schluckauf zwischen 2. und 3. gang

Diskutiere schluckauf zwischen 2. und 3. gang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, bei meinem 99er 4.0er wurde wegen kühlwasserverlusts am getriebe gefummelt (abgebaut, durchrostete stützen erneuert). bin jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoobsen

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
hallo,

bei meinem 99er 4.0er wurde wegen kühlwasserverlusts am getriebe gefummelt (abgebaut, durchrostete stützen erneuert).

bin jetzt nen paar tage unterwegs und alles wieder trocken, aber seit dem ersten tag wird er kurz hochtourig beim wechsel vom 2. in den 3.gang (automatik). bei allen anderen gängen verhält er sich normal, also springt von ca. 2000 U/min auf knapp über 1000 zurück, beim hochschalten.

wie gesagt, beim wechsel vom 2. in den 3. dieses erstmal normale abfallen der umdrehungen auf ca. 1000 U/min, aber sofort (ähnlich wie beim kickstart) der kurze schluckauf auf 2000 U/min (das gibt auch immer einen kleinen ruck), danach fällt er wieder auf normal und alles ist wieder i.o. bis zum nächsten anfahren und schalten vom 2. in den 3.

weiss jemand rat und hat das evtl mit dem getriebe zu tun?

rüsse hoobsen

huginnus

Guest
hallo,

bei meinem 99er 4.0er wurde wegen kühlwasserverlusts am getriebe gefummelt (abgebaut, durchrostete stützen erneuert).

bin jetzt nen paar tage unterwegs und alles wieder trocken
...ist das so zu verstehen das Du einen Wassereinbruch,
evtl.durch verfaulte "Getriebeölheizung" im ATG hattest???
Was ist jetzt wieder Trocken...

hoobsen

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
ganz so schlimm war es nicht, hatte nur immer (kühlwasser) tropfen unterm jeep, mit der getriebeölheizung hatte es nichts zu tun.

habe nochmal genau nachgeguckt, die froststopfen mussten erneuert werden, da die kühlwassertropfen genau unterm getriebe waren.

jetzt ist er wieder trocken und ich frage mich, ob der schluckauf zwischen 2. und 3. gang durch den getriebeausbau verursacht wurden.

huginnus

Guest
...Steckverbindungen an den Sensoren,
TV-Cable wären meine ersten Verdächtigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schluckauf zwischen 2. und 3. gang

Oben