Schleudersymbol im Display

Diskutiere Schleudersymbol im Display im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , Kann mir vielleicht jemand sagen was hier nicht stimmt. Beim Berg ab oder auch enge Kurven fahren wenn das Gas weggenommen wird leuchtet...
Jacko2008

Jacko2008

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2018
Beiträge
27
Danke
5
Hallo , Kann mir vielleicht jemand sagen was hier nicht stimmt. Beim Berg ab oder auch enge Kurven fahren wenn das Gas weggenommen wird leuchtet kurz das anti Schleudersymbold und mein Jeep verzögert ganz komisch über die Vorderräder als ob die Räder verschieden blockieren. Bei Regen ist es extrem.
Muss ich mir hier sorgen machen .
 
Jacko2008

Jacko2008

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2018
Beiträge
27
Danke
5
Habe einen Jeep Wrangler JKU BJ 2008 Benziner 3.8 Liter
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Es könnte sein, dass aufgrund deiner vielleicht forschen Fahrweise und evtl schlechter Reifen das Stabilitätsprogramm eingreift. Meiner macht das z. B., wenn ich recht knackig aus einem Kreisverkehr rausbeschleunige 🙄😁 Da schlägt der Hintern schon mal aus 😄
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Lese ihn mal aus, wenn du die Möglichkeit hast, oder lass ihn auslesen. Evtl ist ein ABS Sensor hinüber, oder Feuchtigkeit / Grünspan in einem der Stecker. Haben wir bei den JKs relativ oft dieses Fehlerbild.

Lg

Tobias
 
Jacko2008

Jacko2008

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2018
Beiträge
27
Danke
5
Beim OBD zeigt es keinen Fehler an, werde mal in die Werkstatt fahren :(
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Die ABS Sensoren geben gerne mal den Geist auf.
alpenländische Grüße
Mike
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Steht Dein Lenkrad beim Geradeauslaufen gerade?
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Sowas in der Art hatte ich auch sporadisch im letzten Urlaub.
Hatte sich als undichter Hinterachssimmerring herausgestellt.
Das ausgetretene Öl hatte dann den ABS-Sensor-Bereich eingesaut.

Gruss
Harald
 
Thema:

Schleudersymbol im Display

Schleudersymbol im Display - Ähnliche Themen

  • Ladespannung im Display

    Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
  • Uhrzeit einstellen auf Display

    Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
  • UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

    UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.: Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...
  • Anzeige im Display

    Anzeige im Display: Moin In meinem Display wird ein "Auto-Symbol" unterhalb der Himmelsrichtung angezeigt. Farbe wechselt von weiß, grün, gelb. Kann mir jemand...
  • Lampe mit Schleudersymbol

    Lampe mit Schleudersymbol: Bei meinem fast neuen GC leuchtet ab und zu die Lampe mit dem Schleudersymbol (ESP). Während die Lampe an ist, geht der Tempomat nicht. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Ladespannung im Display

      Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
    • Uhrzeit einstellen auf Display

      Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
    • UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

      UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.: Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...
    • Anzeige im Display

      Anzeige im Display: Moin In meinem Display wird ein "Auto-Symbol" unterhalb der Himmelsrichtung angezeigt. Farbe wechselt von weiß, grün, gelb. Kann mir jemand...
    • Lampe mit Schleudersymbol

      Lampe mit Schleudersymbol: Bei meinem fast neuen GC leuchtet ab und zu die Lampe mit dem Schleudersymbol (ESP). Während die Lampe an ist, geht der Tempomat nicht. Hat jemand...
    Oben