Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen

Diskutiere Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin der Fritz aus Salzburg und habe einen Jeep Grand Cherokee V6 BJ 2012 mit Chip Tuning. Ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemand...

body100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Hallo ich bin der Fritz aus Salzburg und habe einen Jeep Grand Cherokee V6 BJ 2012 mit Chip Tuning. Ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine Starthilfe bekommen und leider hat ein Freund auf beide Pluspole angeschlossen (habe 2 Plus und einen Minus) Hat mir die Haupsicherung rausgefetzt und nach dem Austausch in der Werkstatt hat das Schiebedach nicht mehr funktioniert. Es ist zwar aufgegangen allerdings beim schließen ist es immer eine Position weiter und hat mit das Dach wieder geöffnet. Das war vor der Krise. Jetzt nach der Coronakrise hab ich ihn in die Werkstatt gestellt wegen Service und Pickerl und beim abholen wurde mir gesagt dass sie nicht wissen was mit dem Schiebedach ist man kann es nicht kalibrieren da müssen sie den gesamten Himmel runter und das genau anschauen. So einen Fehler hatten Sie auch noch nicht in der Datenbank. Ist eine Große Firma in Salzburg. Arbeitszeit mind. 4-5 Stunden bei einem Stundensatz von 140 . Genau können Sie nicht sagen wie lange es schlußendlich dauert. Ist natürlich der Oberhammer :( Jetzt habe ich mir gedacht ist poste das mal vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kennt jemanden der das weiß? Wäre top wenn ich da was erfahren würde von jemanden. Herzlichen Dank schon mal . Liebe Grüße Fritz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht schiebt es ein Moderator ins richtige Unterforum...

Meine Vermutung...da hat es etwas im Steuerteil gegrillt.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
fehlpost
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sei froh, das Dein Auto überhaupt noch läuft. Die Meisten müssen Ihr KFZ bei solchen Ladefehlern in den Schrott schieben. Kannst auch hier im Forum lesen. Das Steuerteil mit den Endlagenschaltern wird kaput sein. Ist was für einen Elektroniker. Besorge Dir einen Schaltplan vom Ganzen, dann weiter. Ohne diesen wird es noch teurer.
 

Det65

Guest
Wenn er „Gefälligkeiten“ mitversichert hat ja... ich hatte so was ähnliches!
 

body100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
btw:
Dein Freund = Privathaftpflicht, dafür wäre sie ja da ;-)
Das war im März und damals habe ich einfach nicht daran gedacht, da in der Werkstatt ja nur die Haupsicherung ausgetauscht wurde. Als ich damals angerufen habe sagten die das gehört nur neu kalibriert. Und jetzt iszt das schon zulange her.
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Ich würde trotzdem bei der Versicherung anfragen. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Folgeschäden von so einer Batterieaktion kommen auch mal gerne mit viel Zeitverzögerung.

meinen Mini haben sie damals auch die Batterie verkehrt herum eingebaut. Nach der Reparatur durch die Werkstatt lief er wieder aber ich hatte danach jahrelang mit Elektronikproblemen zu kämpfen :-/
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Den gleichen Fehler (Schiebedach geht zu, und auf der Hälfte dann wieder auf) hatte ich neulich auch. Keine Ahnung wher das Problem auf einmal kam, hatte den Wagen einige Zeit mit offenen Schiebdach /hinten hoch in der Garage stehen.
Habe dann mal den Schalter für das Schließen des Dachhimmels genommen, und siehe da...Dach ging runter.
 

body100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Habe dann mal den Schalter für das Schließen des Dachhimmels genommen, und siehe da...Dach ging runter.
Hallo, was meinst damit? Hast du den demontiert oder nur betätigt?
 

Det65

Guest
Ne sollte nicht, kann doch sein das sich ein Steuergerät aufgehängt hat....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Seh ich wie Detlef. Hängt mal die Batterie für ein paar Minuten ab.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Würde erst mal nur die Sicherung vom SHD ein Weile rausnehmen. Ist weniger Aufwand.
 

body100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Hallo, ich habe jetzt mal für 12 Stunden die Batterie abgeklemmt. Es hat sich allerdings nicht normalisiert. Beim auf und zu machen vom Schiebedach ist mir allerdings jetzt aufgefallen, dass alles verkehrt abläuft. Wenn ich das Schiebdach zumachen möchte geht es auf und wenn ich auf den Lüftungsknopf klicke geht es auch auf und dann allerdings wieder einen kleinen Spalt zu. Wenn ich dann auf aufmachen drücke geht es zu und stellt das Dach auf. Kann es sein dass da irgendetwas falsch gepolt ist durch den Kurzschluß der verursacht wurde?
 
Thema:

Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen

Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Schiebedach geht nicht mehr

    Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Schiebedach geht nicht mehr

      Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
    Oben