Scheinwerfer defekt?

Diskutiere Scheinwerfer defekt? im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hi zusammen, dass meine Scheinwerfer nach dem Wechsel der Xenon-Brenner (beim Händler) sonstwo hinleuchten, hatte ich hier bereits geschrieben...
14er

14er

Member
Hi zusammen,

dass meine Scheinwerfer nach dem Wechsel der Xenon-Brenner (beim Händler) sonstwo hinleuchten, hatte ich hier bereits geschrieben.
Heute hat mir der TÜV deswegen aber die Plakette verweigert. :(

Es geht wohl nur um den linken Scheinwerfer, der kein ordentliches Lichtbild macht.
Habe den Brenner jetzt gerade nochmal rausgeholt und neu eingesetzt, aber keine Auffälligkeit gefunden. Geht ja eigentlich auch nicht, den schief einzusetzen.

Aber von außen ist mir was im Scheinwerfer aufgefallen. Das Innenleben soll doch sicher nicht so aussehen, oder? Sieht aus, als wäre da innen etwas auseinander, was zusammen gehört. Im rechten Scheinwerfer ist da jedenfalls nicht so ein Spalt.
IMG_20260410_161835 (Mittel).jpg

Kann man den Scheinwerfer irgendwie öffnen, um das Innenleben wieder zusammen zu bauen oder ist der hinüber und muss neu?

Gruß

Vancouver hatte glaub ich mal des Thema gehabt find es aber den Beitrag net , denk er wird sich melden wenn er es liest.lg​

Eventl. war es der Beitrag hier: Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

Jedenfalls kann man die SW vom WK2 nicht schadensfrei öffnen.

Ich würde an dem defekten SW von @14-er erst mal nach dem Ausbau des Brenners mit einem Haken versuchen die "Linse" zurückzuziehen. Vielleicht ist die nur ausgeklinkt durch falsches Einstecken des Brenners. Ein Versuch ist es jedenfalls mal wert.

Könnte ja sein das beim Brennertausch zu feste gedrückt wurde und die Linse dabei nach vorne geruscht ist.

Thema: Scheinwerfer defekt?