Schlauch an Vorderachsdifferential ?

Diskutiere Schlauch an Vorderachsdifferential ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und guten Tag zusammen , ich habe bei meinem TJ den Wasserkühler erneuert , dies hat leider aus organisatorischen Gründen länger gedauert ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wranglerjt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Köln
Hallo und guten Tag zusammen ,
ich habe bei meinem TJ den Wasserkühler erneuert , dies hat leider aus organisatorischen Gründen länger gedauert .
Nun aber mein Problem , es hängt ein Schlauch in der gegend herum und zwar kommt der von dem Vorderachsdifferential ca. 50 cm lang 10 mm dick und es sieht so aus , als wenn er irgendwo angeschlossen war , wird . Aber wo ??
Ich muß gestehen , ich habe ihn bestimmt irgendwo abgemacht , aber ich weiß nicht mehr wo .
Weiß jemand wo das kleine Scheißerchen hinkommt ??
Vielen Dank schon mal im voraus !!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wenn es der Entlüftungsschlauch des Differenzials ist, ist es ja nicht dramatisch wenn du ihn nicht wieder original verlegst....hauptsache an einen hohen Platz um Wassereintritt bei Wasserdurchfahrten zu verhindern.
Beim JK läuft er befestigt an dem vorderen linken Federbein (auf dessen Rückseite) nach oben und endet ca auf der Höhe von der Reifenoberkante.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Beim Vor- FL XJ zum Beispiel endet er oben in einem gebogenen Röhrchen. "Einfach so" nach oben sollte der Schlauch nicht zeigen damit kein Dreck und Wasser rein fällt.
 

Wranglerjt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Köln
Ich danke euch ganz herzlich für die schnelle Hilfe .Es sieht schon etwas merkwürdig aus , weil der Schlauch am ende eine merkwürdiges anschlußstück hat , aber ich habe auch keine möglichkeit gesehen , wo der anschluß hinkommen soll.
 
Nochmals , vielen Dank für euere Hilfe .
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Dieses merkwürdige Anschlussstück verhindert dass Dreck in den Schlauch gelangt. Damit kann der Schlauch auch senkrecht stehen oder das etwas reinfällt.
 

Det65

Guest
Beim W ist er auf den vorderen Stoßdämpfer oben aufs Gewinde gesteckt...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Wranglerjt schrieb:
Hallo und guten Tag zusammen ,
ich habe bei meinem TJ den Wasserkühler erneuert , dies hat leider aus organisatorischen Gründen länger gedauert .
Nun aber mein Problem , es hängt ein Schlauch in der gegend herum und zwar kommt der von dem Vorderachsdifferential ca. 50 cm lang 10 mm dick und es sieht so aus , als wenn er irgendwo angeschlossen war , wird . Aber wo ??
Ich muß gestehen , ich habe ihn bestimmt irgendwo abgemacht , aber ich weiß nicht mehr wo .
Weiß jemand wo das kleine Scheißerchen hinkommt ??
Vielen Dank schon mal im voraus !!
Moin,

Ja kann mich den Vorrednern nur anschliessen - aber 50cm kommt mir ein wenig kurz vor für ne sonnvoll/sichere Achsentlüftung. Wenn Du wirkliche Offroad Ausflüge vorhast ist genau jetzt der passende Moment den Schlauch erstens zu verlängern und schön weit nach oben zu verlegen. Wichtig ist, dass du das "Schnüffelstück" oben am Ende mit verbaust und dem Schlauch unten auch so viel Bewegungsfreiheit lässt das dieser nicht beim Ein und Ausgedern der Achse abreisst vom Diff und Dir dann bei einer Wassrdurhfahrt die Brühe ins Diff läuft. Natürlich das gleiche mit der Achsbelüftung hinten auch machen ...ach so und wenn dann am Getriebe auch gleich mit - ist ganz leicht - einfach möglichst weit nach oben verlängern und verlegen - Kabelbinder und Meterware Benzinschlauch helfen.

G Heiko
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Beim 2002er TJ verlief der Schlauch vom Diff kommend am Lenkgetriebe vorbei und fuehrte dann an der (in Fahrtrichtung gesehenen) linken Seite des Kuehlers nach oben. Schlauchende mit weissem Entlueftungs-Rueckschlagventil war an der seitlichen Oberkante des Kuehlers befestigt.
 
Gruss
Harald
 

Wranglerjt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Köln
Ja , genau dorthin habe ich den Schlauch auf verdacht hin auch lang gelegt und befestigt .Sieht auch so aus , als wenn er dort hingehöre .
Danke auch für die Info .
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauch an Vorderachsdifferential ?

Schlauch an Vorderachsdifferential ? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

    Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Lose Schlauch. (?)

    Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

      Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Lose Schlauch. (?)

      Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    Oben