Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sagt mal beim Scheibenwischer sind die Gestänge ja mit so "Kunststoffbuchsen" gelagert, die sind bei mir total ausgelutscht. Gibts die nur bei´m...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

outdooruwe

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Sagt mal beim Scheibenwischer sind die Gestänge ja mit so "Kunststoffbuchsen" gelagert, die sind bei mir total ausgelutscht. Gibts die nur bei´m teuren Dealer oder auch im Zubehör??? Und wenn ja wo???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Uwe,

die Buchsen gibt es meine ich nur bei DC. Die kosten aber nicht die Welt...

:unsure:

Micha
 

outdooruwe

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Na denn werd ich mal bei meinem Unwissenden und Unfreundlichen Jeep Händler anrufen und mich ärgern über den schlechten service. :unsure:
 

Goldfinger

Guest
Hallo Uwe,

ich hatte meine aus ebay. Ich glaube Auto Claus aus Pinneberg, bin ir aber nicht ganz sicher. ca. 18 Euro.

Gruß Harry
 
HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Ich habe auch die von Ebay. Eben der oben beschriebene Typ. Versand nach erster Aufforderung.
Aber das klappt tip-top!

Dass es die Buchsen von DC gibt? :unsure:
Bei DC kannst Du gerne ein komplettes Gestänge mit Motor kaufen, lut meinen Katalogen.

Wenn ich mich irre würde ich auch gerne die Nummer haben! :frust:

Ich habe noch ein Gestänge mit Motor vom 92er, ist aber ausgelutscht. Das wollte ich mal mit Industriekugelköpfen revidieren, aber wie immer keine Zeit. Das zu hatten wir mal einen Fred vor der
Hack-Attack.

Gruss

Heiner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiss aber von jemandem hier aus dem Forum ( Marco aus Münster, Stormrider hiess er glaube ich..) der hatte sich die Buchsen bei DC bestellt und bekommen. Für ein paar Euro. Ich habe noch die Email von Ihm, ich werde Ihn mal fragen.
 

outdooruwe

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Hi, hab gestern mal kurz in dem PDF Katalog gesucht aber die Buchsen einzeln auch nicht gefunden. Werd gleich mal mit Händler telefonieren.
 

outdooruwe

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
So hab telefoniert, laut meinem hießigen Dealer gibt´s die nicht einzeln und da sich angeblich der Motor geändert hat müßte nicht nur das komplette Gestänge sondern eben auch der Motor getauscht werden.

Aber der selbe Händler hat mir auch erzählt es würde keine Adapter für die R12 Klimaanlage geben um diese umzurüsten auf R134a :unsure:

Es ist ein Ehlend der eine schlechte Händler hat vor kurzen Pleite gemacht und der nächste hat das Personal übernommen und ist nun genauso schlecht :frust:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
So hab telefoniert, laut meinem hießigen Dealer gibt´s die nicht einzeln und da sich angeblich der Motor geändert hat müßte nicht nur das komplette Gestänge sondern eben auch der Motor getauscht werden.

Aber der selbe Händler hat mir auch erzählt es würde keine Adapter für die R12 Klimaanlage geben um diese umzurüsten auf R134a :unsure:

Es ist ein Ehlend der eine schlechte Händler hat vor kurzen Pleite gemacht und der nächste hat das Personal übernommen und ist nun genauso schlecht :frust:
Wenn ich Leute, die ich sehr schätze, über das System bei Chrysler oder Mercedes schimpfen höre, wird mein Frust auf die Lageristen manchmal etwas kleiner. :bye: Trotzdem steht immer die Frage: kennt der sich in der Software nicht aus oder fehlt ihm die Motivation zum Suchen...

Gruß,
Matthias
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
diese Buchsen sind öfter mal bei ebay drin. Da hab ich meine jedenfalls her.
Gibt es in den USA aus der HELP-Serie. Die bauen alle möglichen Klein-Verschleißteile nach. Bei meinem Satz waren noch welche fürn Toyota drin. Original verpackt. Funktionieren einwandfrei. Für 10 Euro oder so.
Gruß Ralf
 

outdooruwe

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Na da werd ich mal öfter´s bei E-Bäh reinschauen. Oder selbst was basteln.
@Linedance: Ich denk mal es ist die Motivation die da fehlt. Mir hat bei dem Händler (vor der Pleite) der Werkstattmeister, als der Lagerist Urlaub hatte, gesagt er wäre nicht für den Teileverkauf da er würde das Lager nur für die Werkstatt besetzen. Als ich nach dem Geschäftsführer gefragt und den Meister errinert hab wer sein Gehalt bezahlt, hat er mürrisch meine bestellten Teile rausgesucht. (Den haben sie auch übernommen) ;)
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
AC hatte zwar als Erster die Buchsen angeboten, und nicht nur ueber ebay, aber die gibt es auch noch bei anderen Haendlern deren Name _ Will_ ich hier aber aus verstaendlichen Gruenden nicht nennen da dies nicht so gern gesehen wird. ;)
Wer lang genug dabei ist weiss schon wo diese zu bekommen sind. :hehe:
 

outdooruwe

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
AC hatte zwar als Erster die Buchsen angeboten, und nicht nur ueber ebay, aber die gibt es auch noch bei anderen Haendlern deren Name _ Will_ ich hier aber aus verstaendlichen Gruenden nicht nennen da dies nicht so gern gesehen wird. :hehe:
Wer lang genug dabei ist weiss schon wo diese zu bekommen sind. ;)
Ich glaub dann weiß ich wo ich mal nachfragen will ich mein werde.
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo zusammen,

habe heute meine Buchsen erhalten und mich erstmal gefragt, warum die 18 EUR kosten, aber was solls... Nun, heute abend ging es dann an die Montage. :blush:

Anleitung:

- Wischer abmontieren (leich anheben und kleiner Blechbügel rausziehen)
- Abdeckung hinter der Motorhaube abschrauben (Kreuzschrauben)
- Abdeckung vorsichtig anheben, Wasserschläuche von den Düsen ziehen
- Am Wischermotor ist eine 10er Schraube, diese lösen
- An den Scheibenwischerarmen aus dem Blech sind je 2 Torxschrauben, --> lösen
- den in Gummi verpackten Stecker lösen, erst Gummitülle vorsichtig nach hinten ziehen
- dann das komplette Gestänge absenken und nach links (!!!!!!!) zur Fahrerseite ziehen dann rausnehmen
- aus dem Repairkit sind nur 4 Plastikkappen zu verwenden, die anderen sind für andere Automodelle!
- Die alten Plastikbuchsen vorsichtig mit einer Zange raushebeln.
- neue Buchsen einsetzen, vorher mit etwas Silikonfett füllen.
- Sämtliche Lager abschmieren (wenn man schonmal dran ist)
- So, jetzt kommts..... der Einbau ist fummelig!!! :)
- Das ganze Wischergestänge mit Motor wieder links (!!!) Richtung fahrerseite einfädeln :p :motz:
- Dabei aufpassen, dass der Motor kein Kabel oder Schlauch quetscht.
- Motor wieder festschrauben
- Wischerhalter wieder mit den 4 Torx festschrauben
- Stecker anschliessen (Gummitülle wieder rüberziehen)
- Spritzschäuche wieder anschliessen
- vorsichtig die Abdeckung wieder in Position bringen und festschrauben.
- Das wars :smilewinkgrin:

Tip: Der Einbau ist echt fummelig. Wer hier die Nerven verliert, erstmal durchatmen, sonst kann man leicht was verbiegen und dann war die Arbeit umsonst. Das Gestände ist aber sehr stabil.

Danach sind die Wischer wieder wie neu :D :motz:

Viele Grüße

Alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:motz: Anleitung, steht mir auch noch bevor. :smilewinkgrin:

:blush:

Micha
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
:motz: Anleitung, steht mir auch noch bevor. :blush:

:)

Micha
Hi Micha,

mir auch....... :smilewinkgrin:

Können wir ja ne Gemeinschaftsarbeit draus machen.....wenn dann einer bei der Fummelarbeit abgenervt ist, kann der andere mit nem Bierchen gegensteuern.... :motz:

Gruß :p

Holger
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
oder anders ausgedrückt: Der eine fummelt und der andere :blush:

:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben