Scheinwerfer Einstellung

Diskutiere Scheinwerfer Einstellung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich war gerade mit unserem Renegade bei der HU und da wurde bemängelt, dass die Hauptfahrscheinwerfer zu niedrig sind und diese sich nicht...

Mohawk963

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
1
Danke
0
Moin, ich war gerade mit unserem Renegade bei der HU und da wurde bemängelt, dass die Hauptfahrscheinwerfer zu niedrig sind und diese sich nicht höher stellen lassen. Bin dann spontan zu einer freien Werkstatt und hier konnte mir nicht geholfen werden. Der Mech. meinte, ich soll dann mal zu Jeep fahren, vielleicht gibt es da einen Trick um die Scheinwerfer höher zustellen. Ist das was bekannt oder haben wir wirklich das Pech, dass beide Scheinwerfer erneuert werden müssen?

Gruß
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Automatische Leuchtweitenregulierung gibt es beim Renegade nicht, das scheidet aus. Wurde mal was an den Scheinwerfern gebastelt, z. B. andere Birnen rein? Bei Fiat-Schweinwerfern schnappen gern mal die Verstellhebel von der manuellen Leuchtweitenregulierung raus, wenn man zu fest am Stecker der Birne zieht. Dann steht auch der Lichtkegel viel zu tief.
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Auf dem Bild anbei ist mittig ein weißer Plastikversteller mit Sechskant. Damit wird der Scheinwerfer eingestellt.78D6CB4A-E49E-4F55-BE5E-FD195FA41B56.jpeg
 

tippi

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
1
Danke
1
Der weiße Plastikversteller (1) führt eine Drehung in horizontaler Ebene durch. Nicht das, was ich gesucht hatte, als ich durch Google hier gelandet bin.
Für die, die eine vertikale Ausrichtung der Scheinwerfer durchführen wollen (also den Winkel, damit man höher oder niedriger machen kann) und der Regler neben dem Lenkrad nicht reicht (so wie bei mir), der muss die silberne Schraube (2) nutzen. Hab dazu das Bild von TerraTours erweitert.
Tipp: Sechskant funktioniert nicht gut, besser ist ein langer Kreuzschraubenzieher.
jeep-lights.jpeg
PS: gute Anleitung auch hier
 
Thema:

Scheinwerfer Einstellung

Scheinwerfer Einstellung - Ähnliche Themen

  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Scheinwerfer Einstellung

    Scheinwerfer Einstellung: Hallo Comm, Habt ihr auch das Problem dass die entgegenkommenden Fahrzeuge Euch Lichthupen? Mit freundlichen Grüßen Mario
  • Scheinwerfer einstellen

    Scheinwerfer einstellen: Hallo,   bei meinem neuen GC (2016er) habe ich etwas Probleme mit dem Licht. Anfänglich war es zu hoch, sodass mir immer die Entgegenkommenden...
  • Einsteller Scheinwerfer

    Einsteller Scheinwerfer: Bei meinem Dicken sind die Einstellter ( genaue Bezeichnung weiß ich nicht ) und diese Kunststoffhülsen da wo der Scheinwerfer reingdrückt wird...
  • Scheinwerfer Einstellung?

    Scheinwerfer Einstellung?: Hallo alle Zusammen, Habe lange gesucht Aber nichts gefunden? Meine Scheinwerfer wurden diese Woche gewechselt wegen den beschlagenen Scheiben...
  • Ähnliche Themen

    • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

      suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
    • Scheinwerfer Einstellung

      Scheinwerfer Einstellung: Hallo Comm, Habt ihr auch das Problem dass die entgegenkommenden Fahrzeuge Euch Lichthupen? Mit freundlichen Grüßen Mario
    • Scheinwerfer einstellen

      Scheinwerfer einstellen: Hallo,   bei meinem neuen GC (2016er) habe ich etwas Probleme mit dem Licht. Anfänglich war es zu hoch, sodass mir immer die Entgegenkommenden...
    • Einsteller Scheinwerfer

      Einsteller Scheinwerfer: Bei meinem Dicken sind die Einstellter ( genaue Bezeichnung weiß ich nicht ) und diese Kunststoffhülsen da wo der Scheinwerfer reingdrückt wird...
    • Scheinwerfer Einstellung?

      Scheinwerfer Einstellung?: Hallo alle Zusammen, Habe lange gesucht Aber nichts gefunden? Meine Scheinwerfer wurden diese Woche gewechselt wegen den beschlagenen Scheiben...
    Oben