Schiebedach ohne Funktion...Sicherung?

Diskutiere Schiebedach ohne Funktion...Sicherung? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hat jemand schonmal Probleme mit dem Webasto Schiebedach gehab ( außer Wassereintritt )? Knopfdruck zeigt keine Reaktion. Gibt es eine Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patriot86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hat jemand schonmal Probleme mit dem Webasto Schiebedach gehab ( außer Wassereintritt )?
Knopfdruck zeigt keine Reaktion. Gibt es eine Sicherung und vor allem wo ist der Sicherungskasten? Wäre für jede Info dankbar hab den Wagen gebraucht gekauft.
Jeep Patriot 2,4l limited Bj. 2007
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Hallo,
bei meinem 2007er, allerdings ein Diesel, sitzt der Sicherungskasten im Motorraum, in Fahrtrichtung links nahe der Windschutzscheibe.
Laut meinen Unterlagen ist es die Sicherung Nr.24 (15A, hellblau ). Es ist aber auch gut möglich, dass die Belegung beim
Benziner anders ist.
Im Zweifelsfall kannst du ja sämtlich Sicherungen mit einem Voltmeter durchmessen, eine Sichtprüfung ist oft nicht ausreichend.
 
Nette Grüsse
 

Patriot86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Torsnes,
 
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast. Ich habe inzwischen einige neue Erkenntnisse. Den Sicherungskasten im Motorraum kannte ich schon. Ich dachte nur es müsste doch irgendwo im Innenraum noch einer sein wie man es von vielen anderen Autos kennt. Aber die Ami`s scheinen über eine Sicherungen gleich mehrere Sachen abzusichern und deshalb sind es nur die wenigen im Motorraum. Da die Schiebedächer von Webasto sind und nicht 100% Original ist das im Sicherungskasten schnell zu lokalisieren, es gehen separate Kabel rein. Bei dieser Gelegenheit habe ich beim recherchieren herausgefunden, dass es von 2010 eine Rückrufaktion von Webasto gab bei der sich die Glasscheibe löst. Siehe da, bei meinem löst sich die Glasplatte und ich bekomme es lt. Webasto sogar noch ersetzt. Also war es doch gut das ich dieses Thema bearbeiten musste :)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schiebedach ohne Funktion...Sicherung?

Schiebedach ohne Funktion...Sicherung? - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Schiebedach ohne Funktion

    Schiebedach ohne Funktion: Hi. Leider funktioniert das Schiebedach nicht. Sicherung F2 im Fahrerfußraum ist Okay , andere Sicherung oder Relais für das Sunroof könnte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Schiebedach ohne Funktion

      Schiebedach ohne Funktion: Hi. Leider funktioniert das Schiebedach nicht. Sicherung F2 im Fahrerfußraum ist Okay , andere Sicherung oder Relais für das Sunroof könnte ich...
    Oben