Scheinwerfer Lampen wechseln

Diskutiere Scheinwerfer Lampen wechseln im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ! Will beim KJ die Scheinwerfer Lampen (H4) wechseln. Wie ich gesehen habe, kommt man da nicht so einfach bei, da beidseitig etwas davor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sSternchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
im Ländle
Hallo !

Will beim KJ die Scheinwerfer Lampen (H4) wechseln. Wie ich gesehen habe, kommt man da nicht so einfach bei, da beidseitig etwas davor gebaut ist.

Gibt es einen Trick wie ich schnell an beide Lampen rankomme oder muss ich tatsächlich vorher erstmal etwas aus dem Motorraum werfen um ungehindert an die beiden H4 Birnen zu kommen?

Gruß
Siegfried
 

helloworld

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Oberbergischer Kreis
Hallo !

Will beim KJ die Scheinwerfer Lampen (H4) wechseln. Wie ich gesehen habe, kommt man da nicht so einfach bei, da beidseitig etwas davor gebaut ist.

Gibt es einen Trick wie ich schnell an beide Lampen rankomme oder muss ich tatsächlich vorher erstmal etwas aus dem Motorraum werfen um ungehindert an die beiden H4 Birnen zu kommen?
Moin,

keine Ahnung was Du für ein Modell hast, aber bei meinem Libby aus 02/2007 ging es relativ einfach (auch wenn ich nicht besonders schlanke Hände habe... - Vielleicht kannst Du aber auch ganz einfach etwas aus einer Halterung nach oben abziehen (weiß nicht mehr was es war, aber auf der linken Seite, wenn man vor dem Motorraum steht, hätte ich noch ein Bauteil leicht nach oben aus seiner Halterung ziehen können und dann wär´s noch einfacher gewesen). Alles in allem ist es kein Hexenwerk oder Raketenwissenschaft, wie bei einigen neuen Modellen anderer Hersteller, wo Du hierfür dann eine Werkstatt bemühen mußt (z.B. Renault Modus....).

Gruß,
MacCherokee
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hi,

ich habe mal meine linke Lampe wegen Defekt wechseln müssen. Da kann man vor dem eigentlichen Sicherungskasten das zweite etwas schmalere Kästchen aus der Halterung ziehen und etwas zur Seite wegklappen. Dann kommt man ganz gut ran. Die rechte Seite hab ich noch nicht auf gehabt, daher keine Ahnung wie gut oder schlecht man da ran kommt.

Gruß
Volker
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Und fein drauf achten, die Gummiabdeckung wieder einwandfrei zu installieren, da sonst der Gegenverkehr geblendet werden kann.

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer Lampen wechseln

Scheinwerfer Lampen wechseln - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • LED Lampen Scheinwerfer

    LED Lampen Scheinwerfer: Moin allerseits, Hat jemand Erfahrung mit LED Lampen für Scheinwerfer gemacht. Habe über eine Seite LED Lampen in alle Formate gefunden nur die...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • LED Lampen Scheinwerfer

      LED Lampen Scheinwerfer: Moin allerseits, Hat jemand Erfahrung mit LED Lampen für Scheinwerfer gemacht. Habe über eine Seite LED Lampen in alle Formate gefunden nur die...
    Oben