Schiebedach spinnt

Diskutiere Schiebedach spinnt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen WK2 aus November 2010 3,6l Benziner . Nun spinnt mein Schiebedach. Wenn ich es öffnen will, muss ich auf Schließen...

Indianer538

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
ich fahre einen WK2 aus November 2010 3,6l Benziner .
Nun spinnt mein Schiebedach.
Wenn ich es öffnen will, muss ich auf Schließen drücken und umgekehrt.
Beim schließen geht es nicht ganz zu, sondern bleibt halb in der Ventilationsstellung offen.
Die Sonnenblende macht daneben auch was sie will,geht z.B. nicht gleichzeitig mit dem Glas auf oder zu.
Kalibrieren ändert nix, der freundliche hat's schon mit dem Laptop versucht.
Ich hatte vor einiger Zeit die Batterie tiefentladen, seitdem spinnt das Dach.
Da es langsam draußen warm wird, möchte ich das Dach nun öffnen, suche aber nach einer Alternative zu den knapp 900 €, die der Jeep Händler für die Reparatur haben möchte.
Danke für Tipps.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde dir ja empfehlen, mal die Batterie komplett abzuklemmen und einen Resett zu machen; aber da bist Du bestimmt schon selber draufgekommen...

Falls nicht:
Batterie mal für ein paar Stunden abklemmen, plus und minus, dann wieder verbinden.

Jetzt sind alle Steuergerät im Neustart und sollten die Grundeinstellung wieder haben.

Das Schiebedach dann ein Mal komplett auf und zu fahren; fertig.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kalibrieren kannst Du auch selbst. Da braucht es keinen Laptop dazu.
Google mal nach "grand cherokee wk2 sunroof calibration"
 
Thema:

Schiebedach spinnt

Schiebedach spinnt - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Schiebedach geht nicht mehr

    Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Schiebedach geht nicht mehr

      Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
    Oben