scheibenwischer bewegt sich nicht mehr

Diskutiere scheibenwischer bewegt sich nicht mehr im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey@All wollte heute nachmittag wegfahren, und da es regnete den scheibenwischer einschalten, pustekuchen :wave: ,nichts hat sich bewegt, nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey@All

wollte heute nachmittag wegfahren, und da es regnete den scheibenwischer einschalten, pustekuchen :wave: ,nichts hat sich bewegt, nach ein paar sec. einmal rechts links und dann wars vorbei ( keine der drei hebelstellungen funktioniert )

sicherung ist ganz, waschanlage funzt ( wasserstrahl )

weiß jemand rat :newlaugh:



Oliver :top:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Motor Oder Relais



Gruß Manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Gute Frage :newlaugh: beim jeep hatte ich das noch nicht kaputt hab mal nen Wischermotor/ Relais beim nem fiat punto getauscht da saß das Relais am motor wa also eine Einheit wie es beim Jeep ist weiß ich nicht genau müste nochmal jemand anderes was zu schreiben .unten Links im Fahrerfußraum sitzen aber ein paar Relais da könnte es bei sein oder wie beim Punto am motor mit eingebaut



Gruß Manu
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
hey manu :newlaugh:

bei heckwischer ist das relais in motor integriert , wenns vorne auch so ist dann wird wohl ein neuer motor fällig :wave:


oliver
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
jup das dürfte dann eine Einheit sein damals hab ich für den punto auf nem Schrotplatzt einen aus nem Unfall Punto ausgebaut vieleicht findest du ja hier im Forum nen gebrauchten aber warte lieber noch bis dir einer bestätigt das das relais vorne auch Integriert ist ich bin mir nämlich nicht sicher oder du guckst mal nach


Gruß Manu
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Bevor Du neu kaufst, würde ich erst mal versuchen, den Motor auszubauen und innerlich sauber zu machen. Bei einem Kollegen gab es das gleiche Problem mit dem Galxy / Sharan BJ 2000. Da waren irgendwelche Kontakte so verschmutzt, der der Strom nicht mehr wollte, daher Stillstand. Nach Reinigung wars dann behoben.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du ja immer noch einen Neuen kaufen, hast es dann aber wenigstens probiert !
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Ich hatte das mal nach intensivem Ausdampfen des Fahrzeuginneren fgfg


nach nem Tag war wieder alles ok... kann also auch kriechnässe sein
wobei bei mir erstmal sofrt nix mehr wischte... bei dir zuckte es ja zumindest naoch g
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
so !!

wischergestänge demontiert, motor abgebaut und geöffnet

:wave: der motor ist innen total verrostet , ein fall für die tonne

das muss wohl oder übel ein neuer her :newlaugh: !!


werde euch weiter berichten

oliver :top:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Prüf doch mal, ob bei eingeschaltetem Wischer Spannung auf dem Stecker des Motors anliegt. Nur so zur Sicherheit.....
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
so, vom vielen probieren und testen war die batterie in dem keller ! ( wischer läuft immer noch nicht )
musste überbrücken und hatte mühe bis er wieder startete, jetzt läuft der motor im standgas nicht mehr rund bzw. geht nach einer weile aus :eek:

da muss wohl der jeephändler meines vertrauens eingreifen :eek:



Oliver
( ich glaub ich kauf mir ein suzuki-jeep )
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Keine Panik der läuft nur unrund weil die Batt unten ist der erzeug im Leerlauf nicht genug spannung um alle verbraucher( Zündung) am leben zu halten häng die Batt mal ans Ladergerät oder ne andere rein und der Spuk ist vorbei


Gruß manu
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
hey manu :eek:

bin gerade ein wenig durch die landschaft gefahren ( so ca. 30km ), batterie hat sich wieder erholt und die leerlaufdrehzahl stimmt wieder ( hoff ich )




Oliver :eek:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
siehste alles easy das vollkommen normal das der Leerlauf nicht stimmt wenn die Batt leer ist
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
so , wischermotor ist definitiv kaputt !!

da ich bei den üblichen verdächtigen keinen austauschmotor bekommen habe, ( lieferzeit mind. 6wo. aus USA ) und Chrysler mittlerweile auch nur noch das komplette wischergestänge ( motor + gestänge ) anbietet, musste ich wohl od. übel in den saueren apfel beissen und den quatsch komplett von chrysler kaufen preis ca. 500€ :cry: ( habe noch keine rechnung )




Oliver ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheibenwischer bewegt sich nicht mehr

scheibenwischer bewegt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben