Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D

Diskutiere Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vorne das gleiche Spiel. Das Moment wird von der Bremse aufgehalten und stützt sich über die Antriebswellen aufs Diffgehäuse.
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Vorne das gleiche Spiel. Das Moment wird von der Bremse aufgehalten und stützt sich über die Antriebswellen aufs Diffgehäuse.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Vorne das gleiche Spiel. Das Moment wird von der Bremse aufgehalten und stützt sich über die Antriebswellen aufs Diffgehäuse.
Hast du den ganzen Tread verfolgt und das Video gesehen?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hab ich, trotzdem verdreht sich das Gehäuse, bis es etwas zum Abstützen findet.
 
Radioactive87

Radioactive87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
22
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 218PS Bj. 2007
Ich hole gleich meinen Jeep ab. Ich hab ihn in einer Werkstatt abgegeben, die seit mehreren Jahrzeiten sich auf Jeep und Geländewagen spezialisiert haben. Vielleicht hätte ich beim Termin vereinbaren sagen soll, sie sollen den Fehler suchen - ich gab dummerweiße den Auftrag, die 3 Diffaufhängungen noch mal zu tauschen, welche ja bereits neu waren (und wie ich vermutete, falsch verbaut oder ähnliches). Grad kam der Anruf, sie haben die Buchsen jetzt gemäß Auftrag wieder getauscht - aber die vorherigen waren perfekt verbaut und alles in Ordnung. Jetzt werd ich wahrscheinlich mein Auto abholen, und das vordere Diff kippt weiterhin wie blöd und alles schlägt -- verdammter Mist!

Wie kann dass sein, dass die Lager gut und richtig waren und das Diff so immens kippt ??
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Das klingt ein bisschen Spanisch …
Ich als Werkstatt hätte angerufen und nachgefragt ob die wirklich neu sollen BEVOR ich da was getauscht hätte.
Und dein Auftrag ist auch sehr fragwürdig 🤦🏼‍♂️. Warum hast du nicht das Problem beschrieben und gesagt, sucht mal den Fehler?
Obendrein wenn die ja Spezialisiert sind auf solche Autos ?
 
Radioactive87

Radioactive87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
22
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 218PS Bj. 2007
Das klingt ein bisschen Spanisch …
Ich als Werkstatt hätte angerufen und nachgefragt ob die wirklich neu sollen BEVOR ich da was getauscht hätte.
Und dein Auftrag ist auch sehr fragwürdig 🤦🏼‍♂️. Warum hast du nicht das Problem beschrieben und gesagt, sucht mal den Fehler?
Obendrein wenn die ja Spezialisiert sind auf solche Autos ?
Die Werkstatt hatte das schon beim abliefern des Wagens gefragt, warum die neuen wieder ersetzt werden sollen.

Daraufhin meinte ich, in meiner Meinung bekräftigt durch auch ein paar Aussagen hier......dass die andere Werkstatt da wohl nen Fehler gemacht hat und ich das gemacht haben will.

Ich hab nichtmal erwähnt was dass eigentliche Problem ist. - Ja - 100 Prozent meine eigene Schuld.

Was noch gemacht wurde, waren beide Antriebswellen vorne - da ich schon vermehrt, auch bei anderen Fahrzeugmarken, gelesen habe, dass auch mal die Antriebswellengelenke so nen Phänomen machen können, beim schalten von R auf D und umgekehrt, zu poltern.

Da es noch die ersten waren und bei einer eh schon längere Zeit ne Manschette nen kleines löchlein hatte, bot sich das an.

Ich bin jetzt nur kurz gefahren - aber es definitiv besser...noch vorhanden..aber besser. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, bei längerer Fahrt - aber grad eben wars besser. Schlagen beim R - D schalten im Stand gar nicht mehr - und bei Lastwechsel nur noch, wenn ich wirklich sehr kräftig provoziert habe.

Werde morgen ausgiebiger testen....am besten wenn ich in LOW fahre, da waren die Gangwechsel immer heftig zu spüren.

Ansonsten bot mir die Werkstatt an, nächste Woche kurzfristig vorbei zu kommen, dann heben wir ihn hoch und ich provoziere innen durch Gasgeben etc. dass Problem und sie guggen dann unten und nehmen sich der Sache an - dies wurde aber eben jetzt erst beim abholen besprochen - nicht beim abgeben ( Mein Fehler)
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
das ist zwar ärgerlich. aber. du gehst der sache auf den grund und am ende lernst du eine menge über dein fahrzeug
 
Thema:

Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D

Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • SRT MY 2015 Schlagen im Antriebsstrang bei Lastwechsel und geringe Leistung im 4. Gang

    SRT MY 2015 Schlagen im Antriebsstrang bei Lastwechsel und geringe Leistung im 4. Gang: Hallo,   leider komme ich bei Jeep in der Werkstatt und mit dem Jeep Gebietsleiter Nord mit meinem Mangel nicht weiter. Seit einiger Zeit habe ich...
  • Leichtes Schlagen bei Lastwechsel

    Leichtes Schlagen bei Lastwechsel: Hallo, wie ich bereits in meinem ersten Thread schrieb, bin ich stolzer Besitzer eines Commander geworden ohne ihn direkt gewollt zu haben :) ...
  • WH 5,7 Hemi Schlagen beim Lastwechsel

    WH 5,7 Hemi Schlagen beim Lastwechsel: Hallo Leute, hat schonmal jemand das selbe Problem gehabt das wenn man leicht beschleunigt und dann vom Gas geht das der Antriebsstrang vorn...
  • Grande Cherokee CRD EZ 2007 metallisches Schlagen bei Lastwechsel

    Grande Cherokee CRD EZ 2007 metallisches Schlagen bei Lastwechsel: Hallo, bin neu hier im Forum, habe das Fahrzeug neu gekauft und bin mit diesem Problem jetzt schon 5 x in der Werkstatt gewesen, weis keinen Rat...
  • Ähnliche Themen

    Oben