schlechter radio empfang beim tj wie verbessern

Diskutiere schlechter radio empfang beim tj wie verbessern im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute nachdem bei mir immer der radio läuft, würde ich gern meinen empfang verbessern da dieser nicht gerade gut ist. was kann man machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hallo leute

nachdem bei mir immer der radio läuft, würde ich gern meinen empfang verbessern da dieser nicht gerade gut ist.
was kann man machen.
es gibt ja empfangsverstärker aber die sollen angeblich nichts bringen.
taugen die digitalen radios etwas?
was habt ihr so getan um einen erträglichen empfang zu haben.
hat sogar schon jemand einen digitalen radio bei sich eingebaut und kann mir seine erfahrungen schildern.
danke für eure tips.

horst
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hast du mal die Steckverbindungen von der Antenne zum Radio geprüft? Die war bei mir auch schon lose.
Ansonsten habe ich mit meiner Serienanlage und Serienantenne guten Empfang.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hast du mal die Steckverbindungen von der Antenne zum Radio geprüft? Die war bei mir auch schon lose.
Ansonsten habe ich mit meiner Serienanlage und Serienantenne guten Empfang.

hi Moss Andrews

ja hab ich schon gemacht, war alles zusammen.
ich hab ja eigentlich einen guten blaupunkt radio drinnen.
kann es sein das durch oxidation es sich verschlechtert.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
auch die verbindung hinterm handschuhfach? das kabel von tante enne reicht nur bis dahin und wird durch ein anderes verlänger. vielleicht ist der stecker am radio auch nicht mehr so passgenau.

ansonsten keinen schlechten empfang, weder bei meinem rubicon mit originalem radio noch bei meinem 2003er tj mit beckerradio.

lg
wolfgang
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Das klingt ja merkwürdig, da muß was faul sein. Ich habe das Chrysler Original gegen ein Becker ausgetauscht und bin seitdem hell begeistert. In meiner unmittelbaren Umgebung "kippt" die Frequenz meines Lieblingssenders immer, es wird zwischen zwei Frequenzen hin- und hergeschaltet. Zumindest in unserem Audi ist das so, der TJ mit der Originalantenne und dem Becker verhält sich hier deutlich souveräner.

Jürgen
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Das klingt ja merkwürdig, da muß was faul sein. Ich habe das Chrysler Original gegen ein Becker ausgetauscht und bin seitdem hell begeistert. In meiner unmittelbaren Umgebung "kippt" die Frequenz meines Lieblingssenders immer, es wird zwischen zwei Frequenzen hin- und hergeschaltet. Zumindest in unserem Audi ist das so, der TJ mit der Originalantenne und dem Becker verhält sich hier deutlich souveräner.

Jürgen
ja das ist es ja was mich wundert
ich weiß auch keinen rat.
diverse radiohändler wundern sich angeblich auch.
oder wollen die nur was verkaufen????
warscheinlich schon.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Bonsai

Betreibst du noch andere el. Geräte im Jeep und ist alles entstört?

Grüsse
Spidy
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hallo Bonsai

Betreibst du noch andere el. Geräte im Jeep und ist alles entstört?

Grüsse
Spidy
ne sonst ist nix drinnen.
der klang ist auch sehr dünn, ab und zu komm ich an eine stelle wo der klang schlagartig gut wird mit bas und volumen.
dann ist er wieder weg.
wie gesagt ich bringe die sender schon rein aber die klingen so dünn.
br3 / anntene eher mäßig und br1 gut.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
was hast denn für einen Radio, mein Pioneer geht super, mein NoName mit DVD im XJ ist voll zu vergessen, da geht gar nix...


ich hab so nen scheiß blaupunkt drinnen.
ich hab jetzt auch mal einen pionier reingesetzt und siehe da hoppla,ein relativ guter und sauberer klang.
mit dem könnte ich leben.
made in germany,ich lach mich kaputt-nie mehr blaupunkt.
ich fahre jetzt noch mal zum händler und höhre mir das in aller ruge an.

äh braucht zufällig jemand einen neuwertigen blaupunkt...........
 
14michl

14michl

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu
Servus Bonsai,
nun wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Ich hab mir auch einen Blaupunkt in meinen TJ eingebaut und bin wirklich
begeistert. Seit Blaupunkt sind auch Bässe in der Soundbar vorhanden. Ich wohne hier am Alpenrand und habe von den Radiosendern her keine große Auswahl. Aber die die ich habe kommen gut rüber.
Vielleicht checkst Du wirklich nochmal die Verbindungen und schau auch mal ob die Antenne Masse hat, sonst geht nämlich auch nixn.

Gruß Michl
...ach ja übrigens ich hab einen Blaupunkt Melbourne SD27 ohne CD und ohne Kassette.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
ju hu
so jetzt geht der radio.
ich habe mir leider einen neuen kaufen müßen.
diesmal aber vorher getestet.
und zwar einen alpine,den radio angeschlossen und sofort einen tollen empfang und klang.
puh bin ich froh.
danke an euch nochmals.

horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlechter radio empfang beim tj wie verbessern

schlechter radio empfang beim tj wie verbessern - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Radio schlechter Empfang

    Radio schlechter Empfang: hallo!! habe meinen JK seit ca 4 Wochen, mir ist dabei der schlechte Radiompfang aufgefallen. Wenn ich auf meinen 3 gespeicherten...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

      Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
    • Radio schlechter Empfang

      Radio schlechter Empfang: hallo!! habe meinen JK seit ca 4 Wochen, mir ist dabei der schlechte Radiompfang aufgefallen. Wenn ich auf meinen 3 gespeicherten...
    Oben