel TJ programmieren

      Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
    • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

      Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
    • Schlüssel Batterie leer

      Schlüssel Batterie leer: Moinsen ☺Frage wie wechselt man die Batterie im Schlüssel? Und was für eine Batterie kommt da rein? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie

      Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie: Hallo, was kostet beim Jeep Händler eigentlich ein zweiter Schlüssel - wird ja vermutlich mit der Einstellung (geht wohl nur beim Jeep Händler)...
    • Batterie vom Schlüssel

      Batterie vom Schlüssel: mein Schlüssel will nicht mehr, die Batterie ist wohl leer, kann das eigentlich jeder KFZ-Fachmann wechseln oder muss ich damit zum Jeepdealer...
    Oben