Soll ich die Welle ausbauen
Hallo Stefan,
also da du einen 89er hast, könnte es sein, das einige Sachen anders sind wie an den AMC die ich kenne (79,82,83) daher erstmal die Fragen..........
Hast du noch die VTG Sperre über Unterdruck (Schalter im Handschuhfach)?
Welche Achsen V+H?
Kann man dein VTG auf 2WD umschalten (gabs zum Teil bei den Neueren)?
Ok, um mal zürück auf das Geräusch zu kommen..........nur beim Bremsen wenn du rollend zur Ampel usw bremst, oder auch beim Beschleunigen?
Bei wenig Last oder auch mal richtig voll ind die Bremse bzw. aufs Gas?
Ok, geprüft hast du:
Differential hinten.......ok
Antriebswellen und VTG kein auffälliges Spiel
Wenn du auf 2WD oder die Sperre im VTG hast, wäre es ja möglich die vordere Kardanwelle auszubauen und Probefahrt zu machen um das Geräusch auf v oder h einzuschränken.
Achtung, bevor du das halbe Auto zerlegst, prüfe deine Bremsen, auch hinten mal Trommeln runter machen.
Ist schwer nach deiner Beschreibung aus der Ferne........evtl. mal Video mit Geräusch machen?
Was passiert, wenn du im Ersten Gang mal voll aufs Gas gehst und wieder runter (auch öffter) um einen Lastwechsel zu erzeugen (ohne Bremsen!)
mach mal..........berichte und dann gehts weiter, sorry ohne dabei zu sein ist es schwer anhand der Erklärungen eine genaue Fehlerquelle zu finden
Wenn die Bremsen ok sind, würde ich als erstes die vordere Kardan ausbauen und fahren, dann die Kardan prüfen (mit viel Kraft nicht nur mit der Hand hin-her)
Schiebestück vorne) hat ja auch eine Verzahnung die man so nicht sieht und evtl. kaputt ist.
ansonsten könnten auch die Kreutzgelenke oder Verzahnungen der vorderen Antriebswellen (L+R) einen Schaden haben.