Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD

Diskutiere Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, beim Einbau ist mir heut die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch am Eingang vom Turbo abgerissen. Gibt es die Schellen einzeln bei...

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Servus, beim Einbau ist mir heut die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch am Eingang vom Turbo abgerissen.

Gibt es die Schellen einzeln bei Mercedes bzw. anderswo zu kaufen? Der Ansaugschlauch hat schon die schwarze Dichtung, sonst hätte ich gleich den ganzen Schlauch getauscht.
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Da kannst Du doch eine xbeliebige Schelle dran machen aber wenn dir die alte schon gerissen ist hast Du vermutlich schon viel zu fest angezogen, wichtig ist hier nur Handfest anziehen sonst quetscht die Dichtung zu sehr und nach kurzer Zeit sifft dir wieder das Öl durch....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Einfach eine aus dem Bauhaus und fertig. Oder eine etwas bessere/breitere ausn Turbo shop nehmen. Auch da, dosiert anziehen!!!
 
Fil89

Fil89

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH
Da kannst Du doch eine xbeliebige Schelle dran machen aber wenn dir die alte schon gerissen ist hast Du vermutlich schon viel zu fest angezogen, wichtig ist hier nur Handfest anziehen sonst quetscht die Dichtung zu sehr und nach kurzer Zeit sifft dir wieder das Öl durch....
Dazu kann man nicht mehr zu sagen. Genau so wird es gemacht!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Kauf dir eine Original Schelle entweder bei FCA oder Mercedes. Die Schelle hat Aussparungen für Noppen an der Dichtung, damit diese gleichmäßig anliegt. Eine x beliebige Schelle mag funktionieren und weniger kosten, ist aber auch die schlechtere Lösung.

Ganz wichtig ist, wie schon gesagt Schelle nur leicht anziehen!
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Danke! die Schelle hatte leider jemand zu vor schon mal zu fest gezogen, da hat es nicht viel gebraucht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dann tausche am besten auch die Dichtung aus. Die wird sehr wahrscheinlich zu stark gequetscht worden sein und wird nicht mehr richtig abdichten können.
 
Thema:

Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD

Schlauchschelle Ansaugschlauch CRD - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Ansaugschlauch.

    Ansaugschlauch.: Hallo Leute, hab mal eine Frage. In den Bildern seht ihr eine flexible Rohleitung, ich denke das ist das Turboladeransaugrohr. Mir ist ein Mader...
  • Schlauchschellen Kühlsystem

    Schlauchschellen Kühlsystem: Hallo Leute, weis jemand, welche Breite und Durchmesser die im Kühlsystem des JKU 2014 verbauten Schlauchschellen haben, resp. welche Hazet Zange...
  • Suche Bezugsquelle für Schellen / Schlauchschellen

    Suche Bezugsquelle für Schellen / Schlauchschellen: Hi Leute, es geht grad alles drunter und drüber bei mir... alles scheiße... Ich brauche ganz dringend eine Bezugsquelle für solche Schellen...
  • Schlauchschellen...

    Schlauchschellen...: Hallo, ich fahre, bitte nicht lachen, einen Mahindra Double Cab. Das ist eine Jeep-Lizenz aus Indien (CJ5 oder so) mit einem Sonderaufbau als...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Ansaugschlauch.

      Ansaugschlauch.: Hallo Leute, hab mal eine Frage. In den Bildern seht ihr eine flexible Rohleitung, ich denke das ist das Turboladeransaugrohr. Mir ist ein Mader...
    • Schlauchschellen Kühlsystem

      Schlauchschellen Kühlsystem: Hallo Leute, weis jemand, welche Breite und Durchmesser die im Kühlsystem des JKU 2014 verbauten Schlauchschellen haben, resp. welche Hazet Zange...
    • Suche Bezugsquelle für Schellen / Schlauchschellen

      Suche Bezugsquelle für Schellen / Schlauchschellen: Hi Leute, es geht grad alles drunter und drüber bei mir... alles scheiße... Ich brauche ganz dringend eine Bezugsquelle für solche Schellen...
    • Schlauchschellen...

      Schlauchschellen...: Hallo, ich fahre, bitte nicht lachen, einen Mahindra Double Cab. Das ist eine Jeep-Lizenz aus Indien (CJ5 oder so) mit einem Sonderaufbau als...
    Oben