Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen

Diskutiere Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Hab mal rumgehört. Man kann es neu "anlernen" Zündung auf Run Alle Türen ZU Schiebedach in Vent Position bringen. Dann für ca 5 Sekunden...
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo, ich habe jetzt mal für 12 Stunden die Batterie abgeklemmt. Es hat sich allerdings nicht normalisiert. Beim auf und zu machen vom Schiebedach ist mir allerdings jetzt aufgefallen, dass alles verkehrt abläuft. Wenn ich das Schiebdach zumachen möchte geht es auf und wenn ich auf den Lüftungsknopf klicke geht es auch auf und dann allerdings wieder einen kleinen Spalt zu. Wenn ich dann auf aufmachen drücke geht es zu und stellt das Dach auf. Kann es sein dass da irgendetwas falsch gepolt ist durch den Kurzschluß der verursacht wurde?
Hallo. Hab mal rumgehört.
Man kann es neu "anlernen"
Zündung auf Run
Alle Türen ZU
Schiebedach in Vent Position bringen.
Dann für ca 5 Sekunden die "vent" Taste gedrückt halten.
Dann tippen zum komplett auffahren
Dann tippen zum komplett zu fahren.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Danke, das probiere ich auch einmal. Bei meinem mag er aus der Vent-Position manchmal nicht schließen und es braucht 3-4 Anläufe, bis es klappt.
 

body100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Schiebedach in Vent Position bringen.
Dann für ca 5 Sekunden die "vent" Taste gedrückt halten.
Dann tippen zum komplett auffahren
Dann tippen zum komplett zu fahren.
Sobald ich die Vent Taste drücke geht das Schiebedach komplett auf und wenn ich dann auf zumachen drücke fährt es ein Stück nach vorne wie wenn es in die Vent Position geht nur eben verkehrt. Und mit der Taste Zumachen geht es komplett in die Vent Position.
Das anlernen wird so wahrscheinlich nicht funktionieren da die Tasten voraussichtlich falsch belegt sind.
Mhh hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Sobald ich die Vent Taste drücke geht das Schiebedach komplett auf und wenn ich dann auf zumachen drücke fährt es ein Stück nach vorne wie wenn es in die Vent Position geht nur eben verkehrt. Und mit der Taste Zumachen geht es komplett in die Vent Position.
Das anlernen wird so wahrscheinlich nicht funktionieren da die Tasten voraussichtlich falsch belegt sind.
Mhh hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?
Hmm, dann probiere es einfach mal anzulernen.
Evtl kommst du nach 5 Sekunden gedrückt halten in den anlernmodus, egal welche Stellung er dann hat. Und dann irgendwie die auf und zu stellungen abfahren.
Falsch belegt können die nicht sein da ja keiner was an der Verkabelung geändert hat.

Überdreht tut der motor nicht wenn er eine endstellung erreicht hat ? Also knacken oder sowas ?
 

body100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Nein, es knackt nichts.
 

body100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Hmm, dann probiere es einfach mal anzulernen.
Evtl kommst du nach 5 Sekunden gedrückt halten in den anlernmodus, egal welche Stellung er dann hat. Und dann irgendwie die auf und zu stellungen abfahren.
Falsch belegt können die nicht sein da ja keiner was an der Verkabelung geändert hat.

Überdreht tut der motor nicht wenn er eine endstellung erreicht hat ? Also knacken oder sowas ?
Das heißt in der Stellung die raus kommt wenn ich die Vent Taste drücke nochmals 5 Sekunden die Vent gedrückt halten und dann halt testen und öfters dieses Prozedere durchspielen. Werde ich mal machen
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Das heißt in der Stellung die raus kommt wenn ich die Vent Taste drücke nochmals 5 Sekunden die Vent gedrückt halten und dann halt testen und öfters dieses Prozedere durchspielen. Werde ich mal machen
Yap. Könnte ja klappen. Entspricht nicht der Anleitung aber einen Versuch ist es ya wert.
 
Thema:

Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen

Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Schiebedach geht nicht mehr

    Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Schiebedach geht nicht mehr

      Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
    Oben