Scheibenwischerintervall geht nicht mehr richtig!

Diskutiere Scheibenwischerintervall geht nicht mehr richtig! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seid neuestem funktioniert meine Intervallschaltung beim Scheibenwischer vorne nicht mehr richtig. In der ersten Stufe ist noch alles ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo, seid neuestem funktioniert meine Intervallschaltung beim Scheibenwischer vorne nicht mehr richtig. In der ersten Stufe ist noch alles ok dann in den nächsten Stufen ändert sich nichts erst beim Dauerwischen regt er sich wieder und wischt .

Wollte mal an das Relais, hat jemand ein Foto wo das sitzt?

Gruß Ingo
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
guten abend

schau mal fahrerseite, fußraum ganz links ist eine kleine plasteabdeckung mit zwei schrauben festgemacht, abschrauben und dahinter ist ein schwarzer kasten ( gr0ße zigarettenschachtel) oben und unten ein breiter stecker dran.
das ist das scheibenwischerrelais.
einfach mal aufmachen, bei mir war damals nur eine leiterbahn auf der platine weggebrannt, lötkolben und ein bischen draht, schon gings wieder :yes:
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ah, hallo David,

also du meinst ich brauche da so einen neuen Hebel?

Gruß Ingo
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Is der Schalter, geht übern BUS, auswechseln und gut ist, gibts günstig als Nachbauteil aus USA http://www.summitracing.com/parts/SMP-DS739/ oder teuer von DC oder irgendwo dazwischen von David (vielleicht).

Grüessle
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Kriegt man das Teil einfach getauscht?

Gruß Ingo
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja super, nur kriege ich so ein Teil einfach getauscht.

So wie es aussieht muß ich doch nur die Verkleidung von der Lenksäule entfernen und dann mußte man doch das Teil ausbauen können oder?

Gruß Ingo
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja das sollte so gehen wenn ich mich recht erinner.
man möge mich korrigieren wenns nicht so ist........

Brauchst aber Torxschraubendreher, 20 oder so, in den tiefen Löchern.

Grüessle
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Gut zu wissen... den wollte ich schon immer mal bei mir tauschen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja ja, mein Intervall kennt auch nur noch etwa 2 Stufen, aber noch hab ich nicht den Nerv den zu tauschen.

Scheint ein Verschleissteil zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischerintervall geht nicht mehr richtig!

Scheibenwischerintervall geht nicht mehr richtig! - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Scheibenwischerintervalle setzen aus

    Scheibenwischerintervalle setzen aus: Hallo zusammen Hab da ein kleines Problem Bei meinem Commander, Bj08 Overland 3.0CRD setzt der Intervall des Scheibenwischers öfters aus Es sind...
  • Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall)

    Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall): Moin,   mein Dicker spinnt ein bischen herum: wenn ich Abblendlicht einschalte höre ich sporadisch ein Relaisklackern und die Schweinwerfer fallen...
  • Scheibenwischerintervall beim 5.9er defekt

    Scheibenwischerintervall beim 5.9er defekt: Hallo Jeepgemeinde, bei meinem 5.9er funktioniert seit einiger Zeit der Scheibenwischerintervall nicht mehr. Die normale Stufe und die...
  • Scheibenwischerintervall geht nur schnell oder Megalangsam

    Scheibenwischerintervall geht nur schnell oder Megalangsam: Jetzt wo ich die wenigen schwerwiegenden Probleme Dank Eurer Tatkräftigen Unterstützung beseitigt habe kommt jetzt ein kleineres Problem. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Scheibenwischerintervalle setzen aus

      Scheibenwischerintervalle setzen aus: Hallo zusammen Hab da ein kleines Problem Bei meinem Commander, Bj08 Overland 3.0CRD setzt der Intervall des Scheibenwischers öfters aus Es sind...
    • Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall)

      Elektrikprobleme (Scheinwerfer/Scheibenwischerintervall): Moin,   mein Dicker spinnt ein bischen herum: wenn ich Abblendlicht einschalte höre ich sporadisch ein Relaisklackern und die Schweinwerfer fallen...
    • Scheibenwischerintervall beim 5.9er defekt

      Scheibenwischerintervall beim 5.9er defekt: Hallo Jeepgemeinde, bei meinem 5.9er funktioniert seit einiger Zeit der Scheibenwischerintervall nicht mehr. Die normale Stufe und die...
    • Scheibenwischerintervall geht nur schnell oder Megalangsam

      Scheibenwischerintervall geht nur schnell oder Megalangsam: Jetzt wo ich die wenigen schwerwiegenden Probleme Dank Eurer Tatkräftigen Unterstützung beseitigt habe kommt jetzt ein kleineres Problem. Der...
    Oben