Schiebedach fährt nicht mehr in geschlossene Stellung

Diskutiere Schiebedach fährt nicht mehr in geschlossene Stellung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin zum ersten Mal hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe einen Grand Cherokee 3.0 Bauj. 2011. Letzte Woche war Batterie tot. Alles...

heko12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Thum, Erzgeb (Thum)
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 2011
Hallo,

bin zum ersten Mal hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe einen Grand Cherokee 3.0 Bauj. 2011. Letzte Woche war Batterie tot. Alles okay wieder, nur das Schiebedach weiß nicht mehr, wo die Schließstellung ist. Es ist völlig verstellt, geht auf dem Schließen-Knopf auf, auf dem Öffnen-Knopf fährt es vor, schließt aber auch nicht, sondern übergeht die Stellung und klappt nach "hinten hoch" auf. Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand, wie ich das Dach wieder kalibrieren kann?

Danke für eure Hilfe schon vorab und viele Grüße
Hendrik
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, danke für deine "nicht Vorstellung" und nur nach Problemen fragen :blush:

aber trotzdem der Tip...................versuch das Schiebedach in die "geschlossen" Stellung zu fahren, klemm die Batterie ab (für 20 Min oder so) und klemm sie wieder an, dann lernt das ganze "Steuerzeug" normal wieder an.
 

heko12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Thum, Erzgeb (Thum)
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 2011
Danke für deinen Tipp. Ich dachte zwar eher, dass es gerade schlecht ist für die ganzen Steuerteile, wenn der Strom weg ist. Aber das könnte ich nochmal probieren.

Was meinst du mit "Nicht-Vorstellung"? Hab ich was vergessen?
 

heko12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Thum, Erzgeb (Thum)
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 2011
Hast du ausser dem Schiebedach noch andere elektrische Probleme am Auto ?
Das Glühkerzen-Symbol blinkt, sonst nichts spürbares. Ich habe aber eine Fehlerauslese machen lassen. Da waren viele Fehler drauf, die gelöscht wurden (ich war allerdings nicht dabei), und die 4. Glühkerze wäre defekt.
 

heko12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Thum, Erzgeb (Thum)
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 2011
Nur mal kurz als Rückmeldung. Die Schritte vom Tom haben nicht geholfen. Problem ist halt, dass es nicht so fährt wie in der Anleitung gefordert. Er hält mittendrin einfach an, als wäre das seine Null- Stellung. Und die Tasten funktionieren Seitenverkehrt. Ich habe auch mal einen Tag die Sicherung rausgenommen. Hat aber nichts gebracht...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Hi, die Sicherung alleine bringt nix beim zurücksetzen, da musste schon die Batterie abklemmen!
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Bei meinem GC hatte sich mal ein kleines Holzästchen in einer Laufschiene des Glasdaches verfangen, weshalb es nicht mehr vollständig zugefahren ist.

Ggf. mal die Schienen prüfen.

Kostet nix und hilft vielleicht.

Gruß, Stephan
 
Thema:

Schiebedach fährt nicht mehr in geschlossene Stellung

Schiebedach fährt nicht mehr in geschlossene Stellung - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Schiebedach geht nicht mehr

    Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Schiebedach geht nicht mehr

      Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
    Oben