schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse

Diskutiere schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, bei meinem 89er grand wagoneer habe ich seit kurzem ein schleifendes Geräusch aus dem Innengebläse der Klimaanlage. Es hört sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skrueger

skrueger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
54
Danke
20
Hallo zusammen,
bei meinem 89er grand wagoneer habe ich seit kurzem ein schleifendes Geräusch aus dem Innengebläse der Klimaanlage. Es hört sich an als würde etwas am Ventilatorrad schleifen da sich das Geräusch auch abhängig von den Geschwindigkeitsstufen verändert.
Weiss einer von Euch wie man an dieses Lüfterrad rankommt?
Vielen Dank!!
Stefani
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo der gebläsemotor ist im heizungsgehäuse montiert und sollte sich unter dem Armaturenbrett befinden.
Das Geräusch kann evtl von schmutz oder durch das Lager kommen.
 
skrueger

skrueger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
54
Danke
20
Hallo, vielen Dank dafür!
Ich habe das Problem, dass ich nicht erkennen kann, wie man den gebläsemotor bzw. das ventilator rad ausbauen und überprüfen kann.
 
skrueger

skrueger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
54
Danke
20
Das hört sich gut an. Aber wo meinst du ist dieser Heizungskosten? Das Gebläse welches ich zerlegen muss ist rechts unter dem Armaturenbrett.Dort sind keine Schrauben zu erkennen.
 
skrueger

skrueger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
54
Danke
20
aber wie komme ich an diese teil heran? dies scheint in einem größerem Plastikbauteil unterhalb des Armaturenbrettes eingebaut zu sein.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Es müsste unter dem handschuhfach sitzen. Evtl Klappe mal ausbauen und genau schauen. Der Motor muss normal auszubauen sein. Evtl nur 1 schraube und eingehängt
 
skrueger

skrueger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
54
Danke
20
Vielen Dank zusammen, ich habe es gefunden. Es sind 5 - 6 Schrauben an der vordere Kante unterhalb des Armaturenbretts. Dann kann man das gesamte Bauteil abklappern ohne die Schläuche lösen zu müssen.
Danke nochmal.
Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse

schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse - Ähnliche Themen

  • Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen: Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...
  • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

    Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
  • schleifendes Geräusch bergab

    schleifendes Geräusch bergab: Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, will Euch mein Problem aber trotzdem schildern. Seit ca. 14 Tagen höre ich auf der rechten Seite...
  • Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA

    Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA: Servus,   ich hab (mal wieder) Geräuschprobleme.   1. Nach einem Scheibentausch (Front) treten ab 80 km/h Windgeräusche auf. Äußerlich erkenne ich...
  • vtg np249 schleifendes Geräusch

    vtg np249 schleifendes Geräusch: bei meinem zj kommt ein schleifendes Geräusch aus dem VTG. Dieses ist kaum hörbar wenn der Hebel ganz nach vorne gedrückt und wieder ein klein...
  • Ähnliche Themen

    • Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

      Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen: Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...
    • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

      Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
    • schleifendes Geräusch bergab

      schleifendes Geräusch bergab: Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, will Euch mein Problem aber trotzdem schildern. Seit ca. 14 Tagen höre ich auf der rechten Seite...
    • Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA

      Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA: Servus,   ich hab (mal wieder) Geräuschprobleme.   1. Nach einem Scheibentausch (Front) treten ab 80 km/h Windgeräusche auf. Äußerlich erkenne ich...
    • vtg np249 schleifendes Geräusch

      vtg np249 schleifendes Geräusch: bei meinem zj kommt ein schleifendes Geräusch aus dem VTG. Dieses ist kaum hörbar wenn der Hebel ganz nach vorne gedrückt und wieder ein klein...
    Oben