Scheibenwischer Service-Stellung

Diskutiere Scheibenwischer Service-Stellung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, habe das Forum schon durchsucht, leider aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Habe einen Grand Cherokee Bj. 2016...

KlausMuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Umland München
Hallo liebes Forum,

habe das Forum schon durchsucht, leider aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Habe einen Grand Cherokee Bj. 2016,
und weis nicht wie man die Scheibenwischer in die Service-Stellung ( also dass die Wischer mitten auf
der Scheibe stehen bleiben ) bekommt,
um eine Isomatte auf der Scheibe zu fixieren.

Danke für eure Hilfe

Klaus
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Bei unseren anderen Autos ging das , indem man die Zündung ausschaltet , wenn der Wischer in der entsprechenden Stellung war . Einfach Mal probieren .
Thomas
 

KlausMuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Umland München
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort !
Habe ich " alles " schon probiert, klappt aber nicht !

Gruss
Klaus
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Würde auch keinen Sinn ergeben da man die Wischer ganz normal hochklappen kann.
Eine Servicestellung haben Fahrzeuge bei denen die Wischerarme durch die hintere Kante der Motorhaube blockiert werden.

Gruß!
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Service-Stellung gibt's nicht. :-(
Würde es mir einer Abdeckung versuchen, die man in die Türen klemmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausMuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Umland München
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten !
Die Matte nur in der Tür einklemmen funktioniert natürlich, aber wenn der Wind kommt ....

Zumal bei mir bei vereister Scheibe nach dem abkratzen innen die Scheibe sofort anläuft,
da ist erstmal für ein paar Minuten Sendepause.
Bei unserem X1 läuft garnichts an !
Da Lob ich mir halt eine heizbare Frontscheibe wie bei Ford, VW .......

Vielen Dank
Klaus
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Also meine Matten hat noch kein Wind weg geblasen wenn sie vernünftig in den Türen eingeklemmt wurden.
Wenn deine Scheiben anlaufen hast du ganz einfach Zuviel Feuchtigkeit im Auto. Zudem laufen saubere Scheiben weniger an (ich putze die alle 2 Wochen).
Des Weiteren nutze ich die Klima, da sind angelaufene Scheiben in sekunden frei.
 
Thema:

Scheibenwischer Service-Stellung

Scheibenwischer Service-Stellung - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben