Scheinwerfer für ZJ passen nicht!

Diskutiere Scheinwerfer für ZJ passen nicht! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Profis Ich habe für meinen 5.9er neue Scheinwerfer mit LWR bei Renegade-Station bestellt und wollte die heute zusammen mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Danke
814
Standort
CH
Hallo Profis

Ich habe für meinen 5.9er neue Scheinwerfer mit LWR bei Renegade-Station bestellt und wollte die heute zusammen mit der Relaisschaltung einbauen.

Beides ging ziemlich in die Hosen. Die Scheinwerfer passen nicht; präziser, der Ausschnitt oben, wo der LWR-Verstellmechanismus montiert wird, ist an der falschen Stelle.

Links, der neue, rechts der originale Scheinwerfer. Der Ausschnitt ist gerade um den Ausschnitt selber verschoben. Wenn ich den jetzt ausbohre, dass es passt, kann ich die Halterung nicht mehr montieren, da dann schlicht das Material zum arretieren mit der Metallklammer fehlt.

Gab es denn verschiedene Systeme? Hatte der 5.9er andere Scheinwerfer als der 5.2er? Renegade-Station bietet nur diese mit LWR an für die Jahrgänge 92-98.

Was ratet ihr mir, nebst der Rückgabe? Konnte jetzt natürlich noch nicht mit denen quatschen. Werde am Montag mal zum Höhrer greiffen!

Was sind eure Erfahrungen mit dem ZJ-Licht?

Danke und Gruss
Brünu (mächtig sauer)

savage28

savage28

Member
Danke
8
Standort
46459 Rees
der eine ist mit LWR und der andere ohne LWR,mit nen Dremel nen passendes Fenster einschneiden,und nen kleinen Steg lassen zwischen den Fenstern,oder umtauschen.

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Danke
814
Standort
CH
der eine ist mit LWR und der andere ohne LWR,mit nen Dremel nen passendes Fenster einschneiden,und nen kleinen Steg lassen zwischen den Fenstern,oder umtauschen.
Ich schnalls immer noch nicht!

Ich habe elektrische LWR und habe auch gemäss Bestellung und Rechnung Scheinwerfer mit LWR bekommen. Meinst du, dass der, den ich bekommen habe (links) einer ist OHNE LWR?
Das würde heissen, dass falsch eingepackt wurde.

savage28

savage28

Member
Danke
8
Standort
46459 Rees
Ich hatte genau die gleichen probleme,und auch den Dremel angesetzt.

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Danke
814
Standort
CH
Ok, danke Jungs!
Ich hatte einfach bedenken, dass ich dann zuwenig Material zum befestigen mit dem kleinen Metallkeil habe, resp. dass ich eben dann keinen Steg mehr zwischen den beiden Löchern haben werde. Aber zugegebenermassen habe ich noch nicht genau ausgemessen, wo genau die neue Ausfräsung sein muss. Ich hoffe also, dass da wirklich etwas bleibt, damit man den Scheinwerfer dann arretieren kann.

Also Dremel ist vorhanden; es darf gebastelt werden.

Gruss Brünu

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.716
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hatte genau die gleichen probleme,und auch den Dremel angesetzt.
x2

Hab das große Loch mit einem schmalen, gehärteten Blechstreifen überbrückt auf dem sich der Halter jetzt abstützt

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Danke
814
Standort
CH
Kurzer Lagebericht.

Ich hatte eben Kontakt mit Herrn Bub von der Renegade-Station. Tatsächlich haben sie sich im Lager vergriffen und mir die falschen Scheinwerfer ohne LWR geschickt.
Der Hersteller des Scheinwerfers produziert nur den Typ ohne LWR. R-S lässt dann die Schweinwerfer für LWR nachträglich bearbeiten, resp. frässt den Ausschnitt zusätzlich aus.

Sie gehen also genau so vor, wie mir weiter oben von euch empfohlen wurde. Vier Löcher bohren, Dremel anwerfen und ausschneiden und den Steg zwischen den beiden Löchern stehen lassen.

Nebenbei: angenehmer Kontakt. Prompte Reaktion auf mein Mail vom Samstag. Spontanes Angebot für Teilrückvergütung.

1980ba

Member
Danke
1
Standort
96049 Bamberg
Äh verstehe ich es dann richtig:

Die SW sind immer die selben, ob mit oder ohne LWR, nur die Stelle der Fräsung ist ne andere???

Gruß Marcus

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Danke
814
Standort
CH
Äh verstehe ich es dann richtig:

Die SW sind immer die selben, ob mit oder ohne LWR, nur die Stelle der Fräsung ist ne andere???

Gruß Marcus
Genau so siehts aus. Ja.

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Allerdings haben Die Dich angeschissen!!!

Wenn die Renegade das Problem kennt...
Dürfen Sie die scheinwerfer auch nicht anders verkaufen!!!!!!

Kann ja nicht sein dass ein Händler Teile Verkauft und im nachhinein sagt: Nehme den Drehmel....

Das mit der Prompten Antwort ist ja schön... Aber die Machenschaft ist scheisse!!!!!!!!!!!!!!

Vor allem weil die Modelle mit LWR um das doppelte teurer sind!!!!!!!! (Warum weiss niemand;Ist ja nur ein versetztes Loch!) ;-)))))

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Danke
814
Standort
CH
Allerdings haben Die Dich angeschissen!!!
Vor allem weil die Modelle mit LWR um das doppelte teurer sind!!!!!!!! (Warum weiss niemand;Ist ja nur ein versetztes Loch!) ;-)))))
Naja, so dramatisch eng sehe ich jetzt diesen Fall nicht. Sie haben schon zwei Typen Scheinwerfer an Lager. Sie haben mir einfach den falschen geschickt.
Absolut richtig ist, dass ein Mehrpreis LWR gegenüber ohne LWR eigentlich nicht gerechtfertigt ist, da wirklich nur die Position des Ausschnittes unterschiedlich ist.

Es ist aber auch nicht der doppelte Preis wie du meinst. Ohne LWR sind es 70 Euro, mit LWR 109 Euro.
Fakt ist, dass sie den Ausschnitt für die LWR Typen selber nacharbeiten und dann das Endergebnis eben auch so aussieht, wie wenn ich es jetzt selber mache.
Den LWR-Mehrpreis, den ich jetzt bezahlt habe, wollen sie aber zurückerstatten.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.716
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Für die paar Scheinwerfer in EU muss der Hersteller halt extra sein Werkzeug / Fertigung umbauen. Dazu noch ein paar Kunden die auch den höhern Preis zahlen. So funzt Angebot und Nachfrage.

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Danke
814
Standort
CH
Dazu noch ein paar Kunden die auch den höhern Preis zahlen.
Ja klar, hast recht. Wenn ich mich vorher besser informiert hätte, wie den der Unterschied zwichen LWR und non LWR genau aussieht, hätte ich von Anfang an den ohne LWR bestellt und ihn dann selber bearbeitet. Fazit: Unwissenheit = Mehrpreis = selber schuld.
Andererseits habe ich jetzt auch nicht sooooo bock, neue Ersatzteile gleich schon mal nach dem auspacken bearbeiten zu müssen.

Mittlerweilen habe ich die Dinger gedremelt und gemäss meinem Motto "sah ich, dass es gut war" B)

JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Danke
163
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Im Prinzip könnte man also auch die ZJ Scheinwerfer für ohne LWR kaufen und dann einfach selber auf Mass nachbearbeiten. Verstehe ich das so richtig?

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.716
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jo, diese Erkenntnis haben wir jetzt kollektiv gewonnen.

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Danke
814
Standort
CH
Im Prinzip könnte man also auch die ZJ Scheinwerfer für ohne LWR kaufen und dann einfach selber auf Mass nachbearbeiten. Verstehe ich das so richtig?
Erkenntnis nur teilkorrekt.
Im Prinzip ja.
Wenn du aber zuerst einen Dremel kaufen musst rentiert die Sache dann doch wieder nicht :newlaugh: Gott, bin ich heute gut drauf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer für ZJ passen nicht!

Scheinwerfer für ZJ passen nicht! - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer für den Wrangler

LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
  • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
  • Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung

Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...