Schließzylinder Heckklappe XJ 90

Diskutiere Schließzylinder Heckklappe XJ 90 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 1. Nein nicht exakt nachgemessen. Interessant ist es ja vor allem unter Last. 2. Mechanik läuft top. Die Verkabelung habe ich mir angeschaut und...

denzel46

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
14
Danke
6
Standort
Essen
Frage 1 : Hast Du denn mal gemessen wieviel Spannung an dem Aktor ankommt / wie weit die zusammenbricht?
Frage 2 : Hast Du die Mechanik schon mal auseinander gehabt und geguckt ob das alles leichtgängig ist?
1. Nein nicht exakt nachgemessen. Interessant ist es ja vor allem unter Last.
2. Mechanik läuft top.

Du hast was von dem Stellmotor geschrieben. Ich komme nochmal zurück auf die Verkabelung an der Klappe. Hast Du da genau geschaut? Die Verkabelung kann fertig sein, ohne das man das auf den ersten Blick sieht. Ich hatte das gleiche wie Du und es war definitiv das Kabel in der Durchführung Heckklappe.
Die Verkabelung habe ich mir angeschaut und die ist wirklich noch in Ordnung. Mein Test mit der relativ leeren Batterie hat aber auch gezeigt, dass es nicht daran liegt.

Um nochmal mein Vorgehen zu beschreiben:
1. Motor getauscht -> Keine Verbesserung
2. Restliche Mechanik geprüft. -> Keine Probleme festgestellt.
3. Kontakte der Schalter in den Türen abgeschliffen, da diese stark oxidiert waren. -> Ab dem Moment hat das öffnen und Schließen bei laufendem Motor funktioniert.
4. Autobatterie an die abgehenden Kontakte vom Schalter der Beifahrer Tür gehalten. -> Alle Motoren haben gut funktioniert.

Das heißt für mich, dass entweder die Spannungsversorgung zu dem Schalter nicht in Ordnung ist, oder an dem Schalter selbst etwas nicht in Ordnung ist.
Das wird beides durch die Relaisschaltung verbessert. Wichtig ist dabei aber noch woher die 12V Versorgung für die Relais kommt. Wenn am im Beifahrer Fußraum eine gutes Dauerplus liegt nutze ich das, oder ich ziehe nochmal ein Kabel.
Am Sonntag habe ich geplant das einzubauen. Einen Schaltplan gibt es dann auch noch...
 
Thema:

Schließzylinder Heckklappe XJ 90

Schließzylinder Heckklappe XJ 90 - Ähnliche Themen

  • Mopar Querträger - Schließzylinder

    Mopar Querträger - Schließzylinder: Hallo Gemeinde, nachdem ich über den Händler und dessen redliche Bemühungen nicht weitergekommen bin, möchte ich mal bei den Profis um Hilfe...
  • Schlüssel für Schließzylinder Heckklappe

    Schlüssel für Schließzylinder Heckklappe: Hallo zusammen, ich hab für meinen Schließzylinder an der Heckklappe (Baujahr 1988) leider keinen Schlüssel. Da die Zentralverriegelung ihren...
  • Fahrertüre WJ/WG austauschen - Schließzylinder

    Fahrertüre WJ/WG austauschen - Schließzylinder: Hallo an Alle,   nachdem der Rost an der Fahrertüre meines WG (CRD Bj 2002, limited) zu nagen beginnt habe ich mich nach einer gebrauchten Türe...
  • Schliesszylinder Fahrertür ausbauen

    Schliesszylinder Fahrertür ausbauen: Meine Fahrertür läßt  sich mit dem Schlüssel weder auf noch ab schließen, Schüssel läßt sich leicht einführen aber nicht drehen. Habe schon...
  • Schliesszylinder aus Handschufach entfernen/wechseln

    Schliesszylinder aus Handschufach entfernen/wechseln: Hallo zusammen Hat schon jemand den Schliesszylinder der Handschufach-Schliesseinheit entfernt? Innen am Deckel des Handschufaches kann man die...
  • Ähnliche Themen

    • Mopar Querträger - Schließzylinder

      Mopar Querträger - Schließzylinder: Hallo Gemeinde, nachdem ich über den Händler und dessen redliche Bemühungen nicht weitergekommen bin, möchte ich mal bei den Profis um Hilfe...
    • Schlüssel für Schließzylinder Heckklappe

      Schlüssel für Schließzylinder Heckklappe: Hallo zusammen, ich hab für meinen Schließzylinder an der Heckklappe (Baujahr 1988) leider keinen Schlüssel. Da die Zentralverriegelung ihren...
    • Fahrertüre WJ/WG austauschen - Schließzylinder

      Fahrertüre WJ/WG austauschen - Schließzylinder: Hallo an Alle,   nachdem der Rost an der Fahrertüre meines WG (CRD Bj 2002, limited) zu nagen beginnt habe ich mich nach einer gebrauchten Türe...
    • Schliesszylinder Fahrertür ausbauen

      Schliesszylinder Fahrertür ausbauen: Meine Fahrertür läßt  sich mit dem Schlüssel weder auf noch ab schließen, Schüssel läßt sich leicht einführen aber nicht drehen. Habe schon...
    • Schliesszylinder aus Handschufach entfernen/wechseln

      Schliesszylinder aus Handschufach entfernen/wechseln: Hallo zusammen Hat schon jemand den Schliesszylinder der Handschufach-Schliesseinheit entfernt? Innen am Deckel des Handschufaches kann man die...
    Oben