Scheinwerfer Grand Ch. WH 2007

Diskutiere Scheinwerfer Grand Ch. WH 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wegen Beschädigungen möchte ich beide Scheinwerfer erneuern .Dieses Thema wurde bereits mehrfach angesprochen, jedoch ohne Ergebniss. Lt. dem...

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Wegen Beschädigungen möchte ich beide Scheinwerfer erneuern .Dieses Thema wurde bereits mehrfach angesprochen, jedoch ohne Ergebniss. Lt. dem Freundlichen sind die Scheinwerfer nicht mehr lieferbar. U.U welche vom Verwerter zu beschaffen, ist auch nicht der Hit. Die US-Variante fällt auch raus weil keine LWR vorhanden ist. Lt. Dekra und Tüv ist die jedoch zwingend vorgeschrieben. Bedeutet es, dass der Wagen in die Presse muss oder hat noch jemand einen Pfeil im Köcher ?
Danke vorab
Günter ( Glennessa)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hast du bei der Renegadeststion schon geschaut?
Bei ebay sind auch diverse neue zu haben.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Hast du bei der Renegadeststion schon geschaut?
Bei ebay sind auch diverse neue zu haben.
danke, bei Renegade ST. gibt es gerade Rechnerprobleme. Bei ebay habe ich nur die US- Versionen gefunden, die haben keine LWR. Ich habe in 14 Jahren die LWR nicht einmal benötigt, zumal die Einstellungsmöglichkeit rein dem subjektiven Empfinden unterlegen ist.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
geandu

geandu

Member
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Die abgebildeten Schweinwerfer sind erst ab 2008. Die Beschreibung lautet auf 2004 - 2010. Scheint ein Überraschungspaket zu sein.
 
geandu

geandu

Member
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Richtig!

Die unten geraden sind die älteren (vor Facelift) ab 2008 mit dem neuen Armaturenbrett kamen dann die anderen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ich bin ja bestimmt 6 Jahre mit schwarzen US Lampen eingefahren inkl beleuchteter gelber Blinker.
Hatte nie jemanden interessiert. Es wäre Recht einfach gewesen die original lwr zu verbauen.
Aber die Lampen haben ja auch kein E zeichen, das fällt dann genauso auf.

Haben die Berliner Polen keine Scheinwerfer?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Nicht zugelassen. US Scheinwerfer
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
wie Dreamland schreibt : US Version ( würde evtl. noch durchgehen ) jedoch keine LWR. Inzwischen hat mich heute der Freundliche angerufen und mir mitgeteilt, dass er beide Scheinwerfer aus Italien beschaffen könnte. Preis . € 1380.-
wahnsinn 🙈🙉🙊
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich würde versuchen, die US Version mit der LWR zu kombinieren und die US Scheinwerfer eintragen zu lassen. Das sollte möglich sein, wenn keine EU Scheinwerfer verfügbar sind. Wie sich das allerdings verhält bei Fahrzeugen, die eine EU Homologation haben, weiss ich nicht. Mal mit einem Prüfer sprechen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was ist denn an Deinen Scheinwerfern kaputt???
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ich würde da gar nicht so ein firlefanz machen.
Was ist denn mit den alten? Kannst die nicht aufarbeiten? Wenn die blind sind, können die ja einfach aufgearbeitet werden.
Wenn was am Gehäuse defekt ist, kleben.
Brauchst du davon teile? Einfach vom Schlachter bei eBay kleinanzeigen. Oder die Polen in Berlin anschreiben.
Evtl tun es ja auch die englischen Scheinwerfer. Die gibt es ja zu hauf gebraucht zu kaufen.
Die sind e geprüft, haben lwr nur halt etwas falsche Ausleuchtung. Lässt sich doch anpassen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich würde da gar nicht so ein firlefanz machen.
Was ist denn mit den alten? Kannst die nicht aufarbeiten? Wenn die blind sind, können die ja einfach aufgearbeitet werden.
Wenn was am Gehäuse defekt ist, kleben.
Brauchst du davon teile? Einfach vom Schlachter bei eBay kleinanzeigen. Oder die Polen in Berlin anschreiben.
Evtl tun es ja auch die englischen Scheinwerfer. Die gibt es ja zu hauf gebraucht zu kaufen.
Die sind e geprüft, haben lwr nur halt etwas falsche Ausleuchtung. Lässt sich doch anpassen
Da bin ich ganz Deiner Meinung, dreamland.
Er schreibt ja nicht was kaputt ist, obwohl ich ihn schon 2x gefragt habe. Das ist vermutlich geheim und der Öffentlichkeit nicht zugänglich.
Ich bin jetzt raus hier.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Vom WH werden doch jeden Tag welche verschrottet, da gibts sicher gebrauchte Teile in der Nähe.
Ich brauch die Leuchtweitenregulierung immer mit Hänger, sonst grüßen immer alle so freundlich...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Vom WH werden doch jeden Tag welche verschrottet, da gibts sicher gebrauchte Teile in der Nähe.
Ich brauch die Leuchtweitenregulierung immer mit Hänger, sonst grüßen immer alle so freundlich...
Dann solltest du dich besser mal mit deiner Stützlast auseinandersetzen 🥳🥳🥳
 
Thema:

Scheinwerfer Grand Ch. WH 2007

Scheinwerfer Grand Ch. WH 2007 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee zj Scheinwerfer Einstellschrauben

    Grand Cherokee zj Scheinwerfer Einstellschrauben: Hallo, wenn ich für den 96er OHNE LWR eine neue Frontmaske bestelle sind ja diese Einstellschrauben nicht mit dabei. Die alten sind aber...
  • Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen

    Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen: Hallo zusammen, das Thema gab es zwar schon mal aber da wir erst seit 1 Jahr Jeep fahren kann man ja nicht alles wissen. Mir ist eine Led vom...
  • Grand cherokee wj laredo mit schwarzen Scheinwerfer

    Grand cherokee wj laredo mit schwarzen Scheinwerfer: Hallo ... hätte gerne orginal schwarze Scheinwerfer vom laredo ... brauche aber um originale zu bekommen die Fahrgestellnummer vom laredo da die...
  • Scheinwerfer Grand Cherokee WH

    Scheinwerfer Grand Cherokee WH: Hallo,   ich bin neu hier.  Ich besitze seit kurzem ein 2007er WH CRD und bin grad dabei ihn ein wenig aufzuwerten. Aktuell beschäftigen mich die...
  • befestigungsteile scheinwerfer beim grand cherokee 96

    befestigungsteile scheinwerfer beim grand cherokee 96: hallo, dass,wenn die befestigungsteile am scheinwerfer also unten die zwei kaputt sind ,man einen ganzen neuen scheinwerfer kaufen muss habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee zj Scheinwerfer Einstellschrauben

      Grand Cherokee zj Scheinwerfer Einstellschrauben: Hallo, wenn ich für den 96er OHNE LWR eine neue Frontmaske bestelle sind ja diese Einstellschrauben nicht mit dabei. Die alten sind aber...
    • Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen

      Scheinwerfer Reflektor Grand Cherokee Tfl angelaufen: Hallo zusammen, das Thema gab es zwar schon mal aber da wir erst seit 1 Jahr Jeep fahren kann man ja nicht alles wissen. Mir ist eine Led vom...
    • Grand cherokee wj laredo mit schwarzen Scheinwerfer

      Grand cherokee wj laredo mit schwarzen Scheinwerfer: Hallo ... hätte gerne orginal schwarze Scheinwerfer vom laredo ... brauche aber um originale zu bekommen die Fahrgestellnummer vom laredo da die...
    • Scheinwerfer Grand Cherokee WH

      Scheinwerfer Grand Cherokee WH: Hallo,   ich bin neu hier.  Ich besitze seit kurzem ein 2007er WH CRD und bin grad dabei ihn ein wenig aufzuwerten. Aktuell beschäftigen mich die...
    • befestigungsteile scheinwerfer beim grand cherokee 96

      befestigungsteile scheinwerfer beim grand cherokee 96: hallo, dass,wenn die befestigungsteile am scheinwerfer also unten die zwei kaputt sind ,man einen ganzen neuen scheinwerfer kaufen muss habe ich...
    Oben