Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

Diskutiere Schlüssel anlernen, wer kann helfen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wennst das OBD Interface meinst und es selber machen möchtest dann ja. Ansonsten machts der Händler über n Tester. Was meinst du mit...
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ich weiß...meine Frage kommt spät...
Braucht es nicht ein zusätzliches Modul um den Fernstart zu aktivieren? Und welche Voraussetzungen muss von der Fernbedienung her gegeben sein?
Wennst das OBD Interface meinst und es selber machen möchtest dann ja. Ansonsten machts der Händler über n Tester.

Was meinst du mit Voraussetzungen?
Es gibt eben 2 verschiedene Schlüssel.
Der EU Schlüssel mit 3 knöpfen: schließen öffnen und heckklappe.

Der US Schlüssel, genau wie oben nur dazu einen PANIC Knopf und Fernstartknopf.

Den Schlüssel kannst kaufen wo du willst, Firmen die Autoschlüssel nachmachen oder verkaufen bieten einen Original und einen Nachbau in Sachen Qualität an. Bei dem was man so liest, sollen die Nachbau genauso gut sein wenns ned eh die selben sind.
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
Ahoj. Ako naprogramujem Keyless cez aplikáciu JS CAN? Mám PIN. Zapaľovanie je naprogramované správne. MY2011 Vďaka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukeiks

Lukeiks

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit WK2 2014
Danke für die Info mit der Schlüsselqualität
Auf Ebay gibts die um 20€ und anscheinend kostet der Originale an die 180€

Wennst das OBD Interface meinst und es selber machen möchtest dann ja. Ansonsten machts der Händler über n Tester.

Was meinst du mit Voraussetzungen?
Es gibt eben 2 verschiedene Schlüssel.
Der EU Schlüssel mit 3 knöpfen: schließen öffnen und heckklappe.

Der US Schlüssel, genau wie oben nur dazu einen PANIC Knopf und Fernstartknopf.

Den Schlüssel kannst kaufen wo du willst, Firmen die Autoschlüssel nachmachen oder verkaufen bieten einen Original und einen Nachbau in Sachen Qualität an. Bei dem was man so liest, sollen die Nachbau genauso gut sein wenns ned eh die selben sind.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
101
Danke
32
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Wennst das OBD Interface meinst und es selber machen möchtest dann ja. Ansonsten machts der Händler über n Tester.

Was meinst du mit Voraussetzungen?
Es gibt eben 2 verschiedene Schlüssel.
Der EU Schlüssel mit 3 knöpfen: schließen öffnen und heckklappe.

Der US Schlüssel, genau wie oben nur dazu einen PANIC Knopf und Fernstartknopf.

Den Schlüssel kannst kaufen wo du willst, Firmen die Autoschlüssel nachmachen oder verkaufen bieten einen Original und einen Nachbau in Sachen Qualität an. Bei dem was man so liest, sollen die Nachbau genauso gut sein wenns ned eh die selben sind.
Dann werde ich mal schauen ob ich mir die US Version des Schlüssels mal über eBay besorge.
Kann ich den dann so ohne weiteres mit JScan anlernen? Ich meine irgendwo habe ich das schon entdeckt beim Durchsehen...
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
101
Danke
32
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Ahoj. Ako naprogramujem Keyless cez aplikáciu JS CAN? Mám PIN. Zapaľovanie je naprogramované správne. MY2011 Vďaka.
Je na to k dispozícii vhodný hardvér? Na to potrebujete aspoň správny modul dverí alebo zodpovedajúce kľučky dverí atď.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Danke für die Info mit der Schlüsselqualität
Auf Ebay gibts die um 20€ und anscheinend kostet der Originale an die 180€
Ich hab meinen aus einem Shop bestellt wo du die Qualität aussuchen konntest. Der in Original hat mich glaub ich um die 80 ? gekostet oder so.

Hab beim Jeep dann den gefrästen Notschlüssel bestellt. Schön das ich mich nicht mehr an den Preis erinnern kann, erspart mir bestimmt Bauchschmerzen
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
Je na to k dispozícii vhodný hardvér? Na to potrebujete aspoň správny modul dverí alebo zodpovedajúce kľučky dverí atď.
Ja. Ich habe nur einen Schlüssel. Da funktioniert alles. Wenn ich das zweite programmiere, geht es nur ignition dorthin, die keyless und die Entriegelungs- und Verriegelungstasten funktionieren nicht.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
101
Danke
32
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Ja. Ich habe nur einen Schlüssel. Da funktioniert alles. Wenn ich das zweite programmiere, geht es nur ignition dorthin, die keyless und die Entriegelungs- und Verriegelungstasten funktionieren nicht.
Dann müsste das Anlernen des zweiten Schlüssels eigentlich mit JScan ganz normal funktionieren.
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
EDIT: Problem gelöst. Im Schlüssel war eine schwache Batterie. Sie benötigen eine Spannung von mehr als 3 V.
Wie einfach.:banghead::)
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
45
Danke
26
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Mal eine Frage an alle die den Fernstart nutzen: Gibt es eine Temperaturgrenze bis wann der Große starten darf über den Fernstart?
Heute bei -9 Grad in der Früh wollte der Große nicht starten, über den Startknopf gab es allerdings keine Probleme. Abgesperrt hat er sich und die Spiegel haben sich auch bewegt, danach kam aber nichts mehr.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
94
Danke
37
Hi,
Nein, es gibt keine Temperaturgrenze. Habe heute meinen bei -11 ohne Probleme gestartet. Der Fernstart funktioniert aber nicht wenn z.B. die Tankreserve angeht oder die Autobatterie schwach ist.
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
45
Danke
26
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Dann wird es wohl immer noch meine nicht mehr ganz so tolle Batterie gewesen sein :banghead:
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Ja, Batterie schwach. Bei mir schwächelt die Hilfsbatterie, die ist ständig im Status wird geladen. Da geht der Fernstart nur innerhalb von ein paar Stunden nach längerer Fahrt oder Laden über Nacht.
 
Thema:

Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

Schlüssel anlernen, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Schlüssel TJ programmieren

    Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

    Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
  • Schlüssel anlernen.

    Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
  • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

    (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel TJ programmieren

      Schlüssel TJ programmieren: Hallo in die Runde, ich habe es geschafft und meinen Schlüssel von meinem TJ verloren. Dummerweise habe ich keine Ahnung wo das gewesen sein...
    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

      Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
    • Schlüssel anlernen.

      Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
    • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

      (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
    Oben