Schlag durch das Getriebe

Diskutiere Schlag durch das Getriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Eigentlich habe ich folgendes Problem schon, seit dem ich den XJ besitze. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und bei einer...
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Hallo,
Eigentlich habe ich folgendes Problem schon, seit dem ich den XJ besitze.
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und bei einer Geschwindigkeit ab ca 100kmh das ATG schaltet geht ein Ruck, eher sogar ein Schlag durch den ganzen Antriebsstrang.
Der Schlag ist schon heftig und fühlt sich nicht sonderlich gesund an.

Zu 90% bewege ich den XJ innerorts, auf der Landstraße und im Wald.
Da kommt es nie zu diesem Schlag.
Also hängt das mit dem Tempo und wahrscheinlich entsprechender Gangwahl zusammen.

Irgendeine Idee wonach man schauen könnte?

VG
 
Thema:

Schlag durch das Getriebe

Schlag durch das Getriebe - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Schlagen im 5. Gang Ax-15, YJ 4.0

    Schlagen im 5. Gang Ax-15, YJ 4.0: Hallo zusammen Fahrzeug: YJ 4.0 1995, Schaltgetriebe Ax-15 Wäre mal interessant, ob eure 4.0-Wrangler ein ähnliches Verhalten haben: Wenn man...
  • Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D

    Schlagen bei Lastwechsel und von R auf D: Servus. 2007 3.0 Crd Limited mit Quadra Drive 2. Vordere Kardanwelle neu, alle 3 Diffaufhängungen vorne neu, Hintere Kardan überprüft, Alle 4...
  • Schlag beim Schalten SRT8

    Schlag beim Schalten SRT8: Moin Leute... Bin ganz neu hier, hab mich grade angemeldet weil ich eine frage zum SRT8 GC habe. Also ich habe vor mir einen GC srt8 zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben