schleifende VA-Geräusche

Diskutiere schleifende VA-Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Members im Jeep Forum, ich bin durch intensiver "Fehlersuche" für mein Fzg. im Netz in euer Forum gestoßen und bin begeistert ! Ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rebell

Rebell

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Niedersachsen / nähe Wolfsburg
Hallo Members im Jeep Forum,

ich bin durch intensiver "Fehlersuche" für mein Fzg. im Netz in euer Forum gestoßen und bin begeistert !
Ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt.
Im einzelnen, ich habe einen 97'er Grand Cherokee Limited, 4.0 . Das Problem das ich bzw. mein Schatzi
hat sind schleifende Geräusche aus dem Vorderachsen-Bereich links ! Dieses schleifen fängt sofort an sobald der Wagen rollt, es bleibt auch wenn ich auskuppel bzw. auf "N" den Wagen rollen lasse.
Ich habe beide vorderen Achsmanschetten erneuert und dabei keine auffälligkeiten im Gelenk festgestellt.
Differential-Öl ist genügend drauf.
Nun meine Fragen: wo kommen die Geräusche her ???
Differential ? reicht ein neuer Öl wechsel ?
Doch vielleicht die Gelenkwelle ? ( oder nur das Außengelenk ? )

Wie kann ich was überprüfen, um das Problem einzubinden ?

Ich danke euch und hoffe um Hilfe !!!

Gast3

Guest
eventuell schleifendes bremsschild ?

Rebell

Rebell

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Die Geräusche werden mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter und ca. ab 80 km/h sind sie so laut das du dich nicht mehr unterhalten kannst im Fzg. Egal ob im Schub oder im Zug die Geräusche bleiben die selben!

klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Danke
48
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Differenzial und/oder Trieblingslager defekt

Rebell

Rebell

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Die Bleche an der Bremse sind o.k., besteht die möglichkeit das vordere Differential
kurzzeitig sozusagen zu deaktivieren, um sicher zu sein das es nicht doch die Antriebswelle
ist ? Oder um sicher zu sein, das es das Differential ist !

toddy1

Banned
Danke
0
ich denke du hast dein schutz der bremsscheibe falsch montiert

:top:

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
vielleicht n radlager?

Manni Bub

Manni Bub

Member
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Bei mir war es dieses Lager, doch das Geräusch war bei weiten nicht so schlimm (leises rrrrchhhhhrrrrrrchhhhrrrrrrrrchhh wie du es Beschreibst.
Tippe auf jeden fall auf ein Lager, und würde es rasch machen. Das abhängen würde nur etwas nützen wenn es die Vo. Antriebswelle währe

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
hast du denn davon soviel ahnung?

Rebell

Rebell

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
bin zwar mechaniker aber kein jeep-mechaniker !
Und alles wofür ich keine Messuhren brauch krieg ich hin :top:
oder wie soll ich dich verstehen ?

Gruß

annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
... Du kannst das, sicher :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schleifende VA-Geräusche

schleifende VA-Geräusche - Ähnliche Themen

• Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen

Schleifendes Geräusch beim Anfahren und Bremsen: Guten Tag, Ich habe seit meinem Italien Urlaub ein leichtes schleifendes Geräusch (nur am Anfang wenn das Auto noch kalt ist) Es klingt so wie...
  • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
  • schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse

schleifendes Geräusch aus dem Klima Innengebläse: Hallo zusammen, bei meinem 89er grand wagoneer habe ich seit kurzem ein schleifendes Geräusch aus dem Innengebläse der Klimaanlage. Es hört sich...
  • schleifendes Geräusch bergab

schleifendes Geräusch bergab: Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, will Euch mein Problem aber trotzdem schildern. Seit ca. 14 Tagen höre ich auf der rechten Seite...
  • Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA

Windgeräusche nach Scheibentausch so wie schleifendes Geräusch HA: Servus,   ich hab (mal wieder) Geräuschprobleme.   1. Nach einem Scheibentausch (Front) treten ab 80 km/h Windgeräusche auf. Äußerlich erkenne ich...