Schlauch von Servopumpe undicht

Diskutiere Schlauch von Servopumpe undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem ist der Schlauch von der Servopumpe undicht. Man kann ihn, da wo er an der Pumpe angeschraubt ist, bewegen (Ja die Schraube ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hallo,

bei meinem ist der Schlauch von der Servopumpe undicht. Man kann ihn, da wo er an der Pumpe angeschraubt ist, bewegen (Ja die Schraube ist fest).
War in einer freien Werkstatt deswegen. Er hat wegen nem Ersatzteil angefragt und als Antwort kam, das es diesen Schlauch nicht mehr gibt und mann zusäztlich die Pumpe mit tauschen muss, weil die Anschlüße nicht mehr passen würden.

Ist sowas normal ?? Oder hat jemand so nen Schlauch der bei mir passt rumliegen.

Gruß
 

Cry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
19
Danke
0
Die Aussage das es den Schlauch nicht mehr in dieser form gibt, kam von DC.
Die Werkstatt ist unschuldig.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich würde zum Nächsten gehen und prüfen.

2 Dinge sprechen gegen die Aussage der Werkstatt:
- die Versorgngsgarantie der Kfz-Industrie liegt bei 10 Jahren, endet für Deinen Wagen also 2012
- selbst für den ZJ sind die Schläuche noch bei DC zu beziehen (hab grad selbst gewechselt)

Gruß,
Matthias
 

Cry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
19
Danke
0
Danke euch,

dann werd ich wohl mit jemanden nochmal ein Wort reden müssen.
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...auch bei mir war der schlauch von dem lenkgetriebe zur servopumpe undicht - als erstatzteil bei DC bestellt, eingebaut und ruhe ist :wacko:

schönes WE

Mathias
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
589
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ist bei meinem auch letzte Woche noch in der Vertragswerkstatt repariert worden. War ein Druckschlauch der Servolenkung. Schnell und unkompliziert.

Gruß
Vegas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauch von Servopumpe undicht

Schlauch von Servopumpe undicht - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

    Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Lose Schlauch. (?)

    Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

      Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Lose Schlauch. (?)

      Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    Oben