Schlechte Schweißnähte am Rahmen von unseren Wrangler 2018/2019

Diskutiere Schlechte Schweißnähte am Rahmen von unseren Wrangler 2018/2019 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe ich gerade gelesen und bin etwas geschockt. Der Bericht dazu, ist von jetzt Januar aus Amiland. Mit der Lenkung war ja bekannt, betraf mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Habe ich gerade gelesen und bin etwas geschockt. Der Bericht dazu, ist von jetzt Januar aus Amiland. Mit der Lenkung war ja bekannt, betraf mich persöhnlich nicht mit bj. 6/2019,aber das mit den Amateur Schweissnähten wohl bei vielen Modellen, wäre Schockierend. Muss dann wohl msl unter das Auto schauen morgen. Screenshot_20200110_231318_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200110_231324_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200110_232440_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200110_232452_com.android.chrome.jpgScreenshot_20200110_232459_com.android.chrome.jpg
 

Det65

Guest
Ist doch bekannt, auch hier in D
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Sorry, ja von den Lenkungsproblem aber von den Schweissnähten am Rahmen selber hatte ich noch nichts gehört oder gelesen...
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...das Problem gab es schon immer, ich glaube meinen YJ haben
Mexikanische Kinder geschweißt.

Gruß
Markus
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Wow, gibt es schon immer und haben wir gewusst.... Bin erstaunt das ihr alles hier so locker nehmt, selbst bei so sachen, die in den USA wohl gerade sicherheitstechnisch untersucht werden. Auch das ein Auto mit soviel Problemen immer wieder gekauft wird. Aber wir Deutschen nehmen ja eh alles hin. Demnächst kommt noch, das die Bremsen auch hin und wieder versagen können und die Antwort darauf.... Wussten wir doch, war schon immer so:bier:Der Jeep Wrangler hat wohl einen Sonderstatus, undichtes Dach, wackelnde Lenkung, schlechte Stabis, Rostes schnell, schlechte Schweissnähte, schief eingebaute Türen, klappergeräusche usw usw usw.... Egal, abee er macht spass und das alles für gut 60 k.
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Die 2018er JL wurden ohne nachträgliche Überprüfung der Schweißnähte erstmal nicht ausgeliefert.
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ok, das beruhigt mich erstmal ein bisschen. Wenn meiner dieses Problem hätte, würde ich ihn sofort zurück geben. Werde es aber auch noch einmal Prüfen lassen. Ist in 9 Tagen eh wieder in der Werkstatt wegen immer noch undichtem Schiebedach und update. Habe auch gesagt das ich da kein Flickwerk oder so möchte sondern wenn auf ein neues Dach bestehe. Auch möchte ich Fotos von den ausgeführten Massnahmen am Dach. Sonst geht er auch zurück. Da ja hier viele viel wissen, wie geht die Wandlung eigendlich von statten? Muss ich dad schriftlich dem Autohaus einreichen erstmal? Brauche ich in jedem Fall ein Anwalt?
Danke
 

Det65

Guest
Du nimmst die Wandlung so als würdest du was zu Amaz... zurück schicken! So einfach ist das nicht! Der Händler hat ja ein Recht auf Nachbesserung!
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ja aber er hat schon zweimal nachgebessert am Dach bis jetzt, normal reicht das was ich gelesen habe. Jetzt ist es das 3 mal..... Auch würde ich meinen Händler doch nicht am Rahmen schweissen lassen...
Also ich brauche ihm nur sagen du hast es jetzt 3 mal nicht hinbekommen, will nun mein Geld wiederhaben, so Einfach???
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Also wenn ein Händler schon 2x nachgebessert hat und es immer noch undicht ist würde ich an seiner Kompetenz zweifeln.

I.d.R. wird nach einer Undichtigkeit gesucht und meist auch gefunden. Diese wird nun beseitigt und danach wird überprüft ob es dicht ist oder nicht. Ist machmal extrem lanwierig und für den Händler auch kostspielig.

Kann der Händler den Mangel nicht beseitigen hast du als Kunde die Möglichkeit auf Wandel oder Rücknahme. Beides würde von einem Rechtsanwalt machen lassen...sicher ist sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechte Schweißnähte am Rahmen von unseren Wrangler 2018/2019

Schlechte Schweißnähte am Rahmen von unseren Wrangler 2018/2019 - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    Oben