Schlammspritzer an der Fahrzeugseite

Diskutiere Schlammspritzer an der Fahrzeugseite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   meine Karre sieht nach 100m Waldweg aus, wie ein Panzer nach einem ganzen Manöver.   Das war mit der Originalbereifung schon nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildunfall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Hallo,
 
meine Karre sieht nach 100m Waldweg aus, wie ein Panzer nach einem ganzen Manöver.
 
Das war mit der Originalbereifung schon nicht wirklich schön. Seit die großen Räder drauf sind, fliegen die Schlammbatzen bis aufs Dach. Hab nun über andere Rockslider nachgedacht (wie Poison Spyder), die wenigstens dafür sorgen würden, dass man noch aus dem Fenster sehen kann.
 
Habt ihr da Erfahrungen und Ideen, die helfen könnten? Habe übrigens noch die original Rubicon- Teile dran.
 
Ach ja, Schmutzfänger sind keine Alternative...
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Trittbretter vom Sahara? :jester:
 
Ansonsten kenne ich als haltbare und gleichzeitig gegen Schmutz helfende Lösung nur so was.
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Das geilste is im Sommer wennst dann bei Regen die Schneckengedärme am Türgriff hängen hast, Pfui daife !
 
 
Muß mir da auch noch unbedingt was überlegen. :unsure:
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
zum Trost, mir get das natürlich genauso. Toll ist wenn man dann noch einen guten Freund hat, der im Wald wohnt. Ich habe mir schon bei meinem alten TJ angewöhnt, dass Auto nicht mehr zu waschen. Beim TJ war es mit dem Dreckspritzen noch nicht ganz so schlimm wie beim JK, denn da gab es noch hinter dem Kotflügel vorn einen Schmutzfänger dahinter. Leider habe ich auch keine wirklich gute Idee. Suche da selbst...
 
Viele Grüße,
prtigger
 

Wildunfall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
hhmmmm... und wenn du dann mit einem schön panierten Auto an die Waschbox kommst, dann wird dir höflichst mitgeteilt, dass so verdreckte Geländewagen hier leider nicht gewaschen werden dürfen... :no:
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Wildunfall schrieb:
hhmmmm... und wenn du dann mit einem schön panierten Auto an die Waschbox kommst, dann wird dir höflichst mitgeteilt, dass so verdreckte Geländewagen hier leider nicht gewaschen werden dürfen... :no:
 
Das ist mir noch nicht passiert, dass die mich bei den Waschboxen nach Hause schicken. In der Werkstatt wird er auch immer schön kostenlos gewaschen. Das Alles hällt aber meist auch nur für einen Tag. Meiner sieht gerade wieder aus wie Sau. Ist halt so. Ich will jedenfalls keine Trittbretter haben....
 
Viele Grüße,
prtigger
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
Ich finde es schade, dass es nicht für vorne und hinten gleiche "mudflaps" gibt... ich denke, da muss man sich was basteln, war beim Defender nicht so schlimm, aber trotzdem haben die meisten sich da eine Verbindung Kotflügel zu "mudflap" gebastelt...
 
Schöne Grüße
 
Christian
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also Universal Mud Flaps gibt es ja. Aber ob das so schick aussieht......
Ansonsten Gummimatten kaufen, zurecht schneiden und Karosseriekleber oder Blindnieten sind dein Freund........
 
Ansonsten wäre vermutlich echt nur die Sahara Trittbretter eine Alternative die wirklich den Schlamm fern hält.
Die RockRails der diversen Anbieter jedenfalls nicht.
 
 
Und so geil PSC Sachen sind, da sollte man  wissen was man tut.
1. Kommen viele von den Sachen in Raw also nicht lackiert oder so. Da muß man hier erst mal mit zum Pulver Beschichten. Was den ohnehin schon   netten Preis nochmal deutlich erhöht.
 
Aber für das Design würde ich es auch machen.
 
Allerdings sind auch viele Sachen nicht TÜV konform oder haben andere...."Nachteile"
Die Rocker Knockers z.B. werden am Rahmen mit neuen Löchern verschraubt. Das ist in D nicht erlaubt. Du darfst nicht am Rahmen schweißen oder Bohren.
Wenn das einer sieht hast Du ein Problem, da nicht mehr rückgängig zu machen ist.......
Die Body Armor Dinger, werden mit der Karosserie verschraubt. Da habe echte echte Falten auf der Stirn wenn ich dran denke  mal flockige 2 Löcher in die Karosserie zu bohren. Dazu brauchst du eine Gewindenietzange. In Zoll habe ich in ganz D keine gefunden, bzw. die Einsätze dafür.
Und mit der Bastellösung, macht man sich ganz schön die Karosserie kaputt.
 
Nicht umsonst habe ich PSC Diff Cover und alles was man so von denen verbauen kann und auch nen großen Aufkleber von denen auf dem Auto. Aber in D mußte genau schauen was du von denen kaufen und verbauen kannst.........Leider
 
 
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ah Danke, jetzt weiß ich wie das mit den Dreckspritzern geht  :newlaugh:
Ich muss meine Trittbretter ABBAUEN.....
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Das Problem kenn ich - nur blöde, wenn dann montags mein Anzug die autofarbe annimmt, da ich nicht mehr sauber rein komme. Andererseits find ich es auch schoen :)
 

Anhänge

sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Jeep Mud Flaps + Sahara Side Steps und fertig.
 
Ansonsten frage ich mich gerade, ob ich der einzige bin, der es unlogisch findet, sich nach Lösungen umhören zu wollen und gleichzeitig zu sagen, dass Schmutzfänger keine Alternative seien.
 

Wildunfall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
sebbekk schrieb:
Jeep Mud Flaps + Sahara Side Steps und fertig.
 
Ansonsten frage ich mich gerade, ob ich der einzige bin, der es unlogisch findet, sich nach Lösungen umhören zu wollen und gleichzeitig zu sagen, dass Schmutzfänger keine Alternative seien.
 
Du weisst schon  - Schmutzfänger, damit versaust du nicht mehr die Fahrzeugseite aber dafür die Optik :jester:
Hab mir noch mal deine Fahrzeugbilder angesehen. Was hast du denn für Rockslider dran?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Nee, ich weiß nur, dass alle sagen, dass die scheiße aussehen - aber Du hast sicher auch gesehen, dass ich trotzdem welche habe und sie auch zu schätzen weiß. Da ich auch nicht der Hardcore Rockcrawler bin, zieht bei mir auch das Argument nicht, dass die schon beim bloßen Hingucken abfallen. Als ich noch in Amerika gewohnt habe, hat mich mein Nachbar auch immer wegen den Mud Flaps ausgelacht, aber dafür musste ich immer lachen, weil er auch nen Wrangler wollte und sein Frau ihn nicht gelassen hat.
 
Rock Slider habe ich streng genommen auch keine, denn die wären mit dem Rahmen verbunden. Ich habe Side Steps von Smittybilt, die ja ebenfalls sofort abfallen, wenn man näher hinguckt, denn die gehen nur an die Befestigungspunkte der Rubicon Rails. Ich muss jedoch sagen, dass ich die Rubicon Rails auf dem Dachboden liegen habe und ich diese vielleicht irgendwann mal mit ein Paar ACE Rock Slidern zusammen installieren werde.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
EXMIATA schrieb:
Das Problem kenn ich - nur blöde, wenn dann montags mein Anzug die autofarbe annimmt, da ich nicht mehr sauber rein komme. Andererseits find ich es auch schoen :)
 
So sieht es bei mir auch immer aus. Ich glaube wir müssen uns einfach daran gewöhnen. Und da der Dicke kein SUV ist, darf er auch so aussehen! Nur irgendwann sollte man den Dicken mit etwas Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung versorgen, sonst gammelt er ganz schnell.
 
Viele Grüße,
prtigger
 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Das habe ich bereits erledigt. Muss nur wenn er trocken ist untenrum nochmal wachsen, da durch den Wasserstrahl aus dem Schlauch einiges floeten ging :(
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
EXMIATA schrieb:
Das Problem kenn ich - nur blöde, wenn dann montags mein Anzug die autofarbe annimmt, da ich nicht mehr sauber rein komme. Andererseits find ich es auch schoen :)
 

... so paniert muss ein Jeep aussehen! Sonst wär es ja ein SUV.  :top:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Aber dann auch bitte nicht Jammern, wenn es unter den Türscharnieren gammelt und die Türen sich fast nicht mehr bewegen lassen.
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
EXMIATA schrieb:
Das Problem kenn ich - nur blöde, wenn dann montags mein Anzug die autofarbe annimmt, da ich nicht mehr sauber rein komme. Andererseits find ich es auch schoen :)
 

Hey,
 
as dem Wagen springt man, dann bleibt auch der Anzug sauber.  :hehe:  Meine Kollegen sagen dann immer: am WE spielen gewesen? Meine Antwort: Tja, nicht wie bei Euren SUVs Dreck aus der Dose. :satisfied:
 
Schöne Grüße
 
Chris.. der sich wohl trotzdem wenn das Wetter besser ist etwas für vorne bastelt..
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Deswegen hatte ich vorn auch Schmutzfänger, damit ich wenigsten beim Türenöffnen saubere Hände behielt.
 
Rausspringen hab ich ja gekonnt, aber reinspringen bei geschlossenen Türen?   :jester:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
Hab mir für die Mopar Trittbretter kleine Mudflaps aus Kautschukmatte gebastelt, die den Spalt zum vorderen Kotflügel dicht machen. Sieht man kaum, sind aber sehr wirkungsvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlammspritzer an der Fahrzeugseite

Schlammspritzer an der Fahrzeugseite - Ähnliche Themen

  • Sehr schnelle Verschmutzung der Fahrzeugseiten - was tun ?

    Sehr schnelle Verschmutzung der Fahrzeugseiten - was tun ?: Hi, im Gegensatz zum TJ saut sich der JK an den Seiten schnell ein. Es reichen 500m nasser Waldweg und er sieht aus wie der TJ nach einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben