denzel46
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Threadstarter
1. Nein nicht exakt nachgemessen. Interessant ist es ja vor allem unter Last.Frage 1 : Hast Du denn mal gemessen wieviel Spannung an dem Aktor ankommt / wie weit die zusammenbricht?
Frage 2 : Hast Du die Mechanik schon mal auseinander gehabt und geguckt ob das alles leichtgängig ist?
2. Mechanik läuft top.
Die Verkabelung habe ich mir angeschaut und die ist wirklich noch in Ordnung. Mein Test mit der relativ leeren Batterie hat aber auch gezeigt, dass es nicht daran liegt.Du hast was von dem Stellmotor geschrieben. Ich komme nochmal zurück auf die Verkabelung an der Klappe. Hast Du da genau geschaut? Die Verkabelung kann fertig sein, ohne das man das auf den ersten Blick sieht. Ich hatte das gleiche wie Du und es war definitiv das Kabel in der Durchführung Heckklappe.
Um nochmal mein Vorgehen zu beschreiben:
1. Motor getauscht -> Keine Verbesserung
2. Restliche Mechanik geprüft. -> Keine Probleme festgestellt.
3. Kontakte der Schalter in den Türen abgeschliffen, da diese stark oxidiert waren. -> Ab dem Moment hat das öffnen und Schließen bei laufendem Motor funktioniert.
4. Autobatterie an die abgehenden Kontakte vom Schalter der Beifahrer Tür gehalten. -> Alle Motoren haben gut funktioniert.
Das heißt für mich, dass entweder die Spannungsversorgung zu dem Schalter nicht in Ordnung ist, oder an dem Schalter selbst etwas nicht in Ordnung ist.
Das wird beides durch die Relaisschaltung verbessert. Wichtig ist dabei aber noch woher die 12V Versorgung für die Relais kommt. Wenn am im Beifahrer Fußraum eine gutes Dauerplus liegt nutze ich das, oder ich ziehe nochmal ein Kabel.
Am Sonntag habe ich geplant das einzubauen. Einen Schaltplan gibt es dann auch noch...