Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???

Diskutiere Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bis gestern lieferte mein Radio/Cassettensystem noch wirklich guten Radioempfang. Alle Sender ohne Rauschen und mit guter...
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hallo Leute,

bis gestern lieferte mein Radio/Cassettensystem noch wirklich guten Radioempfang. Alle Sender ohne Rauschen und mit guter Klangqualität. Jetzt habe ich gestern einen Dachgepäckträger aus gepulvertem Stahlrohrahmen montiert. Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei jedem Sender Rauschen und Knacken habe.

Kann das durch den Dachgepäckträger kommen? Wo sitzt eigentlich die Antenne beim 99er WJ?

VG
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo, ich denke das ist eher unwahrscheinlich. Die Antenne sitzt bei dem europäischen Modell in der hinteren rechten Seitenscheibe.
Wenn der Dachkorb aber nach oben abschirmt - vielleicht doch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Leigt meistens am Verstärker.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

diese Sun Roof Visor Teile werden in D glaube gar nicht vertrieben.
Es gab in einem anderen Forum mal eine Sammelbestellung -
die Dinger kamen meine ich aus UK:

https://www.ebay.co.uk/itm/262185789089
Mik
 

Baloo

Guest
Hy Baloo,
Was ist das für ein „SONNENSCHUTZSPOILER” auf deinem dach? Und wo bekomme ich so einen?
Moinsen,

diese Sun Roof Visor Teile werden in D glaube gar nicht vertrieben.
Es gab in einem anderen Forum mal eine Sammelbestellung -
die Dinger kamen meine ich aus UK:

https://www.ebay.co.uk/itm/262185789089
Mik
genau der ist es..... aber nicht aus UK, sondern direkt aus Polen.... schreib den Verkäufer an, der versendet auch nach Deutschland...
 
Thema:

Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???

Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger??? - Ähnliche Themen

  • Schlechter DAB Radioempfang im JL

    Schlechter DAB Radioempfang im JL: Hi, unser 2021 JLUR hat echt miesen Radioempfang. FM ist ganz ok, aber DAB (wenn ich es richtig sehe über die Antenne in der Frontscheibe) ist...
  • Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender

    Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender: Hi Leute, Der Radioemfang an meinen RB3 läst in letzer zeit etwas zu wünschen uber, nicht nur das es öfter mal rauscht, auch bekomme ich einige...
  • Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer

    Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer: Im Frühjahr 2018 ließ ich durch meine Vertragswerkstatt LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer von JW-Speaker in meinen Jeep Wrangler Rubicon...
  • Schlechter Radioempfang / Knackende Boxen im JKU

    Schlechter Radioempfang / Knackende Boxen im JKU: Servus!   Habe neuerdings (seit ein paar Monaten) ein ziemlich lästiges Problem (Fahrzeug siehe Signatur). Und zwar scheint der Radioempfang...
  • ZJ '97 fl: schlechter Radioempfang

    ZJ '97 fl: schlechter Radioempfang: Hallo zusammen,   nachdem letztes Jahr die elektrisch ausfahrbare Antenne endgültig ihren Geist aufgegeben habe ich den Motor durch entfernen des...
  • Ähnliche Themen

    • Schlechter DAB Radioempfang im JL

      Schlechter DAB Radioempfang im JL: Hi, unser 2021 JLUR hat echt miesen Radioempfang. FM ist ganz ok, aber DAB (wenn ich es richtig sehe über die Antenne in der Frontscheibe) ist...
    • Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender

      Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender: Hi Leute, Der Radioemfang an meinen RB3 läst in letzer zeit etwas zu wünschen uber, nicht nur das es öfter mal rauscht, auch bekomme ich einige...
    • Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer

      Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer: Im Frühjahr 2018 ließ ich durch meine Vertragswerkstatt LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer von JW-Speaker in meinen Jeep Wrangler Rubicon...
    • Schlechter Radioempfang / Knackende Boxen im JKU

      Schlechter Radioempfang / Knackende Boxen im JKU: Servus!   Habe neuerdings (seit ein paar Monaten) ein ziemlich lästiges Problem (Fahrzeug siehe Signatur). Und zwar scheint der Radioempfang...
    • ZJ '97 fl: schlechter Radioempfang

      ZJ '97 fl: schlechter Radioempfang: Hallo zusammen,   nachdem letztes Jahr die elektrisch ausfahrbare Antenne endgültig ihren Geist aufgegeben habe ich den Motor durch entfernen des...
    Oben