Moin zusammen,
wie einige wissen, habe ich beruflich sehr viel in China zu tun. Wie jedoch nur sehr wenige wissen, habe ich dort wohlwollende Lieferanten, gerade auch im Bereich Kautschuk-Extrusion und kaum jemand weiß, dass ich dort schon Formen (Extrusionsmatrizen) habe bauen lassen für z.B. Trecker-Kotflügelverbreiterungen. (IHC und andere)
Das alles ist aus UV beständigem Silikon-Kautschuk.
Das mal vorausgeschickt, kann ich also jede "Gummi"-Dichtung herstellen lassen. Nur müssen sich dazu im Forum einige Leute zusammenschließen UND ich brauche eine genaue Zeichnung des Querschnitt des Profils und evtl. die Länge.
Es gibt ja weder für den Commander noch für den GC die Türdichtungen die Scheiben Dichtungen, etc.
Ich habe aber keine Lust+Zeit, mich um den Vertrieb/Versand zu kümmern- den Import will ich wohl gern erledigen, denn das ist kein Problem, weil Tagesgeschäft.
Also:
Lass und hier mal diskutieren, wer an was interessiert ist. Dann findet sich hier evtl. auch ein Mitglied mit Firma, dass den Endkudenvertrieb übernehmen möchte.
Z.B. habe ich die Trecker-Verbreiterungen fix+fertig in Versandkartons liefern lassen, so dass der Vertreiber nur noch einen Adressaufkleber braucht.
Zu den Kosten:
Eine Form (Matrize) inclusive Abmusterung einiger Meter wird so um die 800..1000 Euro kosten.
Ein Meter Scheiben- oder Türdichtung liegt später im Bereich weniger Euro.
Schreibt mal Euro Meinung dazu!
Onno