Schiebedachdichtung Cherokee KJ Liberty

Diskutiere Schiebedachdichtung Cherokee KJ Liberty im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: Wasser im Fußraum. Hab mir die Abläufe am Schiebedach vorgenommen, alles gut. Dann ist mir aufgefallen, dass...
Tomtexas

Tomtexas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
32
Danke
3
Hallo Leute,
folgendes Problem: Wasser im Fußraum. Hab mir die Abläufe am Schiebedach vorgenommen, alles gut. Dann ist mir aufgefallen, dass plötzlich hinten Wasser reinläuft. (Weil das Fahrzeug am Hang stand) Also Himmel abgebaut und sehr schnell gesehen, dass der hintere Ablauf vom Schiebedach überfordert ist. Hab ihn gereinigt, ändert nichts. Problem ist, es kommt einfach zu viel Wasser und letzten Endes läuft es vor dem Ablauf über. (Dieser ist komplett frei). Wenn ich mit dem Gartenschlauch aufs Autodach spritze, läuft es nach hinten zu den Abläufen wir ein Bach. Also wird es wohl die Schiebedachdichtung sein. Hab bei Rockauto eine bestellt, die Einzige die ich kriegen konnte, leider bekomme ich diese aber nicht über das Glas. Hab auch die Alte nochmal draufgemacht um auszuschließen dass ich einfach zu doof bin, aber das funktioniert wunderbar. Die neue Dichtung ist auch nicht zu 100 % identisch mit der Alten, um einiges Schmaler würde ich sagen. Hat jemand eine Idee wo ich die originale Dichtung herbekommen könnte, bzw. eine andere Idee wie ich das Wasserproblem lösen könnte? Bin um jeden Rat dankbar!
Teilenr. alte Dichtung die im Fahrzeug war: 2911804A05
Neue Dichtung über Rockauto von Mopar 5066896AA
Fahrzeug ist ein Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD von 2007
 

Anhänge

Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
nur so als Idee: Evtl. liegt es an der Leitung zur Heckscheibenwaschanlage, die dann, bei einem Defekt, Wasser in den Beifahrerraum drückt, weil die Leitung nach hinten unter der Abdeckung der A-Säule (Beifahrer) verläuft. Es läuft sozusagen "unbemerkt" unter der Abdeckung der A-Säule im Fahrgastraum runter...

Folgende Vorgehensweise wäre möglich:
1) Schlauch der Spritzdüse hinten abziehen
2) Heckscheibenwaschanlage einschalten und den Schlauch spülen
3) Spritzdüse vorsichtig mit Druckluft ausblasen
4) Alles wieder anstecken und "abwarten", ob`s was gebracht hat

Eventuell liegt es auch am hinteren Rückschlagventil (liegt auch hinten), was defekt sein könnte und die Aufgabe hat, das Wasser im Schlauch zu halten, damit es, nach Betätigung, nicht wieder nach vorne in den Waschmittelbehälter fließen kann. Der Schlauch steht also die ganze Zeit unter leichtem Druck und ist immer mit Wasser gefüllt. Übrigens könnte der Schlauch auch ein Loch (Riss) haben und da das Wasser verlieren.

Aber alles nur so als eine Möglichkeit und nur dann, wenn es auf der Beifahrerseite nass wird.

Viele Glück,
Grüße von Otto
 
Thema:

Schiebedachdichtung Cherokee KJ Liberty

Schiebedachdichtung Cherokee KJ Liberty - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Schiebedachdichtung Commander Bj 2007

    Schiebedachdichtung Commander Bj 2007: Hallo,ich habe einen Commander bj 2007. Kann mir jemand sagen ob man auch nur die Dichtung rund ums Glas austauschen kann,und wo ich so eine...
  • Schiebedachdichtung Z

    Schiebedachdichtung Z: Hallo zusammen,   da sich meine Dichtungen vom Glasdach verabschiedet haben :motz:  und ich nichts passendes gefunden habe, bin ich doch noch...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Schiebedachdichtung Commander Bj 2007

      Schiebedachdichtung Commander Bj 2007: Hallo,ich habe einen Commander bj 2007. Kann mir jemand sagen ob man auch nur die Dichtung rund ums Glas austauschen kann,und wo ich so eine...
    • Schiebedachdichtung Z

      Schiebedachdichtung Z: Hallo zusammen,   da sich meine Dichtungen vom Glasdach verabschiedet haben :motz:  und ich nichts passendes gefunden habe, bin ich doch noch...
    Oben