schlagartige Geräusche

Diskutiere schlagartige Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi GC Experten, wer kennt folgendes Problem? Bei meinem GC 5,2 ltr V8 habe ich in einer Chrysler Werkstatt ein umfangreiches Service mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sammy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hi GC Experten, wer kennt folgendes Problem?

Bei meinem GC 5,2 ltr V8 habe ich in einer Chrysler Werkstatt ein umfangreiches Service mit Getriebeölwechsel durchführen lassen. Funktioniert auch alles problemlos, bis auf ein Ereignis, das ca. 200 km nach dem Service auftaucht. Nach dem Wegfahren im kalten Zustand gibt es nach etwa 2 bis 3 km Fahrt zwei deutlich hörbare relativ laute schlagartige Geräusche, die sich wie harte Schaltvorgänge anhören (aber keine sind, weil Fahrzeug ohne jeden Ruck weiterfährt). Im warmgefahrenen Zustand treten diese "Schläge", die aus der Mitte des Unterbodens zu kommen scheinen, nicht auf!

Hat von Euch jemand eine leise Ahnung was das sein könnte?

LG

Sammy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Iss vieleicht der Auspuff verspannt zusammengeschraubt so dass er sich beim Ausdehnen in den Steckmuffen verschieben kann - was dann als dieses Knallen zu hören iss ? :yes:


Iss nur ne Vermutung :upset:



:biglaugh:
 

Sammy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
36
Danke
0
Beide Hinweise helfen mir einmal weiter. Das mit dem Schaltknauf scheint mir sehr erfolgversprechend, werde es gleich einmal ausprobieren. Auspuff? - Könnte auch sein, wurde nämlich beim Service ausgetauscht. Melde mich morgen nach dem Kaltstart und einigen Kilometern Fahrt wieder.

Vielen, vielen Dank erst einmal!

LG Sam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlagartige Geräusche

schlagartige Geräusche - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Motor geht warm bei Last schlagartig aus, 2,8 CRD

    Motor geht warm bei Last schlagartig aus, 2,8 CRD: Hallo zusammen, nun hat mein Dicker nach 260Tkm die ersten ernsthaften Probleme und langsam wird es teuer. Ich fahre den JKU nun seit 2014 und...
  • ATG schlagartig ohne Antrieb

    ATG schlagartig ohne Antrieb: Hallo@all, Stehe an der Ampel und will losfahren. Schalte aud D, klackt kurz und kein Vortrieb mehr. Schalte N und dann wieder D Motor dreht hoch...
  • Drehzahl bei ca 2.500 bis 3000 schlagartig runter

    Drehzahl bei ca 2.500 bis 3000 schlagartig runter: Mein wrangler (2,5L Bj 89 mit ca 500000 km) schlagartig bei 2.500 drehungen geht schlagartig für einen augeblick runter und dann läuft weiter...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Motor geht warm bei Last schlagartig aus, 2,8 CRD

      Motor geht warm bei Last schlagartig aus, 2,8 CRD: Hallo zusammen, nun hat mein Dicker nach 260Tkm die ersten ernsthaften Probleme und langsam wird es teuer. Ich fahre den JKU nun seit 2014 und...
    • ATG schlagartig ohne Antrieb

      ATG schlagartig ohne Antrieb: Hallo@all, Stehe an der Ampel und will losfahren. Schalte aud D, klackt kurz und kein Vortrieb mehr. Schalte N und dann wieder D Motor dreht hoch...
    • Drehzahl bei ca 2.500 bis 3000 schlagartig runter

      Drehzahl bei ca 2.500 bis 3000 schlagartig runter: Mein wrangler (2,5L Bj 89 mit ca 500000 km) schlagartig bei 2.500 drehungen geht schlagartig für einen augeblick runter und dann läuft weiter...
    Oben