Schlüssel anlernen.

Diskutiere Schlüssel anlernen. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...

PfaelzerZJWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem Code nicht ins Steuergerät. Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Transponder vom Schlüssel anzulernen. Es ist nur EIN Originaler Schlüssel vorhanden.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Du hast doch noch den alten Schlüssel. Schneide den mitten rum das Plastik auf. Innen drinnen sitzt der Transponder, den nimmst du raus und steckst ihn in den neuen Schlüssel (natürlich den auch vorher aufschneiden). Ansonsten aus dem Motorsteuergerät die VIN auslesen und mit der VIN vom Rahmen vergleichen. Vermutlich wird mal PCM und SKIM ausgetauscht worden sein....
 

PfaelzerZJWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Ok das spreche ich am Montag bei meinem freundlichen mal an. Er meinte ur es gäbe nur zwei Wege an den code zu kommen und das wäre über 2 bestimmte webseiten etc. Beide geben aber den falschen Code raus. Nach dem zweiten versuch stand ich auch ne gute Stunde da weil nichts mehr ging.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Man kann Schlüssel noch klonen, aber mit 4D64 Transpondern ist das nicht mehr so einfach.

Ok das spreche ich am Montag bei meinem freundlichen mal an. Er meinte ur es gäbe nur zwei Wege an den code zu kommen und das wäre über 2 bestimmte webseiten etc. Beide geben aber den falschen Code raus. Nach dem zweiten versuch stand ich auch ne gute Stunde da weil nichts mehr ging.
Normal bekommt man über chrysler dealer connect immer den richtigen Code, ausser es wurde um das programmieren zu vermeiden, SKIM und PCM ausgetauscht. Deshalb vorher immer die VIN aus dem PCM auslesen und mit der Rahmen Pin vergleichen.

Wenn der Code 3x falsch eingegeben wurde muss man das FZ 1 Stunde lang mit eingeschalteter Zündung stehen lassen und warten, bis sich das SKIM wieder freischaltet.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Man kann Schlüssel noch klonen, aber mit 4D64 Transpondern ist das nicht mehr so einfach.



Normal bekommt man über chrysler dealer connect immer den richtigen Code, ausser es wurde um das programmieren zu vermeiden, SKIM und PCM ausgetauscht. Deshalb vorher immer die VIN aus dem PCM auslesen und mit der Rahmen Pin vergleichen.

Wenn der Code 3x falsch eingegeben wurde muss man das FZ 1 Stunde lang mit eingeschalteter Zündung stehen lassen und warten, bis sich das SKIM wieder freischaltet.
War beim zweiten versuch schon gesperrt. Der freundliche meinte bei den neuen sind es 3 versuche beim wj 2
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Beim SKIM vom Diesel ist erst nach drei Versuchen Schluss... Aber sag denen das mit den zwei verschiedenen VIN's. VIN auslesen geht auch im SKIM ohne Code. Und noch was: lass dir die beiden Codes aushändigen, dann kann man dir auch ohne freundlichen mal helfen.....
 

PfaelzerZJWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Beim SKIM vom Diesel ist erst nach drei Versuchen Schluss... Aber sag denen das mit den zwei verschiedenen VIN's. VIN auslesen geht auch im SKIM ohne Code. Und noch was: lass dir die beiden Codes aushändigen, dann kann man dir auch ohne freundlichen mal helfen.....
Ob man die Codes bekommt ist die Frage. Hab vorhin schon bissl gegoogelt und da heißt es nur der Code wird nicht raus gegeben wegen Diebstahl etc. Aber ich versuche mein Glück
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Der Code gehört zum Fahrzeug und ist dein Eigentum. Normalerweise ist der bei den Fahrzeugpapieren dabei, wenn man ein FZ neu kauft.
 

Baloo

Guest
Du hast doch noch den alten Schlüssel. Schneide den mitten rum das Plastik auf. Innen drinnen sitzt der Transponder, den nimmst du raus und steckst ihn in den neuen Schlüssel (natürlich den auch vorher aufschneiden).
das hatte ich Ihm auch schon vorgeschlagen.....
 
Thema:

Schlüssel anlernen.

Schlüssel anlernen. - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

    Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
  • Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

    Schlüssel anlernen, wer kann helfen?: Hi Leute, ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen...
  • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

    (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel TJ programmieren

      Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

      Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
    • Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

      Schlüssel anlernen, wer kann helfen?: Hi Leute, ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen...
    • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

      (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
    Oben