Schloss hinten rechts geht nicht nach Batteriewechsel

Diskutiere Schloss hinten rechts geht nicht nach Batteriewechsel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, habe bei meinem wk2 bj. 2017 3.0 diesel, die Hauptbaterrie und die Stützbaterrie gewechselt. Nachdem alles abgeklemmt war musste...

Dragonfelix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Zusammen,
habe bei meinem wk2 bj. 2017 3.0 diesel, die Hauptbaterrie und die Stützbaterrie gewechselt. Nachdem alles abgeklemmt war musste ich für ca. 2 Std. unterbrechen und habe den Jeep manuell abgeschlossen, alle Knöpfe runter gedrückt und die Fahrertür mit dem Schlüssel abgesperrt.
Dann nach ca. 2 Std. weitergemacht, die Fahrertür mit dem Schlüssel aufgesperrt, bei den anderen Türen manuell die Knöpfe hoch und aufgemacht. Die Hauptbattterie zuerst angeschlossen und dann die Stützbaterrie angeschlossen. Als ich dann die Zentralverriegelung über die Fernbedienung getestet habe, stellte ich fest, dass das Schloß hinten rechts nicht reagiert. Hatte, jemand so etwas, was kann das sein? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Zusammen,
habe bei meinem wk2 bj. 2017 3.0 diesel, die Hauptbaterrie und die Stützbaterrie gewechselt. Nachdem alles abgeklemmt war musste ich für ca. 2 Std. unterbrechen und habe den Jeep manuell abgeschlossen, alle Knöpfe runter gedrückt und die Fahrertür mit dem Schlüssel abgesperrt.
Dann nach ca. 2 Std. weitergemacht, die Fahrertür mit dem Schlüssel aufgesperrt, bei den anderen Türen manuell die Knöpfe hoch und aufgemacht. Die Hauptbattterie zuerst angeschlossen und dann die Stützbaterrie angeschlossen. Als ich dann die Zentralverriegelung über die Fernbedienung getestet habe, stellte ich fest, dass das Schloß hinten rechts nicht reagiert. Hatte, jemand so etwas, was kann das sein? Bin für jeden Tipp dankbar.
Als erstes würde mir einfallen mal in den Einstellungen zu schauen.
Da gibt's eine Funktion wo du einstellen kannst ob nur Fahrertür oder alle Türen aufgesperrt werden beim entriegeln.
Mal den Hacken rein und raus machen.

Dann vll alle Türen manuel verriegeln und nochmals versuchen.
 

Dragonfelix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Nyne 1526,
danke für das schnelle Feedback. Probiere es aus und werde berichten.
Gruß,
Dragonfelix
 

Dragonfelix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Nyne1526 ,
habe es versucht, leider ohne Erfolg. War beim freundlichen wegen der Blasenbildung Motorhaube, und fragte dort auch. Sie hatten erstmal die gleiche Idee, in den Einstellungen es zu probieren. Meinten, wenn das nicht klappt müssten sie sich das Schloß anschauen.
Hast noch Ideen?
Gruß,
Dragonfelix
 

wolke66

Guest
geht das Schloss denn auf, wenn Du in den Einstellungen: alle Türen öffnen eingestellt hast und per keyless, also nur anfassen des Fahrergriffs den Wagen öffnest?

geht es auf, wenn Du an der Innenseite der Fahrertür alle Türen (per Knopf) auf /zu machst?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ich würde dann darauf tippen das der Stellmotor hinüber ist.
Wenn die anderen funktionieren dann ist die Sicherung wohl heile.
 

Dragonfelix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
@ wolke66,
danke für die Rückmeldung. Es geht weder über anfassen Fahrergriff noch über alle Türen öffnen/schliessen Knopf/Taste im Innenraum (Fahrertü) auf oder zu.

@ nyne1526,
klingt plausibel dass die Sicherung ok ist, wenn alle anderen Türen funktionieren (habe auch keine defekte Sicherung gefunden), und das evtl. der Stellmotor einen Schuss abbekommen hat bzw. kaputt ist. De Stellmotor zuckt aber manchmal etwas und ab und zu macht er das Schloss zu, wenn man es vorher manuell öffnet (den Knopf bzw. Pin hochzieht). Ich baue den mal aus und gebe direkt Strom drauf, dann müsste man sehen ob sich was tut.
Fällt dies auch evtl. unter Garantie? EZ ist 01/2018. Habe jedoch die Batterien selbständig gewechselt?
 

wolke66

Guest
EZ 01/2018, dann solltest Du ja die 2+2 haben - sollte also Fensterheber abgedeckt sein, ist ja kein Verschleissteil ;-)

würde also nix ausbauen, sondern beim Freundlichen checken, ausbauen und reparieren lassen
 
Thema:

Schloss hinten rechts geht nicht nach Batteriewechsel

Schloss hinten rechts geht nicht nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Problem mit dem Schloss

    Problem mit dem Schloss: Habe mir gestern einen Jeep Kompass gekauft und nachdem ich eine Runde gefahren bin und den Schlüssel rausziehen wollte, hat es nicht geklappt...
  • Heckklappen Schloß Verstärkung

    Heckklappen Schloß Verstärkung: Hallo Zusammen, ich habe gestern das Blech zur Verstärkung des Heckklappenschlosses ausgebaut weil es total vom Rost zerfressen war. Gibt es...
  • Schloß an hinterer Tür Tauschen

    Schloß an hinterer Tür Tauschen: Hallo Jeep-Freunde.  Bei meiner hinteren Tür ist das Schloß defekt, es ruckt nur noch wenn ich die Zentralverriegelung betätige. Manuell kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Problem mit dem Schloss

      Problem mit dem Schloss: Habe mir gestern einen Jeep Kompass gekauft und nachdem ich eine Runde gefahren bin und den Schlüssel rausziehen wollte, hat es nicht geklappt...
    • Heckklappen Schloß Verstärkung

      Heckklappen Schloß Verstärkung: Hallo Zusammen, ich habe gestern das Blech zur Verstärkung des Heckklappenschlosses ausgebaut weil es total vom Rost zerfressen war. Gibt es...
    • Schloß an hinterer Tür Tauschen

      Schloß an hinterer Tür Tauschen: Hallo Jeep-Freunde.  Bei meiner hinteren Tür ist das Schloß defekt, es ruckt nur noch wenn ich die Zentralverriegelung betätige. Manuell kann ich...
    Oben