Scheinwerfer WK2

Diskutiere Scheinwerfer WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem WK2 sind auch die TFL-Spiegel oberhalb der Birne ziemlich matt. Hat schon jemand aus dem Forum die Spiegel bei Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo zusammen,
bei meinem WK2 sind auch die TFL-Spiegel oberhalb der Birne ziemlich matt.
Hat schon jemand aus dem Forum die Spiegel bei Jeep reklamiert?
Wie stellt sich der :wave: dazu?
Muß die ganze Scheinwerfereinheit getauscht, oder kann nur der Spiegel ausgewechselt werden?
Lt. Forum haben schon etliche damit Probleme. Einen Rückruf findet Jeep (Fiat) wohl nicht erforderlich.
Ich werde Anfang 2013 die Scheinwerfer auf jeden Fall reklamieren.
 
 
Gruß Wolfgang
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
622
Danke
606
Standort
CH
Nach meinen Infos wird es auch keinen Rückruf geben. Die, die reklamieren, werden individuell im Rahmen der Fahrzeuggarantie repariert. Heisst hier in der CH: Garantie während drei Jahren.
Reparieren bedeutet: komplette Scheinwerfereinheit wird getauscht. Der Konstrukteur hat wohl keine Zerlegungsmöglichkeit (ausser mit dem Vorschlaghammer) vorgesehen.
 
Das Problem ist nur, dass auch die neuen Einheiten nach ca. einem Jahr wieder matt werden, wenn das Leuchtmittel nicht auch gegen LED getauscht wird. Das weiss auch Jeep und sie beäugen "unsere" Lösung mit den LED's sehr genau...
 

wolke66

Guest
yeep, es ist so, wie Brünu sagt, ich habe meinen Freundlichen auch darauf hingewiesen. Er hat sich die Sache angeschaut und die komplette Einheit wird bei der nächsten Inspektion getauscht.
 
Ich fahre viel Langstrecke, deshalb habe ich eine größere Hitzentwicklung als die, die nur oder überwiegend kürzere Strecken fahren. Einzige Möglichkeit, dieses auf Sicht zu verhindern, sind m.E. die hier schon oft beschriebenen 3157 oder warens doch die 3156er ( lool) ??
 
Wenn Du reklamierst, bestellt vorher die LED und laß sie Dir - wenn Du's nicht selbst machen willst - kostenlos beim Freundlichen reinmachen, denn der hat das Teil ja eh komplett ausgebaut......
 
 
 

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
ich habe mir schon 2 Led Birnen mit Sockel 3157 in der Bucht besorgt.
http://www.ebay.de/itm/2-Weis-Auto-3157-3157-3757-4114-4157-Tagfahrlicht-Tagfahrlechte-Lampe-Birne-/300813140543?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4609dc423f
In dem Tread http://www.jeepforum.de/topic/85443-wk2-36-flexfuel-tfl-birnenwechsel-auf-led-leicht-gemacht/ wird von 27/7 Watt geschrieben.
Ich finde 27Watt sowohl im TFL, als auch im Standlicht, sind zuviel, das gibt dann schnell Ärger mit der Rennleitung.
Ich muß die Birnen mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren. Silverstar hat den Einbau ja wunderbar beschrieben.
 
Gruß Wolfgang
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hallo Wolfgang,
 
ich hab genau die seit 3 Tagen drin. Da iss gar nix zu hell.....auch die Rennleitung hat da nix zu meckern! Tagfahrlampen sind eh alle LED! Der Austausch (hab wohl kleine Hände) geht ohne was ab zu schrauben. Musst nur den Ansaugstutzen etwas nach hinten biegen. Geht problemlos! Die 3157 machen auch elektronisch genau das was die Fadenglühlamen machen......von der Optik ganz zu schweigen......also ich würds immer wieder machen....
 
Gruß aus Berlin
Wolfgang/Arto...lol
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo Arto,
 
ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe nun die neuen Scheinwerfer auf Garantie, aber traue mich nicht auf LED umzurüsten, weniger wegen der Rennleitung als vielmehr vor TÜV und Versicherung. Denn die Aussage, das mit den Dingern die Zulassung erlischt ist eindeutig.
 
Gruß,
 

WH1
 

bornheimer47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Wolfgang,
hast Du diese Birnen http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/p27-7w/4-watt-imax-cob-led-p277w-3157-weiss/ ?
In der Bucht gibt es auch  http://www.ebay.de/itm/200833670902?var=500111839208&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 diese,
ich denke die passen auch.
@WH1 was nützen neue Scheinwerfer mit den gleichen Birnen, wenn sie schon im Kürze wieder blind werden. Normal wäre zumindest eine Freigabe von Jeep
auf die LEDs.
Ich werde spätestens nach dem die Scheinwerfer ausgetauscht sind auf LEDs wechseln.
 
Gruß Wolfgang
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Arto schrieb:
Hallo Wolfgang,
 
ich hab genau die seit 3 Tagen drin. Da iss gar nix zu hell.....auch die Rennleitung hat da nix zu meckern! Tagfahrlampen sind eh alle LED! Der Austausch (hab wohl kleine Hände) geht ohne was ab zu schrauben. Musst nur den Ansaugstutzen etwas nach hinten biegen. Geht problemlos! Die 3157 machen auch elektronisch genau das was die Fadenglühlamen machen......von der Optik ganz zu schweigen......also ich würds immer wieder machen....
 
Gruß aus Berlin
Wolfgang/Arto...lol
taugen die günstigen bei ebay was oder doch besser die von benzinfabrik? so langsam überlege ich auch zu wechseln, bekomme in Kürze nämlich neue Scheinwerfer..
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
muc_joerg schrieb:
taugen die günstigen bei ebay was oder doch besser die von benzinfabrik? so langsam überlege ich auch zu wechseln, bekomme in Kürze nämlich neue Scheinwerfer..
 
Habe dieselben aus China bestellt und das Ergebnis hatte ich hier reingestellt.
 
Persönlich finde ich die Änderung auf LED mehr als gelungen. Und wenn jemand deswegen Angst vom Behördenwahn hat, soll er es bleiben lassen. Wenn man teilweise andere LED Blender sieht, ist dieses TFL mehr als harmlos.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
überzeugt, bei ebay bestellt
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
ich hab die von Ebay......geiles Zeug....is garantiert die gleiche Birne wie bei der Benzinfabrik......die laufen jetzt schon ein paar Tage......denke nicht, das sich viel ändert. 
Die Versicherung kann dir definitiv nicht den Versicherungsschutz versagen. Dazu müsste die Ursächlichkeit von denen nachgewiesen werden.....dann wünsche ich denen mal viel Spass. Warum soll die Rennleitung was dagegen haben? Fast alle Tagfahrleuchten sind LED´S!
 
Beim Tüv werden die das nicht mal merken.......ich hab die alten immer im Kofferraum....dauert genau 10 Min......
 
Arto
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
kann nur jedem zu den LED's raten.
Sehen erstens super geil aus und erfüllen ihren Zweck zu 100%,
weiterer Vorteil, die Scheinwerfer gehen nicht den Jordan runter,
da die Hitzeentwicklung nicht vorhanden ist.
 
Verstehe generell nicht, wieso werksseitig so ein Müll verbaut wird ?!?
 
Euer
SunShine
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Moin moin,

hab mich jetzt auch inspirieren lassen, ins Auto gesetzt und nach Mengladbach ins Ladengeschaeft des Ebayhaendler gefahren. Werde sie, wenn es dann mal nicht regnet einbauen.

Gruߊ
Ddo
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Es ist vollbracht. Sieht toll aus. Ist nicht schwer zu wechseln aber ein bisschen Fummelei ist es schon.....;-)
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
So, auch ich habe nun die LED eingebaut, links Easy, rechts mußte ich den Luftfilter kurz abmontieren dann freie Sicht. Die Helligkeit ist ähnlich, nur etwas heller aber der Effekt mit diesem schönen weißen licht im Vergleich zum gelblichen original ist der Hammer. Habe ein paar vorher, nachher, links rechts Bilder gemacht, das sollte überzeugen

Original
image.jpg

muc_joerg schrieb:
So, auch ich habe nun die LED eingebaut, links Easy, rechts mußte ich den Luftfilter kurz abmontieren dann freie Sicht. Die Helligkeit ist ähnlich, nur etwas heller aber der Effekt mit diesem schönen weißen licht im Vergleich zum gelblichen original ist der Hammer. Habe ein paar vorher, nachher, links rechts Bilder gemacht, das sollte überzeugen

Original
http://www.jeepforum.de/public/style_images/master/attachicon.gif image.jpg
Links LED
image.jpg
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
so, die zweite Umbaumaßnahme ist erfolgt.chdem ich die Innraumbeleuchtung schon auf LED geändert hatte.
Ich habe auch die ebay.LED´s in den TFL drin.
Sieht einfach toll aus.
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ja, schaut geilo aus.
Erfreue mich auch jedesmal wenn ich die LED's vorne mal anschaue.
 
Der Innenraum folgt nächstes Jahr :)
 
Würde mich nicht wundern, wenn die bei Jeep die Umrüstung auf LED-TFL
in den Zubehörkatalog aufnehmen würden .... :D
 
 
Euer
SunShine 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer WK2

Scheinwerfer WK2 - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben