Scheibenwaschanlage.

Diskutiere Scheibenwaschanlage. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo in die Runde. An meinem 97er geht besagte Scheibenwaschanlage Vorn nicht mehr. Pumpe macht kein mux. Laut Handbuch gibt es keine extra...
Marsch

Marsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Hallo in die Runde.
An meinem 97er geht besagte Scheibenwaschanlage Vorn nicht mehr.
Pumpe macht kein mux. Laut Handbuch gibt es keine extra Sicherung dafür. Alle anderen sind auch io. Wo Sitz die Pumpe? Unter den Scheibenwischern vielleicht?
Danke und schönes Wochenende.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Linker Kotflügel. Randhausschale muss dafür raus. Messen ob bei Betätigung des Schalters Spannung an Stecker anliegt. Wenn nein, Schalter oder Sicherung. Wenn der Wischer noch funktioniert, ist es nicht die Sicherung (ganz oben rechts im Sicherungskasten Beifahrerseite Fußraum; 20A). Eventuell noch Kabelbruch.

Wenn Spannung anliegt, Pumpe defekt oder fest.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Oder Korrosion an den Steckern. Trotz Radhausschale herrscht dort ein feuchtes Klima.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Oder Pumpe verschleimt. Hatte ich Mal. Aber wenn du sagst die läuft gar nicht...
 
Marsch

Marsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Mahlzeit..
Bin endlich dazu gekommen.
Sieht so aus als wären es 2 Pumpen.
Jeweils Front U Heckscheibe.
Beide Stecker haben 12V anliegen.
Alter Lachs wie bekomme ich die Pumpen da raus...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich würde versuchen, die Pumpen zu erhalten. Ich kenne gerade nicht die Ersatzteillage. Die Korrosion ist bei dir schon ziemlich weit fortgeschritten. Erstmal mit externer Spannungsquelle die Funktion prüfen.
Ich habe meine (noch rechtzeitig) behandelt.

IMG_20210827_161412.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mahlzeit..
Bin endlich dazu gekommen.
Sieht so aus als wären es 2 Pumpen.
Jeweils Front U Heckscheibe.
Beide Stecker haben 12V anliegen.
Alter Lachs wie bekomme ich die Pumpen da raus...
Die sind nur gesteckt in der Gummidichtung. Wenn es so nicht geht, Behälter ausbauen. Sind nur 1 oder zwei Schrauben. Dann vorsichtig nach vorne schieben (oben ist noch ein Fanghaken, der sonst abbricht).
 
Marsch

Marsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
OK. Danke euch erst Mal.👍
Morgen noch Mal rann. Muss zur Arbeit 😏
 
Thema:

Scheibenwaschanlage.

Scheibenwaschanlage. - Ähnliche Themen

  • Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage

    Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage: Vielleicht ist es ja auch für jemand anders nützlich? Mein JKU wurde zum Auslaufmodel. Der Behälter der Scheibenwaschanlage entleerte sich...
  • Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj

    Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj: Moin moin. Ich mal wieder.... hat jemand ne Explosionszeichnung der Scheubenwaschanlage bzw des Lenkstocks? Habe permanent 12 Volt auf der Pumpe...
  • Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten

    Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten: Moin Moin Leute, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar funktioniert bei meinem alten Indianer(Baujahr 95 Country Edition )die...
  • Heck Scheibenwaschanlage undicht

    Heck Scheibenwaschanlage undicht: Die Heckscheiben Waschanlage spritzt nicht mehr nach außen auf die Scheibe sondern innen. Und zwar aus dem schwarzen Plastik Schlauchanschluß. Der...
  • Scheibenwaschanlagen - Anschlüsse vertauscht?

    Scheibenwaschanlagen - Anschlüsse vertauscht?: Liebe Alle, ich erhoffe bzw. erbitte Rat von hier für eine Kleinigkeit, die mich aber doch nervt. Unlängst habe ich mir eine 2013er JK MOAB...
  • Ähnliche Themen

    • Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage

      Auslaufmodel - Scheibenwaschanlage: Vielleicht ist es ja auch für jemand anders nützlich? Mein JKU wurde zum Auslaufmodel. Der Behälter der Scheibenwaschanlage entleerte sich...
    • Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj

      Schalter Scheibenwaschanlage 89 xj: Moin moin. Ich mal wieder.... hat jemand ne Explosionszeichnung der Scheubenwaschanlage bzw des Lenkstocks? Habe permanent 12 Volt auf der Pumpe...
    • Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten

      Pumpe für die Scheibenwaschanlage hinten: Moin Moin Leute, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar funktioniert bei meinem alten Indianer(Baujahr 95 Country Edition )die...
    • Heck Scheibenwaschanlage undicht

      Heck Scheibenwaschanlage undicht: Die Heckscheiben Waschanlage spritzt nicht mehr nach außen auf die Scheibe sondern innen. Und zwar aus dem schwarzen Plastik Schlauchanschluß. Der...
    • Scheibenwaschanlagen - Anschlüsse vertauscht?

      Scheibenwaschanlagen - Anschlüsse vertauscht?: Liebe Alle, ich erhoffe bzw. erbitte Rat von hier für eine Kleinigkeit, die mich aber doch nervt. Unlängst habe ich mir eine 2013er JK MOAB...
    Oben