Scheibenwischer WK2/SRT

Diskutiere Scheibenwischer WK2/SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, nur kurz mal eine Frage. Möchte mir neue Wischerblätter holen und zwar Bosch Aerotwin, oder habt Ihr eine bessere Idee? Wisst Ihr...
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Jeeper,
nur kurz mal eine Frage. Möchte mir neue Wischerblätter holen und zwar Bosch Aerotwin, oder habt Ihr eine bessere Idee? Wisst Ihr die aktuellen Größen, bzw. die Nummern.
Vielleicht eine blöde Frage. Hat der SRT die gleichen Wischer? Möchte sie bei beiden ersetzten.
Viele grüße und Danke im Voraus Thomas :up:
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Bosch Aerotwin AR550S sollten passen, hab ich auf dem 14er. Ich weiß es nicht, aber ich denke dass der SRT die gleichen Wischer hat.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
1645445419204.png
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ich meine es gab hier schonmal einen Thread dazu wo jemand sagte dass die Heyner besser sind als die Bosch... Jedenfalls gibts beide bei Amazon, Preis ist nahezu identisch.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich klinke mich hier mal ran:
Kennt jemand die Bestellnummern für den hinteren Heck-Scheibenwischer beim SRT (!).
Da passt der reguläre WK2-Heck-Scheibenwischer nämlich nicht.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
was passt denn da nicht? Bauen die beim SRT nen andern Wischer ein? Normal geht beim WK2 der 280er oder 300er von Bosch z.B.
 
Stehnsestramm

Stehnsestramm

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
3
Danke
2
ich nehm nur noch die Originalen. Bosch und Co. taugt nix
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
was passt denn da nicht? Bauen die beim SRT nen andern Wischer ein? Normal geht beim WK2 der 280er oder 300er von Bosch z.B.
doch, der beim SRT ist der gleiche, musst nur genua nachmessen.
Hatte das "gleiche" Problem bei meinem SRT..habe mich auf die Tabelle von Bosch verlassen und, der Wischer war zu lang..
Daher, versuchs mal mit denen :
Bosch H 281 (28cm Gesamtlänge des Wischer, nicht länger, dann passt er nicht)
E-Teile 3 397 011 428


Ich habe mir für vorne die Bosch Aerotwin 550S gekauft und sind bisher TOP..
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Vielen Dank für Eure Antworten.
@ Stehnesestramm.
Was sind dann die Originalen? Bezugsquelle u.. ggf. Bestellnummer.
Viele Grüße Thomas :up:
 
Thema:

Scheibenwischer WK2/SRT

Scheibenwischer WK2/SRT - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben