Schlossträger Verstärkung

Diskutiere Schlossträger Verstärkung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dafür gibts auch Reparatur Platten aus den USA. CS Works LLC <- Siehe hier Hatte nur bisher leider keinen Erfolg dort jemand zu erreichen, da ich...
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Geht nicht, gibts nicht!
Threadstarter
Danke
219
Standort
Bechhofen
Fahrzeug
2x 97 ZG 5.2L
1x 93 ZG 5.2L
So sah mein Schlissträger aus 🤣
Dafür gibts auch Reparatur Platten aus den USA.
CS Works LLC <- Siehe hier
Hatte nur bisher leider keinen Erfolg dort jemand zu erreichen, da ich auch nen Satz davon bräuchte.

Falls Jemand anders weiß wo man sowas noch herbekommt, bitte gerne her mit den Infos :smilie048:

StanStone

StanStone

Member
Danke
42
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
96er Grand Cherokee ZJ Facelift
mit 5" Rancho Höherlegung
Hatte nur bisher leider keinen Erfolg dort jemand zu erreichen, da ich auch nen Satz davon bräuchte.

Falls Jemand anders weiß wo man sowas noch herbekommt, bitte gerne her mit den Infos :smilie048:

bestelle dir doch einfach eine Tür vom Schrotti....
Meine hat 177 inkl. Spedition gekostet.

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.377
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2

Wenn hier jemand in Grafik/CAD fit genug ist, könnte man sich aus den Fotos ne DXF ableiten.
Ich könnt das dann in ner kleinen Serie lasern lassen aus 3 mm Blech. Interessenten finden sich sicher einige.

Falls sich jemand Fachkundiges zur Zeichnungsableitung findet, kurz melden, dann machen wir ein extra Thread auf. Sind ja schon offtpic ;)

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.046
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das wäre machbar für mich.
Könnte neben einer DXF, sogar eine NC Datei liefern.

Bin jedoch überhaupt nicht angetan von der Idee das anhand der Produktbilder anzufertigen.

:no: :no:

Wenn Du den Ausschnitt der Schlossfalle, die Wartungsöffnung und die drei Bohrlöcher mit zum Beispiel mit einem Wachsmalstift auf ein Papier übernimmt und auf dieser Basis eine bemaste Skizze anfertigst aber schon eher.

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.046
Fahrzeug
Hab auch einen 3D Scanner da und könnte das komplett selber machen.

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.377
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Ohne Profi auf dem Gebiet zu sein, fände ich das nicht so schwierig, eine Zeichnung mit geringen Toleranzen aus den Fotos abzuleiten. Anhand des vorhandenen Lochbildes der 3 Schrauben am Fzg und an dem Blech kann man das doch sehr genau skalieren.
Meine Kollegin ist technische Zeichnerin und hat das bereits ein paar Mal wunderbar hinbekommen. Z.B. Bleche zur Aufnahme einer Windenhalterung am ZJ anstelle der Tow Hooks im Längsrahmen. :) Daher nur meine Erfahrung.
Oder halt mit 3D-Scan... Viele Wege führen zum Ruhm ;)

Wie dem auch sei, wir müssen das hier nicht vertiefen - ich habe keinen akuten Bedarf an solchen Blechen, würde und könnte aber gern mitmischen und mir dann auch welche auf Halde legen. Stückpreis sollte dann bei paar Euro liegen. Wer dringendes Interesse hat, sollte im Z-Forum ein Thread eröffnen und diese Beiträge mit rübernehmen lassen... @HeadHunter1995 @StanStone ??

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.046
Fahrzeug
Ohne Profi auf dem Gebiet zu sein, fände ich das nicht so schwierig, eine Zeichnung mit geringen Toleranzen aus den Fotos abzuleiten.
Klar aber da hat sich jemand die Mühe gemacht das herzustellen und dann zum Verkauf für andere anzubieten...

Und wenn jetzt jemand die Verkaufsbilder als Basis nimmt um das dann nachzumachen hat das m.E. einen ziemlichen Beigeschmack. :crazy:

Selber machen ok.
Aber von etwas zu kopieren. 🤮

Hatte ich auch Mal. Weder per Telefon noch Email.
Hab es dann einfach rsikiert und an meine MyUS Adresse schicken lassen. Hat geklappt und ich hab das Teil bekommen.

HeadHunter1995

HeadHunter1995

Geht nicht, gibts nicht!
Threadstarter
Danke
219
Standort
Bechhofen
Fahrzeug
2x 97 ZG 5.2L
1x 93 ZG 5.2L
bestelle dir doch einfach eine Tür vom Schrotti....
Meine hat 177 inkl. Spedition gekostet.
Da wäre an sich gar kein Problem. Leider aber nicht angebracht bei dem Projekt.
Geht um nen 5.9er von einem leider zu früh verstorbenen Freund, der Sohn möchte den 5.9er aber als Erinnerung behalten und Fahren sobald er 18 wird.
Daher auch die Bleche für die Türe, damit da nicht irgendeine Tauschtüre drinnen ist.

Falls ich mich die Tage mal im ne Zeichnung Bemühen soll, sagt mal bescheid, dann schau ich mal was ich da so aufs Papier bekomme.
So jetzt aber Schluss mit dem Offtopic.

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.046
Fahrzeug
Falls ich mich die Tage mal im ne Zeichnung Bemühen soll, sagt mal bescheid, dann schau ich mal was ich da so aufs Papier bekomme.
So jetzt aber Schluss mit dem Offtopic.
Nee ! Mach Dir Mal keine Mühe mit einer Papierskizze, die man letzendlich dann doch auch nochmals in ein Programm übernehmen muss.

Ich hab ja selbst eine Türe als Muster da.

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
9.847
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja Tür schon. Platte nicht.

Wenn es hilft bau ich meine mal aus und schicke sie Fred damit er die mal in eine Zeichnung übernehmen kann.

Nur wer kann die Dinger denn aus Metall auch fräsen? Weil drucken wird hier nicht viel bringen.

Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Danke
1.024
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi

Wenn es hilft bau ich meine mal aus und schicke sie Fred damit er die mal in eine Zeichnung übernehmen kann.

Nur wer kann die Dinger denn aus Metall auch fräsen? Weil drucken wird hier nicht viel bringen.
Siehe #3? :giveup:

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.046
Fahrzeug
Da die Platte auf die Tür passen sollte reicht die doch vollkommen. :)

Verkaufsbilder als Basis, oder gleich das fertige Produkt kopieren... das hat m.E. beides...
...einen ziemlichen Beigeschmack. :crazy:

Selber machen ok.
Aber von etwas zu kopieren. 🤮
Wenn das jemand machen möchte klink ich mich aus. :wave:

Das 3D drucken ist mein Hobby

Meine Arbeit ist die Planung von Stahlkonstruktionen - dadurch hab ich auch Kontakt zu Fertigern mit hochmodernen Laseranlagen zum Zuschnitt von Blechen. :)

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
9.847
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nun denn….

Beigeschmack hin oder her…

Anderes haben „wir hier im Forum“ auch schon nachgebaut….

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.046
Fahrzeug
Anderes haben „wir hier im Forum“ auch schon nachgebaut….
Jetzt wo ich drüber nachdenk... :hmmm: fällt mir der TV Kabel Clip ein.
Würde ich so heute so wohl auch nicht mehr machen. (Ganz abgesehen vom Initiator.)

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.377
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Aha! Erwischt! :jester:

Fred, aber nicht dass du die Bleche nachher für teuer Geld bei etsy vertickst :p

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.046
Fahrzeug
Fred, aber nicht dass du die Bleche nachher für teuer Geld bei etsy vertickst :p
Mach ja nicht umsonst auf sämtlichen Social Media Kanälen, in meiner Signatur... schon überall Werbung für mein Etsy. 🤡

HeadHunter1995

HeadHunter1995

Geht nicht, gibts nicht!
Threadstarter
Danke
219
Standort
Bechhofen
Fahrzeug
2x 97 ZG 5.2L
1x 93 ZG 5.2L
HeadHunter1995