colonel
Neu hier
Threadstarter
Ich bin neu im Forum und in derJeep-Fraktion und suche aktuell was zum Schlammwühlen und im-Dreck-spielen und zwar einen YJ mit 4.0 HO und Schalter. Alternativ vielleicht einen CJ mit Chevy SB als "zeitgenössischen Umbau". Umbautechnisch denke ich zunächst an Alus und Männerreifen, Höherlegung und Ramme, Bikini und Halbtüren.
Könnt Ihr mir bitte mit Empfehlungen zu o.g. weiterhelfen? Gerne auch links innerhalb und außerhalb des Forums, wenn schon alles oft besprochen. Ich weiß, daß die Angaben noch unspezisch sind. Ziel ist ein Fahrzeug, welches sich vernünftig in leidlich anspruchsvollem Gelände bewegen läßt (es soll Spaß machen, eine Teilnahme am internationalen Truck Trial ist aber nicht geplant ) , auch optisch was hermacht und bezahlbar bleibt.
Welche Reifengrößen sind dafür angebracht, welches Profil, welche Höherlegung (FW und/oder BL)? Das Auto soll zwar auf eigener Achse ins Gelände fahren, Straßenlage und -komfort für den Alltag sind aber eher zweitrangig, ist ein reines Wochenend-Auto.
Welche Rammen gibt es? New Yorker gefällt mir. Gibt´s noch andere "kräftige"?
Beispiel für meinen Geschmack: diese schmalen "Speichenfelgen" - ich glaube, die sind original bei späten YJ - gehen gar nicht, da muß Chrom mit Tiefbett drauf! Auch der Überroll"käfig" (nennt man das "Affenkäfig"?) ist nicht nach meinen Gusto, ich mag den "CJ-Stil", also ohne Verstrebung zur Windschutzscheibe (geht das überhaupt beim YJ?) und diagonal nach hinten weg.
Freue mich auf Eure Anregungen!
Könnt Ihr mir bitte mit Empfehlungen zu o.g. weiterhelfen? Gerne auch links innerhalb und außerhalb des Forums, wenn schon alles oft besprochen. Ich weiß, daß die Angaben noch unspezisch sind. Ziel ist ein Fahrzeug, welches sich vernünftig in leidlich anspruchsvollem Gelände bewegen läßt (es soll Spaß machen, eine Teilnahme am internationalen Truck Trial ist aber nicht geplant ) , auch optisch was hermacht und bezahlbar bleibt.
Welche Reifengrößen sind dafür angebracht, welches Profil, welche Höherlegung (FW und/oder BL)? Das Auto soll zwar auf eigener Achse ins Gelände fahren, Straßenlage und -komfort für den Alltag sind aber eher zweitrangig, ist ein reines Wochenend-Auto.
Welche Rammen gibt es? New Yorker gefällt mir. Gibt´s noch andere "kräftige"?
Beispiel für meinen Geschmack: diese schmalen "Speichenfelgen" - ich glaube, die sind original bei späten YJ - gehen gar nicht, da muß Chrom mit Tiefbett drauf! Auch der Überroll"käfig" (nennt man das "Affenkäfig"?) ist nicht nach meinen Gusto, ich mag den "CJ-Stil", also ohne Verstrebung zur Windschutzscheibe (geht das überhaupt beim YJ?) und diagonal nach hinten weg.
Freue mich auf Eure Anregungen!